SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger PC Carbine 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fox was ist mit bockdoppelflinten, die kann man auch zerlegen, zusammenschlieben kann man meinen ar15 auch, viele jagdwaffen kann man teilen... Also für mich ist das noch nicht schlüssig warum das ruger verboten sein soll.

    Kommentar


      #17
      Die Länge ist Ausschlaggebend . Die zusammengesetzte Waffe hat über 60 cm , wäre damit erlaubt . Da sie aber schnell +einfach zerlegt werden kann hat keines der beiden Teile über 60cm , also verboten . Wenn das Laufteil über 60 cm hätte müsste es erwerbbar sein .

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mossi8840 Beitrag anzeigen
        was ist mit bockdoppelflinten, die kann man auch zerlegen, zusammenschlieben kann man meinen ar15 auch, viele jagdwaffen kann man teilen...
        ->

        über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang hinaus
        Kannst ja z.B. mal den Laufwechselmechanismus eines in Deutschland zivil zugelassenen AUGs mit dem eines Originals vergleichen.

        Zitat von Mossi8840 Beitrag anzeigen
        Also für mich ist das noch nicht schlüssig warum das ruger verboten sein soll.
        Das ist schade, ändert aber nichts am Umstand, wie das BKA solche Waffen beurteilt.


        Und nein, es hat nichts mit der dann verbleibenden Restlänge der zerlegten Teile zu tun. Das Verbot im WaffG stellt rein auf die Eigenschaft "zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder schnell zerlegt werden können" ab.



        Kommentar


          #19
          Naja bleibt dann nur zu hoffen, dass Ruger eine D taugliche Version anbietet.

          Kommentar


            #20
            warum sollten sie?!? die können genug davon in den us of a absetzten, und die paar detschen hansels haben die nicht nötig und tun sich diesen "stress und investition" an...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #21
              Theoretisch sollte das eigentlich mit einer kleinen technischen Änderung machbar sein, die man ggf. im Vorfeld im Vorgespräch mit dem BKA abstimmen kann und durch den Importeur durchgeführt werden kann.
              Einen gewissen Markt wird das Ding durchaus haben, grade wenn jetzt die Disziplinen für Langwaffen in Kurzwaffenkalibern im Kommen sind.

              Ich würde mich freuen, wenn das Ding hier verfügbar ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                grade wenn jetzt die Disziplinen für Langwaffen in Kurzwaffenkalibern im Kommen sind.
                :
                und die eu gerade alle halb autos verbieten möchte/will?!?
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #23
                  Ob ein Verbot kommt oder nicht kann Niemand jetzt sagen.
                  Was die Ruger angeht: Wie Fox schon schreibt, so eine Änderung um den Lauf festzusetzen wird nicht soo ein Akt sein. Es kommt halt letztenendes drauf an für wieviel das Ding angeboten wird. Für unter Tausend absolut OK. Drüberhinaus dann doch lieber ein Hera 9er mit 10 Zoll :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                    Was die Ruger angeht: Wie Fox schon schreibt, so eine Änderung um den Lauf festzusetzen wird nicht soo ein Akt sein. Es kommt halt letztenendes drauf an für wieviel das Ding angeboten wird. Für unter Tausend absolut OK. Drüberhinaus dann doch lieber ein Hera 9er mit 10 Zoll :-)
                    Muss das überhaupt gemacht werden? Takedown Waffen sind ja nicht grundsätzlich verboten.
                    Ob es sich bei einem Einzelimport noch lohnt ist dann eine andere Frage. Was im Forum als steigende Nachfrage gesehen wird ist für manchen Großserienhersteller noch nicht das wirkliche Geschäft.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von johann Beitrag anzeigen

                      Muss das überhaupt gemacht werden? Takedown Waffen sind ja nicht grundsätzlich verboten.
                      Was glaubst Du, warum das Ding in Deutschland noch nicht verfügbar ist?

                      (kleiner Tipp: Der Grund steht oben)

                      Zitat von johann Beitrag anzeigen
                      Ob es sich bei einem Einzelimport noch lohnt ist dann eine andere Frage.
                      Einzelimport einer verbotenen Waffe? Nein, der wird sich nicht wirklich lohnen...


                      Zitat von johann Beitrag anzeigen
                      Was im Forum als steigende Nachfrage gesehen wird ist für manchen Großserienhersteller noch nicht das wirkliche Geschäft.
                      Vielleicht jedoch für den (kleineren) Importeur, der mit einer kleinen technischen Änderung das Verbotsmerkmal entfernt.
                      Aber was diskutiere ich da...

                      Kommentar


                        #26
                        Hm... das liest sich ja alles wenig erfreulich...
                        Was gäbe es denn für eine 9 mm Alternative?
                        Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, 2000,- Euro auszugeben...
                        Die Ruger kostet ja in USA um 650,-$, sollte es sie hier geben, läge sie wohl bei ca. 850,-€ - das ist auch so meine Aua-Grenze...

                        Kommentar


                          #27
                          Deine aua Grenze gibt nur GSG und chiappa her. Wenn du noch was anderes findest gib bescheid ich wäre interessiert.

                          Das nächste ernstzunehmende Gewehr ist das cx4 Storm von beretta Für ca 1400. Euro.

                          Kommentar


                            #28
                            Und ein 9mm Marlin Camp Carbine wäre keine Alternative?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
                              Und ein 9mm Marlin Camp Carbine wäre keine Alternative?
                              Leider nichts gutes drüber gelesen, sind aber keine persönlichen Erfahrungen !

                              Hab gestern das hier noch gesehen

                              Schneidet im Video aber schlecht ab, und fällt vermutlich wegen Hülsenlänge und Anscheinsparagraph raus. Aber ne schön zuverlässige ak in 9mm zum ak Preis, das wäre was

                              Kommentar


                                #30
                                Meine persönliche Erfahrung beim Camp ist halt ganz das Gegenteil.
                                Nutze meinen seit Jahren für sämtliche BDS Wettkämpfe. (SLG KW Kaliber, 25-und 50m, offen und mit verschiedenster Optik)
                                Hatte wirklich noch nie, auch nicht die kleinsten, Probleme.
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 2 photos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X