PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug für Demontage Hinterschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug für Demontage Hinterschaft

    Liebe Forummitlieder,

    ich bin im Besitz einer Bockdoppelflinte "Fabarm Elos C".

    Einmal im Jahr würde ich für eine Grundreinigung gerne die Waffe soweit wie möglich zerlegen und u.a. anderem auch den Hinterschaft demontieren.
    Bei Brownells habe ich folgende Utensilien bereits bestellt und erhalten:
    - https://www.brownells-deutschland.de...ELLS-080212011
    - Den passenden T-Handle. Den Link spare ich mir, da sich das wahrscheinlich jeder vorstellen kann.

    Zur Demontage benötige ich jetzt noch das Endstück, das auf der einen Seite in den erstgenannten "Stock-Takedown-Extension" passt und auf der anderen Seite in die Schaftschraube. Von Brownells wurde mir auf Nachfrage folgendes Komplettpaket vorgeschlagen:
    https://www.brownells-deutschland.de...guns-080809001
    Ist mir aber zu teuer in Anbetracht, dass ich nur eine Nuss brauche.
    Was jemand von Euch Rat:
    - Wie ist die korrekte Bezeichnung und die Maßangabe
    - Gibt es das im Bauhaus/Internet oder nur im Waffenfachhandel
    Ich habe ein Foto gemacht (siehe Anhang), vielleicht hilft das weiter...

    Herzlichen Dank!

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Fips
    Angehängte Dateien

  • #2
    in jedem Baumarkt und natürlich bei Amazon bekommst Du alle notwendigen Teile zur Demontage;für den Bruchteil des Preises den Brownells für seinen Chinamist verlangt.

    Aber noch wichtiger ist ,dass Du Dir von einem Fachmann zeigen lässt ,was bei einer Zerlegung und Reinigung ,mit welchem Werkzeug und welchen Mitteln gemacht wird.Worauf man achten muss und wo man Mängel entdecken kann und wie diese aussehen.

    Ohne solche Kenntnis ist das ganze Reinigungsritual eh blos für den Eimer.

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Percy,

      herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

      Möglich, dass ich das im Baumarkt bekomme - das Problem ist, dass ich da schlecht mit dem Schaft an dem das Verschlussstück noch montiert ist auftauchen möchte. Keine Ahnung, ob das legal ist???

      Insofern wäre mir im konkreten Fall eine Online-Bestellung am liebsten, obwohl sonst die persönliche Beratung vorziehe.
      Dafür bräuchte ich eben die konkrete Bezeichnung und Größe der Nuss....

      Viele grüße
      Fips

      Kommentar


      • #4
        ich benutze meinen ganz normalen nusskasten aus der werkstatt.
        https://www.ebay.de/itm/KS-Tools-Ste...%3D&rmvSB=true


        schraubenziehergriff+verlängerung+nuss.musst halt gucken welche passt.bei meiner fair war es eine 14er.sowas hat doch normal jeder mann zuhause????wobei,in zeiten von männer Kosmetik,bartpflegecremes und und dem ganzen gendermüll wundert mich nix mehr .

        Kommentar


        • #5
          Ich habe den Hersteller "Fabarm" angemailt. Der hat prompt genatwortet:
          "To remove the stock bolt you can use an hexagonal key 10mm."
          Jetzt muss ich nur noch einen mindestens 22 cm langen dünnen Inbusschlüssel mit T-Griff finden, dann habe ich was ich brauche...

          Kommentar


          • #6
            https://www.zamro.de/product/9CD93/s...iABEgLJ7PD_BwE dazu noch die verlängerung von nusskasten und es sollte gehen.

            Kommentar


            • #7
              Das auf dem Foto ist doch aber eine Sechskantschraube und kein Innensechskant.
              Ein 10er Innensechskant passt normalerweise an eine M12er Schraube.
              Wenn das hier auch eine M12 Schraube ist, dann hat der Kopf eine 19er Schlüsselweite.

              Kommentar


              • #8
                Soeben bestellt.....
                Herzlichen Dank für die vielen Tips!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                  Das auf dem Foto ist doch aber eine Sechskantschraube und kein Innensechskant.
                  Ein 10er Innensechskant passt normalerweise an eine M12er Schraube.
                  Wenn das hier auch eine M12 Schraube ist, dann hat der Kopf eine 19er Schlüsselweite.
                  19er schaftschraube?da kannst das radkreuz benutzen für mich sieht das auf dem bild wie eine normale sechskant schraube aus mit unterlegscheibe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
                    19er schaftschraube?da kannst das radkreuz benutzen für mich sieht das auf dem bild wie eine normale sechskant schraube aus mit unterlegscheibe.
                    Keine 19er Schraube, sondern 19er Schlüsselweite: Link

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von J.P. Sauer Beitrag anzeigen
                      Keine 19er Schraube, sondern 19er Schlüsselweite: Link
                      ah danke.da soll einer durchsteigen der nicht vom fach ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen liebe Forummitglieder,

                        Mission accomplished. Ich war gestern im Baumarkt und bin fündig geworden.

                        Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

                        Frohe Ostern. Viele Grüße
                        Fips
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X