SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger PC Carbine 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger PC Carbine 9mm

    Hallo!

    Der nächste Kauf wird angepeilt...
    Aus praktischen und finanziellen Gründen interessiere ich mich brennend für due neue Ruger.
    Lauflänge kürzer 420 mm und Hülsenlänge kürzer 40 mm müsste egal sein, da sie nicht aussieht, wie eine Kriegswaffe.
    Disziplinen gibt es auch beim zB BDS.

    Soll also klappen.

    Alle Test und Videos sind überaus positiv.

    Nur: WO könnte man sie kaufen?

    LG

    #2
    die wird es in d nicht geben, solange es die/eine version mit "take down" ist!!!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Das Gewehr hat mich auch schon interessiert, allerdings hat man mir damals ebenfalls wegen takedown gesagt dass es das Gewehr bei uns nicht geben wird. Eine Erklärung warum takedown verboten ist, gab's allerdings nicht.
      Eine bockdoppelflinte kann man ja auch in zwei Teile zerlegen, und beide sind nicht schuss fähig zerlegt.
      Wie sicher ist es das es das Gewehr bei uns nicht geben wird?

      Kommentar


        #4
        die ruger ist aber "schussfähig" im zerlegten zustand!!!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #5
          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
          die ruger ist aber "schussfähig" im zerlegten zustand!!!
          Wie soll das gehen? Der Lauf wird komplett aus der Gehäuse entfernt .

          Kommentar


            #6
            soweit is weiß bleibt das patronenlager, vom lauf getrennt, im bereich des verschlusses! somit ist sie, zwar ohne lauf, aber "schussfähig"!!!
            somit "nix in detschland"!!!
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              Zitat von RAKA Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Der nächste Kauf wird angepeilt...
              Aus praktischen und finanziellen Gründen interessiere ich mich brennend für due neue Ruger.
              Lauflänge kürzer 420 mm und Hülsenlänge kürzer 40 mm müsste egal sein, da sie nicht aussieht, wie eine Kriegswaffe.
              Disziplinen gibt es auch beim zB BDS.

              Soll also klappen.

              Alle Test und Videos sind überaus positiv.

              Nur: WO könnte man sie kaufen?

              LG

              Nirgends in D . Ich warte schon lange drauf . ( War auch schon Thema in einem anderen Thread )
              HangMan liegt richtig . Die Waffe ist auch ohne Lauf schussfähig und somit nicht zu haben .

              Kommentar


                #8
                Zitat von RAKA Beitrag anzeigen

                Aus praktischen und finanziellen Gründen interessiere ich mich brennend für due neue Ruger.
                Was spricht gegen die alte PC-9? Da hast du das take down ´Problem´ nicht. Abzug ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten eine gute Waffe. Auch optisch sehr nett....

                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #9
                  KESSELRING
                  Verfügbarkeit? Das Teil findest fast nicht ... Und leider wie immer, bleiben nur Schrott Teile von GSG oder chiappa für 600€ oder dann wieder ab 1500€ cx4 Storm, Hera Arms the 9er, Hera 9mm für 2000€.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mossi8840 Beitrag anzeigen
                    KESSELRING
                    Verfügbarkeit? Das Teil findest fast nicht ... Und leider wie immer, bleiben nur Schrott Teile von GSG oder chiappa für 600€ oder dann wieder ab 1500€ cx4 Storm, Hera Arms the 9er, Hera 9mm für 2000€.
                    Richtig . Ich hatte für eine alte PC 9 Ruger mitgeboten . Diese ist gebraucht mit Zustand 2 für fast 1400 € verkauft worden .
                    GSG und Chiappa ist echt Müll . Mit meiner CX4 Storm bin ich sehr zufrieden und nutze diese regelmäßig.

                    Kommentar


                      #11
                      Okay....wusste ich nicht. Ist anscheinend genauso übel wie bei den Unterhebelrepetieren in Revolver Kalibern. Da sind die Preise auch bei jenseits von gut und böse
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #12
                        Ja stimmt . Hier ist nur die Chance bei kleinen Waffenhändler auf dem Land mal etwas aus Jägerhand zu ergattern . Sind meist sehr wenig benutzt worden .

                        Kommentar


                          #13
                          Guckt euch das Video von der Minute 7 bis 10 an. Patronenlager ist im/am Lauf. Der Reciver allein ist deffinitiv alleine nicht Schussfähig. Wenn dieser karabiner hier in D nicht angeboten bzw nicht zugelassen wird, muß es dafür eine andere Begründung geben. Weiss jemand von euch ob es für Halbautomaten eine Take Down Verbot/Klausel gibt?
                          ernst55 da hast recht: Chiappa ist echt Schrott.
                           

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                            Weiss jemand von euch ob es für Halbautomaten eine Take Down Verbot/Klausel gibt?
                            Ja:

                            Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) WaffG
                            Waffenliste


                            Abschnitt 1:
                            Verbotene Waffen
                            Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

                            (...)

                            1.2.3
                            über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder schnell zerlegt werden können;
                            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                            HangMan liegt richtig . Die Waffe ist auch ohne Lauf schussfähig und somit nicht zu haben .
                            Nein.

                            Kommentar


                              #15
                              Fox. Danke für die Info !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X