GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diemaco C7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diemaco C7

    Das Diemaco C7 ist bekanntlich eine Lizenzfertigung des Colt M16 aus Kanada welches unter anderem bei den Niederländischen Streitkräften die Standard-Waffe ist.
    So weit - so gut.
    Vorhin hatte ich bezüglich der Waffe ein Streitgepräch mit einem Kameraden.
    Genaugenommen geht es um die möglichen Feuerwahlmodi.
    Er behauptet steif und fest 0-3-full, ich dagegen 0-1-3.
    Wir haben beide vor geraumer Zeit mehrere Durchgänge am AGSHP der niederländischen Kameraden über können. Ich kann mich eigentlich ganz genau erinnern je nach Lage Einzelfeuer oder 3er-burst geschossen zu haben, bin mir aber nicht sicher da mein Kollege mich total verunsichert hat.

    Wer hat nun recht?

    Danke und Gruß
    Frank
    vinum lac senum, nunc est bibendum

  • #2
    man werfe google an...

    nun, es gibt vielleicht sogar beides...

    ein Bild was ich auf die schnelle gefunden habe zeigt 0-1-30
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


    • #3
      es gibt für die m16 auch 3-schuss-burst abzüge. wie ich mal gesehen hab waren die 0-1-fa-3, sprich du kannst den sicherungshebel einmal 360° drehen für die vier positionen...
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


      • #4
        Das Rätsel ist gelöst.
        Es gibt zwei Ausführungen:
        0-1-3 und 0-1-full
        Jedoch keine mit 0-3-full oder 0-1-3-full, die gibt es eigentlich nur bei HK.
        Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

        [IMG][/IMG] (Kann das Bild mal jemand auf den Boardserver uppen, ich bekomme es irgendwie nicht hin)
        Der Kollege schuldet mir nun ne Kiste Flügelwasser.

        Ich Holzkopf! Wo wird man fündig? Richtig -in der Bedienungsanleitung.
        http://www.coltcanada.com/techpubs.htm

        Gruß
        Frank
        Angehängte Dateien
        vinum lac senum, nunc est bibendum

        Kommentar


        • #5
          hab noch ein Bild gefunden mit S-R-3
          Angehängte Dateien
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar

          Lädt...
          X