SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgerät für Flinten-Azubi - hohe Laufschiene oder normale Laufschiene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportgerät für Flinten-Azubi - hohe Laufschiene oder normale Laufschiene?


    Einen guten Abend in die Runde,

    ich bin drauf und dran mir eine Flinte zu kaufen - es soll eine F.A.I.R. Racing Sporting werden - oder aber die Racing II mit hoher Laufschiene.

    Da ich bisher ausschließlich Repetierer und Selbstladepistole schieße ist die Flinte als solche und das Wurfscheibenschießen absolutes Neuland für mich.

    Wäre jemand so nett mir zu erläutern - ob ich als absoluter Anfänger im Flintenbereich - eher von der Racing oder eher von der Racing II profitieren würde.

    Gruß Rainer

    #2
    und was bitte möchtest Du schießen...Trap Skeet Parcours,Sporting ,Compak, jagdlich ,sportlich ???
    bevor das nicht klar ist ,brauchst Dir über die Schienenhöhe keinen Gedanken machen.

    Kommentar


      #3
      ... Trap und Skeet sportlich ...

      Kommentar


        #4
        Trap UND Skeet sportlich(olympisch) geht nicht mit einer Flinte wenn's auch nur halbwegs ernsthaft sein soll.

        Hohe Schiene beim Trap macht nur dort Sinn wo der Wettkampf ins Spiel kommt und man Fehler aus der Kopfneigung vermeiden will


        Trap und Skeet setzen bei Flinten nicht nur unterschiedliche Schaftmaße und Formen sowie Lauflängen voraus, sondern vor allem auch unterschiedliche TPLs.

        und zur Markenauswahl: Whannabe Flinten bei denen nicht mal die Holzmaserung echt ist...der Rest ist Schweigen.

        und Profitieren würdest Du am meisten durch eine solide theoretische und praktische Flintenausbildung abseits von Katalogen und Ladentheken!

        UND eine Flinte ist eine Waffe und kein Sportgerät;selbst wenn man sie als Paddel beim Stehpaddeln benutzt:-)
        Ski sind auch Ski und kein Verkehrsmittel !
        Niemand muss sich seines Sportes schämen.
        Zuletzt geändert von percy; 23.10.2018, 09:29.

        Kommentar


          #5
          Na dann sage ich mal - Danke - für Deine Zeilen.

          Kommentar


            #6
            20181020_101539sgidx.jpgIch würde immer wieder die Waffe mit der hohen Schiene nehmen. Für mich das ideale Gerät für sportlichen Trap und Parcours.


            Zuletzt geändert von dreipunkt; 23.10.2018, 17:43. Grund: Blidfehler

            Kommentar

            Lädt...
            X