SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
    Es hat mit dem Verhalten der Waffe zu tun.
    Da muss ich aber auch wieder einmal raten. Pulver mit Additiven zur Mündungsfeuerreduktion?
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      Eher mit dem.....hmmm wie umschreibe ich es jetzt.......physikalischen(?) verhalten. Ich muss aber meine Aussage von oben korrigieren.....es hat doch auch noch was mit dem Geschoss zu tun....also Treibladung und Geschoss sind die ausschlagebenden Faktoren.
      Ist aber wirklich nicht schwierig unter Verwendung von Google das Rätsel zu lösen.
      Zuletzt geändert von 151/20; 25.12.2015, 11:17.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        "7.62x51mm NATO 82-grain FMJ lightweight, low recoil cartridge; white tip"

        Ein spezielles Geschoss um einen möglichst geringen Rückstoß zu haben? M256?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          "7.62x51mm NATO 82-grain FMJ lightweight, low recoil cartridge; white tip"

          Ein spezielles Geschoss um einen möglichst geringen Rückstoß zu haben? M256?
          Jawoll das ist sie.

          Low recoil um die Waffe im Burst Modus besser kontrollieren zu können.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Dafür muss man ja den sogenannten "Raketeneffekt" an der Mündung reduzieren. Das bedeutet, dass deutlicher weniger brennbare Gase und Reste unverbrannten Pulvers die Mündung verlassen dürfen.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              Zitat von Adamant Beitrag anzeigen
              30x100B Wecom?
              moinmoin,

              hab ich auch noch nie gehört.

              mfg
              catweasle

              Kommentar


                Zitat von catweasle Beitrag anzeigen
                moinmoin,

                hab ich auch noch nie gehört.

                mfg
                catweasle
                Da wird es noch einige mehr geben von denen du noch nie was gehört hast.
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  moinmoin,

                  sicherlich. grob umrissen dieses ganze neumodische zeug.

                  mfg
                  catweasle

                  Kommentar


                    So....ich versuch nochmal hier etwas Leben rein zu bringen. Gibt es doch nicht das keiner irgendwelche Patronen hat die nicht unbedingt der Norm entsprechen und sich als Rätsel eignen.

                    Was bedeutet die grüne Spitze bei dieser 7,92x57?
                    Tip, es ist eine Jagdpatrone.
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Mal sehen ob google mich richtig informiert hat. Habe zwar keinen Plan bei den Patronen, lese aber gerne hier mit. Spanien, grüne Spitze Jagdpatrone Nomalgeschoß, rote Spitze Explosivgeschoß.

                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                        Zitat von platoon Beitrag anzeigen
                        Mal sehen ob google mich richtig informiert hat. Habe zwar keinen Plan bei den Patronen, lese aber gerne hier mit. Spanien, grüne Spitze Jagdpatrone Nomalgeschoß, rote Spitze Explosivgeschoß.

                        Gruß Carsten
                        Na wenigstens mal jemand der sich ein bisschen Mühe gegeben hat. ......und mit seiner Lösung absolut richtig liegt.

                        Das ist "harmlose" Version von dieser hier.
                        Angehängte Dateien
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          Dein Tip mit der Jagdpatrone war sehr hilfreich.

                          Kommentar


                            Wer ist BYS?

                            Auf ein .50 Browning.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Amerikanische Firma "macammo" in St.Louis.
                              Ist das eine Polymerhülse?
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Gehts in diese Richtung ?
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von platoon; 28.03.2016, 21:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X