GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berthier M16

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berthier M16

    Hallo,

    Ich habe da mal fragen an die Fachleute
    Und zwar ob bei meinem neu erworbenen Berthier das Teil wo man die Gewehre zusammen stellen kann von der Armee oder Zivil entfernt wurde weil es für mich wie angeschnitten aussieht
    Weiß jemand ob es so eine Modifikation gab?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • #2
    Falls der Dorn auch als Bayonettsockel diente, ist er eventuell einer frühen deutschen KWKG-Änderung zum Opfer gefallen, die Bajonettaufnahmen an Gewehren verboten hatte.
    In der Art gibt es ja auch noch viele Garands u.ä.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      auf dem Bild ist die intakte Bajonetthalterung zu sehen die zur Aufnahme des Berthier MLe 1892 Bajonetts dient .
      Der Haken zum Zusammenstellen war am Oberring angebracht

      Kommentar

      Lädt...
      X