PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther LP53, Kaliber 4,5mm Diabolo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walther LP53, Kaliber 4,5mm Diabolo

    Hallo zusammen,

    möchte euch mal meine Walther LP53 vorstellen, welche ich vor einiger Zeit defekt geschenkt bekommen habe. Bei der Firma Walther konnten sie die Pistole, welche wohl in den Sechziger Jahren gefertigt wurde, wieder reparieren, da die benötigten Ersatzteile immer noch vorhanden waren. Das nenne ich einen Service!

    Die V0 beträgt übrigens ca 60m /sek, eine wirklich präzise Sportwaffe ist es allerdings nicht - eher eine Freizeit - Fun-Gun...

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

  • #2
    Interessanter Mündungschutz

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte auch mal eine von meinem Onkel bekommen, in Original Karton aber ohne Visier & Zubehör.
      Leider wurde mir diese Waffe gestohlen
      Werde mir aber sehr balb wieder eine kaufen, hab da schon eine in Aussicht. Sozusagen als Ersatz
      Ist schade weil an der Waffe richtig Erinnerungen hingen, durfte damit früher wo ich klein war immer mit schiessen und hab sie dann irgendwann von ihm bekommen. Eine neue zu kaufen ist was anderes.

      PS: mein Karton schaut auch anders aus, kein Aufkleber an der Seite und oben auf dem Deckel eine ganz große Walther Schleife wo "Luftpistole" drunter steht. Hab grad nur zwei Bilder gefunden wo der Karton im Hintergrund zu sehen ist. Die ich hatte ist eine ältere Version oder?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Teileonkel; 29.05.2008, 04:54.
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


      • #4
        Hallo Teileonkel,

        das könnte man höchstens durch Vergleich der Seriennummer feststellen. Ich werde wegen meiner LP53 diesbezüglich jetzt mal bei Walther nachfragen.

        Gruß,

        Bernhard
        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 29.05.2008, 16:22.

        Kommentar


        • #5
          Tja meine ist leider wech. Ärgert mich tierisch.
          Aber die Form ist ja auch etwas anders am Griffrücken.
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar


          • #6
            Sehr schön! Besonders der originale Karton macht die Waffe als Sammelobjekt noch um einiges Interessanter! Ich hab noch eine Walther LP3 liegen. Eine der ersten LP's mit vorkomprimierter Luft. Eine außergewöhnliche Lösung auch die "Spannkugel".
            Hier mal ein muzzle-Link:
            http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Wa...m_lucznik.html

            Man bedenke, die Waffe macht sich auch gut neben einer PPK oder P99. Alles von 007 genutzte Waffen.

            Sehr gut! Danke fürs Vorstellen!

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sie, mir fehlt für meine Predom Lucznik die Visiereinrichtung,können Sie mir sagen, wo ich da noch eine bekommen kann? Soweit ich weiß, passt die von der Walther LP53

              gruss

              vom Sauerlaender

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sauerländer,

                frag´ doch mal bei der Firma Walther an, die haben noch Ersatzteile für die LP53.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                • #9
                  Als alter Fan von
                  Bond, James Bond ,
                  bin ich hin und weg von der Walther!

                  Gunny
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    habe auch eine LP53 ohne Visier (Kimme)
                    Anfrage bei Walther: keine ersatzteile mehr.
                    Wer hat die LP53 auseinander genommen?
                    Ist das schwierig?

                    Manfred

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X