SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Windham R16M4SFSMIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufentscheidung Windham R16M4SFSMIT

    Hallo zusammen.

    Ich habe beschlossen, dieses Jahr endlich meinen Traum von einem AR-15 in .223 zu verwirklichen. Seit ich zum ersten Mal auf einem Schießstand war und ein sehr netter Schütze sich meiner Annahm und sein OA-15 schießen ließ, lässt mich diese Waffenplattform einfach nicht mehr los.
    Mittlerweile schieße ich schon seit 3 Jahren mit meinem Enfield und meiner Tanfoglio Disziplinen des DSB und BDS, und eine AR-Variante soll da definitiv noch dazu. Höchstwahrscheinlich für Disziplinen in Präzision liegend mit offener Visierung und Optik über 50m und 100m.

    Seit einiger Zeit habe ich mich daher schon mit dem Hersteller Windham Weaponry beschäftigt. Neben der sympathischen Geschichte des Unternehmens fand ich auch die durchweg positiven Reviews ametikanischer Youtuber (Hickock 45, Sootch00, Military Arms Channel,...) sehr bemerkenswert. Im Magazin Visier vom Januar 2017 ist zudem auch ein sehr positiver Bericht über das WW15 R16M4SFSMIT nachzulesen, in welchem über 100m mit Geco-Munition ein Streukreis in der Größe eines 10cent-Stücks geschossen wurde.
    ( http://www.helmuthofmann.de/index.ph...=86&Itemid=849 )

    Gibt es unter uns Leute, die Erfahrungen mit dieser Waffe haben?

    PS: Eine Alternative wäre die Savage MRS 15 Recon. Einen deutschen AR-15-Hersteller möchte ich vermeiden.



    #2
    Beide gut,

    aber er Recon hat das bessere Preis/Leistungs Verhältnis

    Kommentar


      #3
      Warum möchtest Du einen deutschen AR-15 Hersteller vermeiden?

      Kommentar


        #4
        Die Ergebnisse der Munitionstests in den Waffenzeitschriften entsprechen leider nur sehr selten der Realität. Ich habe schon aus verschiedenen Selbstladern z.B. die günstige Munition von American Eagle geschossen. Das bei dem Test erzielte Ergebnis habe ich auf der Schießbahn noch von keinem Schützen gesehen. Schussbilder mit günstigen Vollmantelmunition liegen meist zwischen 50 - 80mm auf 100 Meter.

        Kommentar


          #5
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


            #6
            ich schieße auch die Savage MSR Recon, bei mir läuft am besten die UMC Remington Schüttpackung 55gr.

            Kommentar

            Lädt...
            X