PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Repetierverhalten Supernova

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Repetierverhalten Supernova

    Hallo in die Runde,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Supernova für dynamische Disziplinen zuzulegen. Eine Sache habe ich allerdings noch nirgends gefunden: kann man den Vorderschaft auf Zug halten so dass mit Schußabgabe automatisch repetiert wird oder öffnet der Verschluss wenn die Waffe geladen ist und ich am Vorderschaft ziehe?

    Vorab danke für Infos

  • #2
    Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, versuche aber mal zu antworten.

    Wenn die Supernova durchrepetiert wurde verriegelt sie bis entweder die Verriegelung durch Schussabgabe oder Verschlusshebel gelöst wird.
    Sie kann also unter Zug am Vorderschaft gehalten werden und repetiert nach Schussabgabe beinahe automatisch.

    War das so ungefähr was du meintest?

    Kommentar


    • #3
      Genau das hat meine Frage beantwortet. Danke dafür.

      Kommentar


      • #4
        Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach bei der Supernova nicht. Wenn der Vorderschaft richtig unter Zug gehalten wird, entriegelt die Flinte in Schuss nicht. Gerade im Originalzustand kann das schon etwas hakelig sein, wenn man nicht sauber repetiert.
        Wenn man aber nicht wie ein Irrer am Vorderschaft zieht und sein Timing bisserl anpasst, flutscht das schon richtig gut.

        Theoretisch kann man auch etwas am Verriegelungsblock feilen, dann geht die Flinte ziemlich sicher im Schuss auf. Würde ich persönlich aber nicht machen.
        Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Munkustrap,

          die Benelli SuperNova repetiert nicht automatisch bei Auf Zug gehaltenem Vorderschaft. Du musst nach der Schussabgabe erst ein wenig in Mündungsrichtung entspannen um den Mechanismus zu lösen (wenige mm). Danach ist ein Repetiervorgang möglich....

          Kommentar

          Lädt...
          X