SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springfield M1a National Match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, bei Egun gibts auch Regelmässig SLG95/SLG97 mit MFD und Norinco M305 mit MFD........nach dem Motto: "Manche mögens heiss!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
      ..."Manche mögens heiss!"
      Tja, der allgemeine Schütze denkt: 10 Schuss Magazin, Pistolengriff, Kornschutz, Schaftdurchbruch und MFD sind ja jetzt erlaubt und damit auch bei den genannten Waffen.

      Es ist ja auch Blödsinn und nicht logisch

      Unser WaffG ist aber nicht logisch....

      Kommentar


        #48
        In der Hinsicht sieht man manchmal Dinge, die gibt es gar nicht...

        Egal ob auf dem dörflichen Schießstand, bei egun oder im Ladengeschäft von Händlern...

        Ich kann jedem nur empfehlen, der sich für so ein Ex-KWKG Schätzchen interessiert und daran Basteln möchte, entsprechende Umbauten vorab beim BKA schriftlich (Oldschool in Briefform) anzufragen. Ich war wirklich angenehm überrascht, wie schnell meine Anfragen beantwortet wurden!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #49
          das sind die einen.....die anderen, die glauben es aber auch trotz mehrfacher Belehrung nicht........ich habe es aufgegeben, entsprechende Anbieter bei Egun anzuschreiben und die Sachlage zu erläutern.....in der Regel kommt eh nur Müll zurück.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
            Tja, der allgemeine Schütze denkt: 10 Schuss Magazin, Pistolengriff, Kornschutz, Schaftdurchbruch und MFD sind ja jetzt erlaubt und damit auch bei den genannten Waffen.

            Es ist ja auch Blödsinn und nicht logisch

            Unser WaffG ist aber nicht logisch....
            Problem ist einfach, dass die Geschichte oftmals komplexer ist, als man allgemein denkt! Manch einer ist sich nicht einmal bewusst, dass es beispielsweise die Allgemeine Waffengesetz Verordnung gibt und diese entsprechend anzuwenden ist. Hinzu kommt, dass man an manchen Ex-KWKG Waffen bestimmte Änderungen durchführen darf, an anderen wieder nicht. An meinem M1A könnte ich jederzeit einen anderen Schaft anbauen, bei Bedarf dürfte ich diesen auch in "wilden" Tarnfarben lackieren, ein offener MFD oder ein Bajonetthalter hingegen sind ein absolutes NoGo und würden die Kriegswaffeneigenschaft wieder erwecken!

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #51
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              das sind die einen.....die anderen, die glauben es aber auch trotz mehrfacher Belehrung nicht........ich habe es aufgegeben, entsprechende Anbieter bei Egun anzuschreiben und die Sachlage zu erläutern.....in der Regel kommt eh nur Müll zurück.
              In der Hinsicht gebe ich dir volkommen Recht, ich bin auch schon das eine oder andere Mal an völlig beratungsresistente Leute geraten. Und ich spiele mich weiß Gott nicht auf, oder mache den "Dicken", wenn ich Jemanden auf solche Dinge hinweise. Ich will den Leuten ja nichts Böses, ganz im Gegenteil!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #52
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                ...ich bin auch schon das eine oder andere Mal an völlig beratungsresistente Leute geraten...
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                ..ich habe es aufgegeben, entsprechende Anbieter bei Egun anzuschreiben und die Sachlage zu erläutern.
                Na dann sind wir in dieser Sache ja schon zu dritt....

                Ich habe auch gedacht, Mensch schreib dem mal, der muss ja nicht auf die Schnauze fallen. Pustekuchen !

                Ich habe meinen Ljungmann und meinen VZ 52/57 die entsprechen der Gesetzeslage und der Rest bei egun muss selber schlau werden...

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Matthias und Michael,

                  Danke für die Antwort!Habe ein Norinco M305 der zwar schön klappert
                  aber trotzdem gut schiesst! Werde dem Teil mal einen M14 Schaft
                  spendieren wenn mir einer über den Weg läuft,der Originale ist ein graus

                  Gruß
                  Sasch

                  Kommentar


                    #54

                    Kommentar


                      #55
                      kein Export
                      ist an dem Teil eigentlich der MFD dran, oder
                      ist der generell als kastriert anzusehen?
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #56
                        Neufertigung---> MFD ist dran.

                        Also, wer ein M1A sucht......sollte da nun s zuschlagen.
                        Preis/Leistung ist unschlagbar, andere bieten bei Egun die Loaded Version für teurer an...................
                        Zuletzt geändert von Matthias Horner; 10.10.2011, 22:03.

                        Kommentar


                          #57
                          nun, immerhin mit MFD
                          naja, vielleicht wirds ja mal was, wo die herkommen hats sicher noch mehr
                          da müsste ich nur noch einen finden, der mir das exportiert
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            ist es erlaubt am M305 den Lauf gegen nen LW-Lauf zu tauschen?
                            Wenn ja,muss dann der alte geschlossene Mfd wieder drauf,oder
                            darf man den offenen drauf machen?

                            Gruß
                            Sasch

                            Kommentar


                              #59
                              Endgültige Auskunft----> Schriftlich beim BKA anfrgaen.

                              Analog zu Michaels erlaubnis, sollte es ok sein...................

                              lohnt aber kaum, die orginalläufe der M305 sind verchromt und schiessen relativ gut!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von sasch3006 Beitrag anzeigen
                                ist es erlaubt am M305 den Lauf gegen nen LW-Lauf zu tauschen?
                                Mit Erlaubnis bestimmt. Nur Lothar Walther hat solche Läufe nicht im Sortiment. M1A-Läufe habeneine sehr spezielle Kontour wegen der Befestigung von Handschutz und Kornträger-Einheit.

                                Zitat von sasch3006 Beitrag anzeigen
                                Wenn ja,muss dann der alte geschlossene Mfd wieder drauf,oder darf man den offenen drauf machen?
                                Das ist die spannendere Frage.

                                Altbesitz M1A hatte mal Kriegswaffeneigenschaft. Vor allem wegen der hartverchromten Läufe der Springfield Armory Standardausführung. Systeme und Verschlüsse waren i.d.R. nichtmilitärischen Ursprungs.

                                Nachvollziehbar wäre, da dieses Merkmal jetzt weg ist und das Gewehr mit einem neuen, zivilen Lauf nun den unpöhsen M1A Loaded oder NM entspricht, der originale MFD wieder drauf darf.

                                Zur Klärung könnte das BKA beitragen.

                                Aus dem Bauchgefühl heraus sage ich voraus, dass die Antwort ein klares NEIN ist. Alles andere wäre in Deutschland zu einfach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X