SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalashnikov Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalashnikov Klone

    Habe vor ca 1 Jahr mal eine Rumänische billig AK bei einem Händler gekauft, einfach so aus Spass. Die Waffen sind von der Qualität her noch weit von den Norinco's oder den Bulgarischen Arsenal Waffen entfernt.
    Dafür kosten Sie zusammen mit Riemen Reinigungsset, 4Magazinen und der Tasche nur 460 Euro. Wenn man dann alle scharfen Kanten mal entgratet hat und die Waffe optisch den eigenen Vorstellungen entsprechend verschönert hat, hat man das Ideale Spassgerät für den Schiesskellerbesuch.
    Die Munition ist billig und die Waffe ist äusserst Pflegeleicht. Seit ich das Teil besitze gehört sie zur festen Ausrüstung für das Schiessen unter Tage. Auch einige 1000 Schuss 7.62mm x 39mm Patronen gehören bei mir seither zum fixen Inventar.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Kann nicht klagen, aber auch wir sind ständig dafür am kämpfen dass es so bleibt wie es ist
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Qualität her noch weit von den Norinco's.
      naja... chinesen sind auch nicht grade das gelbe vom ei
      wohl noch nie eine in der hand gehabt?
      definitiv mit die letzte wahl - brünierung unter aller sau -
      einmal finger drauf u. ein tag später schon flugrost
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ich hatte mal eine Norinco. Die war eigentlich gar nicht so schlecht, gibt wohl auch da unterschiede. Die Rumänen sind aber bei weitem die am schlechtesten verarbeiteten AK's. Ohne Nacharbeit mit der Feile funktionieren die meist nicht mal einwandfrei.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          soso...
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            ich find die AK`s mit tellermagazin fast schon cooler......

            Kommentar


              #7
              du meinst wohl "trommelmagazin"!
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Ich mag meine Russen AKM, dencke für 500 hab ich da nichts falsch gemacht


                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #9
                  Ak Clone

                  Habe mir vor einigen Tagen die Zastava M90 (308 win.) für 570€ zugelegt.

                  Finde die Verarbeitung ist ordentlich und der erste Eindruck beim schiessen ist gut. Bereue den Kauf nicht.
                  „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  Kommentar


                    #10
                    Könntest Du bei Gelegenheit die Waffe mal etwas genauer bzw. mit Bildern vorstellen?
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Wäre echt mal interessant das Gewehr mal im Detail zu sehen. Vom Preis her ist es mal top Passen da eigentlich alle PSO Optiken drauf?

                      Gruß David

                      Kommentar


                        #12
                        Zastava M90

                        Werde die Tage mal Bilder machen und sie einstellen. Bin aber absoluter Neuling im Breich Waffentechnik. Ich habe bei Transarms eine Montage eine ZF-Schiene, Picatiny bestellt. Die PSO Montage passen nicht(glaub ich).
                        Schussbilder bis jetzt ganz gut(50 Schuss gemacht). wenn si eingeschossen ist denke ich das die Präzision auf dem Niveau der T41 liegt.
                        Oder auch nicht
                        Wollte eigentlich ein T41 von MKE kaufen. Aber direkt daneben stand die M90 und hat mich von der Verarbeitung und optischen Erscheinungsbild mehr überzeugt. Hab sie dann auf Egon für 570€(neu) von einem Büma bekommen.
                        Zur Zeit gibts nur 10er Magazine, aber es sollen in der nächsten Zeit auch 20er(308.) und 30er(223.) kommen.
                        Suche jetzt noch ein ZF für 100-300m was mich nicht in den Finanziellen Ruin treibt.
                        Angehängte Dateien
                        „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kenne nur das M76 welches aber meines Wissens bis aufs Kaliber identisch ist. Bin mir aber fast sicher, dass die PSO auch passen, die Montageschiene ist die gleiche.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Die Schienen sind normalerweise für die jugoslawischen ZRAK-Gläser gedacht. An meiner Deko-M76 konnte man aber problemlos ein PSO-Glas befestigen.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Ich liebäugel ja auch schon seit einer Wiele mit so einer Jugo AK, allerdings kommt für mich nur das Kaliber 8x57IS in Frage. Übernächste Woche werde ich mir anlässlich der Waffenbörse Luzern bestimmt mal so ein Teil genauer ansehen können. Die Preise sind sehr interessant (unter 1000 Euro inkl. Optik) und in etwa identisch mit den rumänischen "Dragunov-Clonen". Die Verarbeitung dürfte bei den Jugos aber um längen besser sein.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X