SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.223 SL ProArms PAR MK3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Link geht bei mir leider nicht.

    Kommentar


      Mein Hoster hatte nen Ausfall, jetzt geht er wieder

      Kommentar


        Magpul UBR

        So, nachdem ich hier viel mitgelesen habe mein erster "Beitrag", das soll als Info an potentiell interessierte Käufer eines Magpul UBR verstanden werden. Ich habe mir einen der letzten in D verfügbaren Magpul UBR Gen.1 Stocks gekauft und der Anleitung entsprechend montiert, soweit kein Problem.

        Außerdem habe ich den Durchladehebel gegen einen Radian Raptor getauscht, da mit dem vorhandenen Glas der Standard-Durchladehebel arg fummelig war.

        Jetzt ist es leider so, dass die "Schaftbacke" des UBR minimal höher sitzt als die Unterseite des Durchladehebels, ich konnte also nicht durchladen.
        Das Problem besteht auch mit dem Standard-Durchladehebel. Da dieser aber etwas mehr Spiel hat, lässt er sich mit ein bisschen Kraft noch über den UBR drüber ziehen, macht aber keinen Spaß. Ob es beim UBR G2 auch so ist, kann ich nicht sagen.

        Ich habe dann mit Geduld und einer Oval-Feile die Unterseite meines Ladehebels vorsichtig abgerundet (muss ich noch optimieren), so dass sie über den UBR gleitet. Beim Standard-Durchladehebel wäre das auch nötig, aber nur in geringerem Maß! Siehe Bilder.


        Grüße

        Triton
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Nachdem ich mit dem Spitfire 3x auf 300m nicht viel gesehen habe, musste ich auf ZF umrüsten. Ich habe mich für ein Bushnell Ar 4,5-18 x 40 + Burris P.E.P.R. Montage entschieden. Dabei gleich noch ein Mündungsdämpfer VG6 Precision Epsilon 556 rangeschraubt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Zitat von golowb Beitrag anzeigen
            Nachdem ich mit dem Spitfire 3x auf 300m nicht viel gesehen habe, musste ich auf ZF umrüsten. Ich habe mich für ein Bushnell Ar 4,5-18 x 40 + Burris P.E.P.R. Montage entschieden. Dabei gleich noch ein Mündungsdämpfer VG6 Precision Epsilon 556 rangeschraubt.
            Top . Sieht sehr gut aus .
            Hoffentlich gibt das keine Ölflecken auf dem Sofa

            Kommentar


              Zitat von golowb Beitrag anzeigen
              Bushnell Ar 4,5-18 x 40 + Burris
              Wie zufrieden bist du mit dem Glas?

              Kommentar


                ich gehe heute das erste mal mit dem Glas raus, zumindest auf 100m.

                Kommentar


                  Zitat von FreeFly Beitrag anzeigen
                  Wie zufrieden bist du mit dem Glas?
                  ich habe es erst mal auf 100m eingeschossen. Das Absehen könnte für meinen Geschmack feiner sein, mehr kann ich noch nicht sagen.

                  Kommentar


                    Guten Tag,

                    ich denke mal hier richtig zu sein.
                    Ich wollte mich Mal im Forum erkundigen ob jemand zufällig die MK3 18" besitzt und mir verraten könnte welche Gesamtlänge diese, mit komplett ausgezogenen Schulterstütze aufweist. Leider finde ich dazu nirgends eine Angabe. Und manchmal kommt es halt auf den ein oder anderen cm mehr oder weniger an. (Transport/Schrank etc.)


                    Vielen Dank im voraus.

                    Kommentar


                      bei mir sind es glatte 100 cm.

                      Kommentar


                        Zitat von golowb Beitrag anzeigen
                        bei mir sind es glatte 100 cm.
                        Danke für die Information.

                        Kommentar


                          Ich war heute, trotz Regen und Wind, auf der 300m Bahn. Die abgeklebten Teffer waren 55gr Schüttmuni, die anderen 69gr S&B Matchmuni. Vom Zweibein geschossen, Hinterschaft frei in der Schulter. Bin soweit zufrieden und es ist ja noch Luft nach oben.
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen!

                            Da ich hier fleißig mitgelesen und mich nun dazu entschlossen habe diesem Forum beizutreten ist hier nun mein Beitrag zum Thema MK3 :

                            Der Abzug ist furchtbar, krazt und ist elendig hart/ schwer. Daher erfolgte ein Austausch gegen einen Velocity 3lb Sport/Match Abzug.

                            Als Glas gab es erstmal was günstigeres:
                            UTG 4x16 44 in der langen Variante.

                            Nun zur Leistung....

                            Ich bin begeistert. Auf 100m sind mit der S&B Schützpackung, nach dem Einschießen (ca.150 STK), Gruppen von ca 1/2 MOA reproduzierbar.

                            Würde das Gewehr jederzeit weiterempfehlen.

                            Schussbild zeigt zwei Gruppen nach dem Einschießen auf 100m. Kästchen Kantenlänge
                            ist 1cm
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

                            Kommentar


                              Ich habe auch den Velocity 3lbs Trigger eingebaut. Der originale ging auf 300m gar nicht bzw. ich kam mit dem nicht zurecht. Die Sicherung und den Ladehebel habe ich auf "beidseitig" geändert, jetzt bin ich erst mal durch.
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X