SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonow SKS-45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    danke dir olimpia

    Kommentar


      #32
      warum fällt Surplus aus?
      Gruß Bullshark

      Kommentar


        #33
        Surplus fällt für mich nicht aus allerdings ziehe ich gerne munition aus (nicht)-militär-beständen vor da die treibladungen recht unterschiedlich ausfallen

        Kommentar


          #34
          Zur Not würde ich selbstverständlich auch Surplus nehmen.Meine SKS hat kein Problem damit,ist ursprüglich auf Militärmunition aus dem gesamten Ostblock abgestimmt und gebaut worden

          Kommentar


            #35
            Na dann, „rotchinesische“, sicherlich korrosive (quecksilberhaltige) surplus.
            http://www.rwm-handel.de/epages/8116...ectID=70858711
            Geht natürlich auch noch günstiger, aber da ist sie gerade nicht zu haben (Sportschützenbedarf Weiss).

            Aber bei einem Preisunterschied von 25 Euro auf 1000 Schuss würde ich mir überlegen ob ich tatsächlich die mit erheblich mehr Reinigungsaufwand verbundene surplus nehme.

            Und der Händler in Franfurt nimmt 12,50 statt höchstwahrscheinlich um die 30 Euro Versandkosten, was die Mehrkosten nochmals relativiert.

            Kommentar


              #36
              Ich nehme die S&B, habe aber 1000 Schuß Surplus liegen. Die hatte ich zuerst. Aber ja, die Kanone steckt das weg, schließlich ist sie dafür gebaut. Abgesehen davon, ich habe NVA-Waffenöl, das passt gut.

              Kommentar


                #37
                Chinesische würde ich natürlich auch lieber lassen..Ich dachte eher an tschechische oder ungarische usw,aber auch nur in not falls ich keine andere bekommen würde..aber vielen dank für den link Olympia

                Kommentar


                  #38
                  Die S&B hab ich auch,sind nicht schlecht

                  Kommentar


                    #39
                    was hat das mit dem ROT auf sich?

                    Kommentar


                      #40
                      die ideologische Färbung


                      Die anderen kommunistischen Staaten wie z.B. Ungarn und die Tschechoslowakei haben in den Zündhütchen meines Wissens auch nicht auf Quecksilber verzichtet.
                      Zuletzt geändert von Olympia; 03.12.2018, 15:16.

                      Kommentar


                        #41
                        Es ging hier im Forum schon öfter um den SKS. Bei der Surplusmunition wurde u.a.vorgschlagen, nach dem Schießen heißes Wasser durch den Lauf zu leiten um ein Flugrost zu verhindern. Mein Büchser hält dagegen und meint, das es das nicht braucht. Trocken durchziehen und fertig. Ehrlich gesagt, wer hat damals so etwas gemacht um das Teil zu pflegen? Oder waren die Zündhütchen in den 50igern nicht korrosiv?
                        Kaputtmachen möchte ich mir den SKS nicht, aber frag ein paar Leute und du bekommst ebensoviele Meinungen.Also werde ich die Surplus irgendwann verwerten und hinterher mit dem feinen NVA-Waffenöl versorgen. Ich bleib dann später bei der S&B, die funktioniert klaglos und die Trefferbilder sind auch nicht verkehrt.

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Händler besorgt mir Tulammo Muni.Soll ganz ok sein und günstig.Ich glaube die Munition ist ursprünglich von Hersteller Wolf

                          Kommentar


                            #43
                            mit der "wolf-mun" hat es bestättigte waffensprengungen auch bei aks gegeben...
                            was für hülsenmaterial?!?
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar


                              #44
                              Warscheinlich Stahlhülsen

                              Kommentar


                                #45
                                meinst du, zu gefährlich die muni?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X