SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hülsen beim HA in .223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie groß sind bei dir die Schüttpackungen?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Die 140 iger.........gibts andere von S&B?

      Also, nicht das Surplus-Zeug mit 62grs Geschoss.......

      Kommentar


        #33
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        Die 140 iger.........gibts andere von S&B?
        Keine Ahnung. Wenn ich als Wiederlader mal auf Fabrikmunition zurückgreife, dann hole ich mir eine von den 50iger Schachteln.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          ok.

          Nur, für nen 1000RD Verschmutzungstest......da verbrate ich nicht die selbstgestopfte........da tut es die Schütte....

          Der nächste Streich wird dasselbe.....mit Wolf Muni........

          Kommentar


            #35
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            ....und ein Rechter ist er auch noch......
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Servus Miteinander,

              muss man zwingend Hülsen für einen HA in .223 jedes Mal vollkalibrieren, auch wenn sie immer nur aus der selben Waffe verschossen werden?
              Also ich denke, dass man nicht zwingend vollkalibrieren muss. Aber nur, wenn vor dem Schießen der Schlagbolzen aus dem Verschluß entnommen wurde.

              Ich empfehle folgenden Versuch für ein AR15:
              • Hülsen, am besten Fundhülsen diverser Halbauotmaten in .223 Rem vom Stand mitnehmen.
              • Dann alle Hülsen NeckSize-kalibrieren und ggf. ablängen. Dasselbe mit den eigenen Hülsen.
              • Den Verschluß komplett zerlegen (Ausstoßer, Auszieher raus) und auf einem Stab (Putzstock) so fixieren, dass man diesen im Upper in die BarrelExtension schieben, drehen und verriegeln kann.
              • Jetzt das Ganze mit allen Hülsen im Patronenlager probieren!


              Lichtblitz??!!

              Vermutlich werden ab sofort auch die eigenen Hülsen nur noch vollkalibriert verladen.

              Es könnte sein, dass Schütze sich ab sofort etwas mehr mit dem Thema Verschlußabstand beschäftigt.

              Kommentar

              Lädt...
              X