SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hülsen beim HA in .223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    @Lichtgestalt

    Was willst Du einem eigentlich von der Kadenz erzählen, wenn es am Threadanfang um das Vollkalibrieren von Hülsen für HA geht? Die Kadenz ist für HA unerheblich.
    Steck das Kriegsbeil wieder ein.

    Der Unterschied in der Kadenz sollte nur meine Aussagen bezüglich der Verschlüsse unterstreichen (Funktionsweise).
    Und mit was ich den Fred gestartet hab, weiß ich grad noch.

    Ich zitier mich mal selber:
    Leider stehen keine Gasdrücke da, aber die Geschwindigkeiten liegen zwischen 621 m/s hin zu 790 m/s, alles mit dem 55 grs. - Geschoss.

    Also grade mal so etwas über der Hälfte der "normalen" Geschossgeschwindigkeiten der .223er.


    Was sich mir aber wieder nicht erschließt, wäre der Unterschied beim Kalibrieren für HA und Vollauto.
    Aber Du hast recht, das war auch nicht die Frage zu Beginn, sondern hat sich eingeschlichen.

    Ich hoffe Du verzeihst mir dies noch mal.

    Die Kalibrierfrage dürfte ja geklärt sein.
    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 07.07.2011, 14:57.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Ich zitier mich mal selber:
      Leider stehen keine Gasdrücke da, aber die Geschwindigkeiten liegen zwischen 621 m/s hin zu 790 m/s, alles mit dem 55 grs. - Geschoss.

      Also grade mal so etwas über der Hälfte der "normalen" Geschossgeschwindigkeiten der .223er.


      Wieso gerade mal über der Hälfte? Die Standard V-Null der .223 liegt doch knapp über 900 m/s.

      Was sich mir aber wieder nicht erschließt, wäre der Unterschied beim Kalibrieren für HA und Vollauto.

      Welchen Unterschied meinst Du denn? Ich sehe da keinen.


      Ich hoffe Du verzeihst mir dies noch mal.

      Aber erst, wenn Du dir mal ein vernünftiges Buch über Verschlusssysteme gekauft und gelesen hast!
      Gruß
      Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Gruß
        Jens
        Ouh, jetzt wirds aber langsam kompliziert.

        Um das jetzt zu beantworten müsste ich mittlerweile glaub ich vier Post hintereinander zitieren.

        Also, die .223 Remi gibt´s auch mit 1250m/s.

        Wegen HA und Vollauto:
        Du hast mich ausgeschimpft, weil ich das Wort Kadenz in diesem Thread ins Spiel gebracht hab, obwohl es um Hülsen für einen HA ging.

        Da hab ich gefragt, was dies bezogen auf das Kalibrieren der Hülsen für eine Rolle spiele, ob HA oder Vollauto.
        Nämlich keine, so wie Du ja schreibst.


        Jetzt würd ich mich aber gerne aus dieser unsäglichen Diskussion zurück ziehen - isch kriech Kopfweh.

        Deshalb zum Abschluss etwas Konstruktives zum Thema Massenverschlüsse und erforderlicher Gasdruck beim SIG 55X.




        Und jetzt nix wie weg hier...................
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Also, die .223 Remi gibt´s auch mit 1250m/s.

          WOOOOOO??????????
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

            Deshalb zum Abschluss etwas Konstruktives zum Thema Massenverschlüsse und erforderlicher Gasdruck beim SIG 55X.


            Hä, hä, hä!!!! Mit diesem Artikel widerlegst Du dich selbst! Kein Masseverschluss! Kein erforderlicher Gasdruck!
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
              WOOOOOO??????????


              Hier auf die Schnelle.
              Ich finde auch noch welche drüber.

              Auf jeden Fall höher als Deine 900m/s - alte - Oma - Ladung.



              Ist Dir eigentlich klar, dass Du Deine Avatar redlich verdient hast?
              Oller Stänkerer.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                http://lutz-moeller-jagd.de/5,6-mm/223-Rem.htm

                Ist dir mal aufgefallen, das dies alles nur Wiederladedaten sind und keine ball. Daten von Fabrikmunition?
                Wenn die dort angegebenen Gasdrücke der Realität entsprechen, sind das m.E. alles Selbstmörderladungen!!! Die Drücke befinden sich alle im Bereich des aktuellen max. zulässigen Gebrauchsgasdrucks (4300 bar) und z.T. fast 700 bar darüber. Wenn man bedenkt, das der max. zul. Gasdruck bei der .223 Rem. zig jahrelang bei 3700 bar lag, das nicht ohne Grund, und die Munitionshersteller bei diesem alten Wert bleiben, finde ich das absolut wahnsinnig.


                Auf jeden Fall höher als Deine 900m/s - alte - Oma - Ladung.


                Das ist keine "Alt-Oma" V-Null, sondern liegt im Bereich der aktuellen Militärgewehre in diesem Kaliber.


                Ist Dir eigentlich klar, dass Du Deine Avatar redlich verdient hast?
                Oller Stänkerer.


                Was dich betrifft, liegst Du mit dieser Aussage absolut richtig. Du hast es nicht anders verdient.:bernhard:
                Ich sage jetzt mal nichts zu deinem Nickname, sonst fühlst Du dich nachher von mir persönlich angegriffen.
                Auf jeden Fall, hast Du dir diesen Nickname nicht verdient.

                Gruß
                Jens
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Zig Jahre lang, soso.

                  Evtl. hat sich in zig Jahren ja auch etwas an der Waffentechnik geändert und Du bist deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand?

                  Material- und Konstruktionsfortschritte sollen in zig Jahren teilweise ganz schön groß sein.

                  Klar sind das Jagdladungen, und da der Jäger gemeinhin nichts trifft muss dann doch wenigstens Schmackes mit bei sein, damit das Wild evtl. durch die Schockwirkung des vorbeizischenden Geschosses erlegt werden kann.


                  Bei mir entsteht der Eindruck, dass alle Fakten die wider Deinen Argumenten angebracht werden schlichtweg nicht stimmen können.
                  Ist etwas unfair.

                  Und was meinen Nicknamen anbelangt, das ist der Spitzname mit dem mich Frauen auf der Straße immer ansprechen, wenn sie auf den Knien vor mir im Staub liegen und meine Füße küssen.
                  Das gibt sich dann aber meist nach Kurzem und dann sagen sie immer "oh mein Gott" zu mir.

                  Weissauchnichwiedaskommt....
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Zig Jahre lang, soso.

                    Schau mal in die Maßtafeln für Handfeuerwaffen und Munition bis einschließlich 1991.

                    Evtl. hat sich in zig Jahren ja auch etwas an der Waffentechnik geändert

                    Ja, ist schon richtig. Du vergisst aber, dass die aktuellen Maßtafeln auch für ältere Waffen gelten müssen, die mit weniger Gasdruck beschossen wurden.

                    Bei mir entsteht der Eindruck, dass alle Fakten die wider Deinen Argumenten angebracht werden schlichtweg nicht stimmen können.
                    Ist etwas unfair.

                    Bei mir entsteht der Eindruck, das Du mich entweder gezielt auf den Arm nehmen willst, oder einfach nur beleidigt bist, wenn man deine Aussagen entsprechend korrigieren muss. Man kann nicht einfach jeden Blödsinn von dir unkommentiert lassen.

                    Und was meinen Nicknamen anbelangt, das ist der Spitzname mit dem mich Frauen auf der Straße immer ansprechen, wenn sie auf den Knien vor mir im Staub liegen und meine Füße küssen.

                    Ich kann mir auch gut vorstellen, um welche Straßen es sich da handelt.
                    Gruß
                    Jens
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Bitte diesen deutschtümelden Menschen nicht als Referenz angeben.

                      Seine Angaben bzgl diverser Ladungen sind riskant, wenn nicht sogar höchst gefährlich.

                      Übrigens wundere ich mich das die Fa. Blaser diesen Vogel noch nicht verklagt hat mit seinen öffentlichen Behauptungen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                        Bitte diesen deutschtümelden Menschen nicht als Referenz angeben.

                        Seine Angaben bzgl diverser Ladungen sind riskant, wenn nicht sogar höchst gefährlich.
                        Hi Kerkermeister,
                        ich hab schon mehrfach von diesem Möller gelesen und beim Googeln nach "Ladungen 223 Rem" war er einer der ersten Treffer.
                        Ist er wirklich so mies?

                        Götterbote und ich frotzeln hier ein bißchen.
                        Die Frage am Fredanfang ist ja längst beantwortet.

                        Jetzt geht´s nur noch ein bißchen um´s Mehrrechthaben.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          ...Jetzt geht´s nur noch ein bißchen um´s Mehrrechthaben.
                          Ist doch ganz einfach: Ich habe immer ein Stück mehr Recht......

                          Kommentar


                            #28
                            Dann hab ich aber noch rechter, wenn nicht sogar rechterer als Du.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #29
                              ....und ein Rechter ist er auch noch......
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                                Dann lasse aber später noch einen ausführlichen Testbericht folgen.


                                ja........ich kann sagen, das ich gerade nochmal 2 Schüttpackungen durch das Ding "durchgelassen "habe....und ich bin nur begeistert!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X