SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Randfeuerpatronen wiederladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Randfeuerpatronen wiederladen?

    Nachdem ich vor ein paar Tagen bei uns auf dem Schießstand über ein ganzes Öl-Fass voll 22lr Hülsen gestolpert bin wollte ich mal fragen?
    Kann man die wiederladen und wenn ja gibt es Leute die das machen?
    Das Problem dürfte ja im Zündhütchen liegen dieses ja quasi in den Hülsenrand eingearbeitet ist
    Safety is between your ears

    #2
    Nein kann man nicht Wiederladen.

    Aus diesem Grund gibt es auch ein dermaßen großes Feld an unterschiedlichen .22er Patronen.

    Damit für jeden etwas dabei ist.

    Neben dem Problem der Zündmasse ergäbe sich sowieso erstmal das Problem die Beule des Schlagbolzens wieder aus der Hülse rauszubekommen
    Das nächste Problem wäre dann der Matrizensatz, und das vierte Problem an entsprechende Geschosse zu kommen
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      die kannst du nur noch als Altmessing loswerden. Bei uns fallen im KK-Stand auch jährlich etwa 1-1 1/2 50l Fässer voll davon an. Die können wir als Altmetall verkaufen.
      StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

      Kommentar


        #4
        Es gibt "totale" Wiederlader, die auch ihre Mantelgeschosse selber herstellen. Aus den KK-Hülsen lassen sich, mit dem richtigen Werkzeug, z.B. Geschossmäntel im Kaliber .223 herstellen.

        Gruß
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Ich zum Beispiel verwende die Hülsen dazu, sie und alle anderen zu sammeln und dann selbst zum Altmetall zu bringen. Fürs Kilo bekomme ich dann so um die 2,20 Euro und somit kann ich mir dann für der Erlös von 2 Kilogramm Altmessing wieder eine neue Schachtel 22 l.f.b. kaufen.

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            Fürs Kilo bekomme ich dann so um die 2,20 Euro und somit kann ich mir dann für der Erlös von 2 Kilogramm Altmessing wieder eine neue Schachtel 22 l.f.b. kaufen.

            Mike
            Für den Kurs nehme ich sie Dir auch ab....

            frei Lager:
            Art Preis
            [...]
            Kupfer, mix 430,00 €/100 kg
            Kupfer, E-Schienen 450,00 €/100 kg
            Kupfer, Neu 450,00 €/100 kg
            Messing 260,00 €/100 kg
            Messing, Späne 130,00 €/100 kg
            V2A 150,00 €/100 kg
            Zink 75,00 €/100 kg

            ...und das ist bloß der Händler mit den schlechten Kursen
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Naja , klar schwanken die Preise von Zeit zu Zeit und von Region zu Region. Dauert ja auch bis man paar Kilo zusammen hat. Oftmals kommen die Wiederlader und kaufen die Hülsen 8x57 IS , 223 Rem. und 357 Mag. für mehr ab als was der Schrotti zahlt.

              Grüße Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar

              Lädt...
              X