SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Naja, leicht ist das Rätsel nicht. Aber ich versuche es trotzdem mal.

    Die Patrone stammt aus den Vereinigten Staaten. Hersteller ist die "Western Cartridge Company". Baujahr 1952. Das war bis jetzt noch einfach. Aber jetzt muss ich raten.

    Kaliber 10 ? " 10 Gage Practice Bomb Signal" ?
    Hmmm.....ich befürchte mal das du da doch nicht draufkommst, es handelt sich um eine .410 Shot M35 für die M6 Aircrew Survival Weapon.
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Das es sich hierbei um eine Schrotpatrone handeln könnte, war zwar meine erste Idee , aber das Foto machte auf den Eindruck auf mich, dass die Hülse viel länger zu sein scheint, als die einer Schrotpatrone.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        Ich stell mal das neue Rätsel.........hab ja schließlich wieder was gut zu machen nachdem ich KESSEL'S Rätsel kaputt gemacht habe.

        Gesuchtes Kaliber ist eher nicht für Handfeuerwaffen und war nur bei Marineeinheiten in Verwendung........und es ist eine Nachkriegsentwicklung.
        Ein Geschoss dazu kann ich leider nicht zeigen (Hülse war schon schwierig zu bekommen), aber dafür ein passendes Gurtglied.
        Angehängte Dateien
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
          dazu kann ich leider nicht zeigen (Hülse war schon schwierig zu bekommen).
          Sagt ausgerechnet der, der nur ein bischen über den Flohmarkt bummeln muss


          Die Gurte helfen mir kein bischen. Ich hätte jetzt so ins blaue auf die 25x218 (oder eher 189) getippt. Wenn das nicht stimmt verrate mal die Nation als Tipp....
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.05.2011, 13:57.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Sagt ausgerechnet der, der nur ein bischen über den Flohmarkt bummeln muss


            Die Gurte helfen mir kein bischen. Ich hätte jetzt so ins blaue auf die 25x218 (oder eher 189) getippt. Wenn das nicht stimmt verrate mal die Nation als Tipp....
            Einen Tip brauchst du nicht mehr .........ist die russische 25x219(218)R.
            Ist für Marine-Flakgeschütze 2M-3, 2M-3M und 2M-8.

            Auf dem hiesige Flohmarkt findet man nur leider nichts russisches.
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
              Auf dem hiesige Flohmarkt findet man nur leider nichts russisches.
              Ich bin so um den Oktober rum wieder in Polen. Wäre doch gelacht wenn man dort nicht was finden könnte......
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Ich bin so um den Oktober rum wieder in Polen. Wäre doch gelacht wenn man dort nicht was finden könnte......
                Au ja das wäre was. Wenn du auch noch polnische Gurtglieder finden solltest....egal welche.......
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Sagt ausgerechnet der, der nur ein bischen über den Flohmarkt bummeln muss
                  Die hier ist vom Flohmarkt .......was ist es denn für eine?
                  Ist keine Revolverpatrone. Gefertigt wurde sie ca. 1867-1870 in der "Pirotecnia Militar de Sevilla".
                  Angehängte Dateien
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    Hab am Weserufer dieses Teil hier gefunden,nicht scharf! kein Zündhütchen und scheint aus einer Art Papier gewickelt zu sein.Das Geschoss ist eine Art Hartgummi.Damit sie nicht weiter Zerbröselt hab ich sie mit 298 Lackschichten überzogen.(Naja nen bissel übertrieben)Ich denke das es sowas wie eine Dummy oder Ex Patrone ist.Länge 33,5 cm,am Boden c.a. 5 cm Durchmesser.Meine Frage:Was und wofür.Also nen Dildo isses definitiv NICHT!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von mp40; 25.05.2011, 11:31.
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      @MP40
                      Sieht aus wie die EX Patrone der 3,7cm Flak 18. Zeig mal den Boden, das würd´ weiterhelfen.....

                      @151
                      Dein Rätsel wird bearbeitet. War die letzten Tage ein wenig zeitlich angespannt
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.05.2011, 11:57.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Dag geht leider nicht,ist mit Baukleber auf dem Brettchen festgeklebt.Aber Flak kann ich mir denken,da hier die Weserbrücke gegen Flieger verteidigt wurde und als die Ammis kamen wurde sie gesprengt.
                        Angehängte Dateien
                        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          @MP40
                          Sieht aus wie die EX Patrone der 3,7cm Flak 18. Zeig mal den Boden, das würd´ weiterhelfen.....
                          Nah drann, aber doch vorbei. Ist zwar eine 3,7cm Exezierpatrone, aber nicht für die Flak sondern für Pak/KwK. Beachte das sie keinen Gürtel hat sondern einen Rand.

                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          @151
                          Dein Rätsel wird bearbeitet. War die letzten Tage ein wenig zeitlich angespannt
                          Nicht hetzen.
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                            Die hier ist vom Flohmarkt .......was ist es denn für eine?
                            Ist keine Revolverpatrone. Gefertigt wurde sie ca. 1867-1870 in der "Pirotecnia Militar de Sevilla".
                            Schwierig.....gib mir mal ´nen Tipp bezüglich dem Kaliber. Über oder unter 10mm?
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Schwierig.....gib mir mal ´nen Tipp bezüglich dem Kaliber. Über oder unter 10mm?
                              Größer 14.
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                                Größer 14.
                                Ahhh jetzt ja.....


                                ....58 Berdan?
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X