PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armalite AR-10 in .308 Win.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armalite AR-10 in .308 Win.

    Beim "Youtube-schmoekern" ist mir dieses AR10 Full Auto Video aufgefallen, dass AR-10 hatte ich bisher noch nie in Aktion gesehen..

    http://www.youtube.com/watch?v=6W76Q...eature=related

    Hat einen schoenen Sound....

    Das AR10 wurde auch bei der damaligen Auschreibung Bundeswehr unter der Bezeichnung G4 getestet, als Gewinner ging ja das G3 hervor.

    Mit AR-10 wird eine Familie von leichten Gasdruck-Selbstladegewehren mit auswechselbaren Magazinen bezeichnet. Auf Grundlage des AR-10 wurde das AR-15 entwickelt, dessen Weiterentwicklung z.B. das heutige M16A4 der US-Armee darstellt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Armalite_AR-10
    Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 26.10.2011, 18:36.

  • #2
    Hatte vor 2 Jahren in den Niederlanden anlässich eines Schießens im ISK mal das Vergnügen. Habe einige Magazine damit geleert; auch im FA-Modus! Nettes Feuerzeug, das Ding aus Delft. Persönlich finde ich es besser als das G3 weil es nicht so ruppig ist.
    Irgendwie fehlt so etwas noch bei mir im Schrank.

    Gruß
    Frank
    vinum lac senum, nunc est bibendum

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mit dem G3 sehr oft, als auch mit verschiedenen AR-15 Varianten geschossen, nicht zuletzt um meinen Namen alle Ehre zu machen, aber ich kämpfe gerade genau um fast dieses Modell als Deko.

      Für mich eines der interessantesten, subjektiv schönsten Gewehre dieser Zeit!

      Best

      Kommentar

      Lädt...
      X