GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonow SKS-45

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffensprengungen... Ob das wirklich eine regelmäßige Eigenschaft dieser Munition ist? Ich habe da so meine Zweifel...
    CIP geprüfte Munition vom Fachhändler mit der andere Schützen sicher umgehen können sollte eher nicht gefährlich sein.
    Ob Stahlhülsen besonders toll für das Patronenlager oder auch die Magazinlippen sind, steht auf einem anderen Blatt.

Nicht sonderlich präzise soll diese Munition sein. Ja, das ist sehr gut vorstellbar.

Insgesamt bekommt man glaube ich einfach von Munition in Messinghülsen mehr für’s Geld und die 25 Euro Unterschied auf 1000 Schuss zu Patronen mit Stahlhülsen bekommt man sehr wahrscheinlich damit bei den Messinghülsen wieder raus, indem man die Messinghülsen nach dem Schießen zusammenkehrt und an einen Wiederlader verkauft.

Kommentar

zumindest war die mun von "wolf" eher "kernschrott"!!! ob die mit neuem namen wirklich "besser" geworden ist?!?
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

Kommentar

Friedrich Gepperth (u.a. BDS Vorstand und Munitionshändler), dessen Angebot an günstiger Geco Munition ich hier bereits genannt hatte, hat in einem anderen Forum Hintergründe zu dem sehr günstigen Preis der Geco genannt.

https://forum.waffen-online.de/topic...omment-2628709

Solange es das Angebot von ihm noch gibt, sollte man sich wohl nicht für die nur unwesentlich günstigere, korrosive Munition in Stahlhülsen entscheiden. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn das korrosive Material zu kaufen, dessen Schmauch etc. sich gerade bei einem Halbautomaten sonstwo im System verteilt und nur in Reinigungsorgien restlos entfernt werden kann. Lässt man den Mist drin fällt wahrscheinlich nicht sofort die Waffe auseinander, aber was auch immer für Salze würde ich in meinen Waffen nicht haben wollen.

Kommentar

Da hast Du sicherlich recht. Bedenke aber, die Waffe wurde für den robusten Einsatz und entsprechende Munition gebaut. Das sind keine zickigen hochgezüchteten Präzisionswaffen. Ich habe aus NVA-Beständen Waffenöl, welches dem Thema Rechnung trägt.
          Gruß Bullshark

Kommentar

hast du auch schon mal gesehen /mitbekommen wie bei der nva nach einem "gefechtsschiessen" mit korossiver mun anschließen die aks gereinigt wurden?!?
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

Kommentar

Aber sicher doch! Schließlich war ich auch in dem Verein. Ich fand die Reinigung jetzt nicht so dramatisch. Was genervt hat, die Stirnfläche des Gaskolbens sollte immer schön blank sein. Das ließ sich mit herkömmlichen Methoden kaum realisieren. Asche aus dem Aschenbecher war das entscheidende Rezept. Frag mal , wie die Kanonen in Afrika behandelt werden..... die laufen einfach...
              VG Bullshark

Kommentar

Habe heute PPU bekommen,endlich..Ich werde mal Schussverhalten - Vergleich mit meiner SKS mit S&B und PPU die Tage testen..50m Entfernung,.

Kommentar

Und Zeus, wie macht sich der SKS? Ich nehme ihn auch mittlerweile für die 100m Bahn. Geht problemlos.

Kommentar

Hi Bullshark,funktioniert super,ich liebe diese Waffe,am besten mit Barnaul Muni auch auf 100m.Mit PPU bin ich nicht so zufrieden

Kommentar

Prima! Ich habe aktuell das Korn etwas versetzt, da die Serien immer zu weit rechts lagen. Nun passt alles. Ich nehem aktuell die Mun von S&B, habe aber auch noch Surplus liegen.Der SKS schießt sich sehr angenehm und er ist fast immer mit auf dem Stand.

Kommentar

Ja,S&B ist sehr verlässliche Muni,hatte ich auch schon gehabt..Welches Baujahr ist deine SKS?Ist auch aus Tula?

Kommentar

Lädt...
                        X