PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie teuer ist eine Uzi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie teuer ist eine Uzi?

    Hallo,ich bin noch eher Einsteiger was echte Waffen angeht aber ich wollte schon immer mal eine Uzi haben,legal natürlich,aber ich habe noch nie etwas über den Preis herausfinden können,ein Kollege von mir hat mir mal was von ca. 400 € gesagt aber der Preis erscheint mir weit untertrieben,auch mit Waffenscheinen habe ich mich noch nie richtig befasst,was für einen Schein bräuchte ich für eine Uzi?

  • #2
    Einen Jagdschein - nach PsychKG.


    Oder ganz knapp gesagt: gibts nicht. Eine UZI ist eine vollautomatische Kriegswaffe, in D wird das nix.

    Ob zum Bund melden noch reicht, weiß ich nicht. Zu meiner Zeit (92-98) hatten wir die UZI dort noch. Obs die da jetzt noch gibt?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Einen Uzi-Schein. Die werden aber aufgrund der hohen Nachfrage nur noch im Tombolaverfahren erteilt. Ist wie mit den Autozulassungen in Peking. Wenn einer stirbt oder sein Hobby aufgibt, könntest du Glück haben. Kommt aber auch auf den Landkreis an, in dem du wohnst, wenn es dort keine Uzi-Schützen gab, kannst du natürlich auch keinen Uzi-Schützen beerben. Dann musst du halt das nehmen, was der in der Kammer hatte und damit leben oder halt weg ziehen. Ich hab jetzt die Diana von meinem Nachbarn übernommen. Da hab ich bald 25 Jahre drauf gewartet. Gestern ist er vom Dach gefallen. War Stuntfahre im hiesigen Kreidler-Verein. Des einen Freud des anderen Leid halt. Das Moped musste ich gleich mit übernehmen
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Schopy Beitrag anzeigen


        Oder ganz knapp gesagt: gibts nicht. Eine UZI ist eine vollautomatische Kriegswaffe, in D wird das nix.
        Was? Jetzt bin ich etwas verwirrt,bei meinem nächsten Waffenhändler steht alles mögliche an vollautomatischen Waffen rum,AK47, MP5, G36, Famas G2, wieso stehen die da denn herum wenn vollautomatische Waffen verboten sind?

        Kommentar


        • #5
          Die UZI wird echt überbewertet. Die Handhabung und Feuerrate sind mies.
          Schau dich lieber nach einem MP-5 Schützen um, von dem du die in ein paar Jahrzehnten erben kannst. Mit H&K Produkten hast du ja deinem Namen nach auch keine Probleme, oder?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Uzi & H&K-Freak Beitrag anzeigen
            Was? Jetzt bin ich etwas verwirrt,bei meinem nächsten Waffenhändler steht alles mögliche an vollautomatischen Waffen rum,AK47, MP5, G36, Famas G2, wieso stehen die da denn herum wenn vollautomatische Waffen verboten sind?
            Weil es keine vollautomatischen Feuerwaffen sind!?! Sind wahrscheinlich Airsoft-Gewehre. Und da bin ich nicht sicher ob Vollauto möglich ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
              Weil es keine vollautomatischen Feuerwaffen sind!?! Sind wahrscheinlich Airsoft-Gewehre. Und da bin ich nicht sicher ob Vollauto möglich ist.
              Solang unter 0,5 Joule kein Problem. Soll er sich halt ne Erbsenpistole kaufen.

              @Freak: Wie alt bist du denn? Falls älter als 15 käm ich mir bei solchen Fragen ein bisschen verarscht vor.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                Ich hab jetzt die Diana von meinem Nachbarn übernommen. Da hab ich bald 25 Jahre drauf gewartet.
                Wie alt ist denn die Diana? Wenn er die schon 25 Jahre hatte, dürfte die doch schon das ein oder andere graue Haar haben. Aber nix für ungut - auf alten Schiffen lernt man segeln und jeder wie er mag...

                Kommentar


                • #9
                  Travis, ich musste fast schmunzeln, trotzden mach ich den Trollthread jetzt zu. Da in der Nachbarschaft ein alter Panzerfahrer gestorben ist hab ich jetzt keine Zeit mehr um hier den Kindergarten zu moderieren







                  "Kessel"
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 27.04.2014, 08:05.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X