SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Maschinenpistolen erworben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diverse Maschinenpistolen erworben

    Der Sheriff hats ja im Thread über das Feldschiessen schon angedeutet, dass ich demnächst Nachwuchs in der Sammlung bekommen. Heute wars nun endlich soweit.

    Nebst einer Thompson M1A1 und einem M2 Carbine konnte ich noch eine Sten Mk2, eine Ppsh41, eine Beretta MP38A sowie eine Beretta 38/42 erstehen. Die Waffen werde ich bei Zeit und gelegenheit in den entsprechenden Rubriken einzeln vorstellen.
    Selbstverständlich sind alle Waffen noch voll funktionsfähig
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo HunteR,

    na, gratuliere zum Nachwuchs () ! Herr Büchel hat offenbar auch noch die passenden Magazine gehabt.

    Bin schon auf die Berichte gespannt.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Jop, habe mich ordentlich eingedeckt. Leider habe ich dieses Wochenende wohl kaum zeit mich genauer mit den Eisen zu befassen. Werde morgen mal ein paar Detailfotos machen wenn ich die Waffen mal zerlege
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Muss auch hier nochmals einen Glückwunsch aussprechen, klasse.
        Schaut ja bei dir bald so aus wie beim Weasel.

        Daniel
        SUCHE:
        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

        Kommentar


          #5
          Was mich nun ein bisschen ärgert, ist die Tatsache dass an dem Tag wo ich die Waffen abgeholt habe noch zwei Port Said Maschinenpistolen aus der gleichen Sammlung aufgetaucht sind. Wäre interessant gewesen diese in den grossen Haufen mit einzubinden. Dafür Extra nochmal eine Bewilligung einholen mag ich nicht, lohnt sich bei einer so billigen Waffe auch nicht.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Musst du vor dem Kauf für jede Waffe eine extra Bewilligung haben ?
            Dachte es ist nur anfänglich eine generelle Bewilligung dass du überhaupt VA erwerben darfst.
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


              #7
              Nein, jede Waffe wird separat bewilligt. Für die ganze Sammlung hier habe ich schon eine einzige Bewilligung machen können. Wenn ich jezt aber eine soche Port Said kaufen würde welche max. 200.- Wert ist, bräuchte ich erneut eine Bewilligung. Diese kostet auch fast nochmal soviel wie die Waffe.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                Nein, jede Waffe wird separat bewilligt. Für die ganze Sammlung hier habe ich schon eine einzige Bewilligung machen können. Wenn ich jezt aber eine soche Port Said kaufen würde welche max. 200.- Wert ist, bräuchte ich erneut eine Bewilligung. Diese kostet auch fast nochmal soviel wie die Waffe.
                Ui und ich hab hab mich schon über die 17 € aufgeregt die ich jedes Mal zahlen muss wenn ich was anmelde, bei euch ist das ja richtig teuer


                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von noghri Beitrag anzeigen
                  Ui und ich hab hab mich schon über die 17 € aufgeregt die ich jedes Mal zahlen muss wenn ich was anmelde, bei euch ist das ja richtig teuer


                  M.F.G. Andy
                  aber es geht, und das ist die Hauptsache
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X