SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BD44 von Dittrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hast du mal nach einer gebrauchten Ausschau gehalten? Sicher ist es eine Menge Geld und mit modernen Selbstlader ala AR-15 und Konsorten kann sie nicht mithalten, versuche irgendwo probe zu schießen. Aus welcher Ecke kommst du? Wenn du es nach einer Weile nicht mehr magst, nehm ich sie sehr sehr gerne. Müsste halt mein SVT40 weichen.

    Gruß Ole

    Kommentar


      #47
      Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
      genau hier liegt mein problem, ich kann nur noch einen selbstlader beantragen, hab schon 2. erst wollte ich nen G3 clon (wegen der alten zeiten beim bund) dann bin ich bei dittrich aufs BD44 gestoßen, wobei der preis aus meiner sicht aber realitätsfremd ist. zur zeit bieten wohl nur "withum" und "german sport guns" die 44er im kaliber 22lr an, wobei withum für ein teil das auch bestandteile aus guß hat übertriebene 1700,-+ EURONEN dafür haben will und das bei ner lächerlichen 22er.
      Ich persönlich tendiere da eher zum Original, sofern man das noch bekommt, oder zum BD. Das Teil in .22 lfb ist mehr Folklore, da die alte Form Verwendung findet, denn richtiges Sportgerät. Diese Auffassung habe ich aber, ganz ehrlich, bei allen HA 22ern. Dann lieber einen Repetierer.

      Das Problem mit dem 3. HA teilen wir. Es gibt da so viel schönes...BD, Tigr 05, ein OA10 sieht auch sehr schön aus usw. was nur...

      Gruß
      Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #48
        genau genommen komme ich aus deiner ecke! mit gebrauchtwaffen habe ich so meine bedenken (wie bei einem motorrad oder einem auto) beschissen wird man da fast immer, also neu wäre schon mein ding. bei den g3 klonen liegt bei mir blued guns und luxdeftec an erster stelle. bei der 22lr GSG STW44. ich würde zwar gerne so ein dittrich 44er teil haben aber der preis ist für mich fern jeder realität.

        Kommentar


          #49
          Warum kommst du nicht einfach mit wenn ich mit dem Händler schießen gehe? Er selber kommt aus Werneuchen und schießen gehen wir aller Voraussicht nach in Schiffmühle. Dann kannst du dich selber von der Qualität oder auch Nicht-Qualität höchstpersönlich überzeugen und letztendlich entscheiden ob es dir das geld wert ist oder nicht.
          Schiffmühle liegt in der Nähe von Bad Freienwalde und Werneuchen ist östlich an Berlin dran. Wenn du möchtest, kann ich dir per PM auch die Adresse des Händlers geben, dann kannst du hinfahren und es dir anschauen.

          Gruß Ole

          Kommentar


            #50
            ich wohne in berlin aber wenn es mein dienstplan zulässt würde ich gerne mal mitkommen. ich sehe mal nach ob ich in den einstellungen (kontrollzentrum) irgendwas ändern muss um ne mail von dir zu erhalten.
            muss jetzt zur arbeit, war nett sich mit euch auszutauschen

            Kommentar


              #51
              Sie haben Post.

              Gruß Ole

              Kommentar


                #52
                Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                bei den g3 klonen liegt bei mir blued guns und luxdeftec an erster stelle.ich würde zwar gerne so ein dittrich 44er teil haben aber der preis ist für mich fern jeder realität.
                Wie kommst du zu der Aussage das der Preis "fern jeder Realität ist"?Für die BD44 mussten sämtliche Werkzeuge neu konstruiert und hergestellt werden.Kannst du dir vorstellen was sowas kostet?

                Im Vergleich dazu erscheinen mir die Preise sämtlicher G3 Klon Hersteller viel überzogener,da die so gut wie keine Entwickelungskosten haben und fast sämtliche Teile von Herstellern beziehen können deren Maschinen bestimmt schon 20-30 Jahre abgreschrieben sind und die in GANZ anderen Mengen produziert haben...
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #53
                  Wenn Leute schon Schnappatmung wegen des Preises für die BD44 bekommen, würde mich dann mal die Reaktion derer auf ein BD42 interessieren...

                  Kommentar


                    #54
                    Die Krönung aller Preise ist aber die BD1-5...10.500Euro sind nicht zu verachten. Was ich schade finde ist, dass der K43, sofern er denn überhaupt kommt, für unbestimmte Zeit zurückgestellt wurde.

                    gruß Ole

                    Kommentar


                      #55
                      hi moin, der preis ist für mich deshalb fern jeder realität weil ich dafür 3 monate arbeiten und dann miete,strom, benzin, telefon, fernsehen und andere zahlungen schwenzen müsste. und wenn ssd auf 2000,- euronen 'runtergehen würde, dann könnten auch mehr leute sich das gewehr leisten. bei mehr käufern klingelt dann trotzdem die kasse.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                        hi moin, der preis ist für mich deshalb fern jeder realität weil ich dafür 3 monate arbeiten und dann miete,strom, benzin, telefon, fernsehen und andere zahlungen schwenzen müsste.
                        Das mag für dich ja zutreffen.Aber eine Preis Kalkulatiuon kann sich nicht an subjektiven Empfindungen möglicher Kunden orienentieren.
                        Schau dir nur mal an wieviele Werte benötigt werden um allein die Selbstkosten zu kalkulieren.Maschinenstundensatz,Fertigungslohnkos ten,Vertriebsgemein-
                        kosten usw..
                        Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                        und wenn ssd auf 2000,- euronen 'runtergehen würde, dann könnten auch mehr leute sich das gewehr leisten. bei mehr käufern klingelt dann trotzdem die kasse.
                        Tut mir leid,aber das ist eine Milchmädchenrechnung

                        Nehmen wir an die Selbstkosten würden bei 2100 liegen,dein Verkaufspreis bei 2000.Dann würde jedes verkaufte Gewehr mindestens 100Euro Verlust bedeuten,das funktioniert so nur im Kommunismus,und auch da nur zeitweilig

                        Im übrigen ist der Deutschen Waffenmarkt wohl auch nicht groß genug um riesige Mengen abzusetzen.
                        Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                        bei mehr käufern klingelt dann trotzdem die kasse.
                        Wie du oben siehst sind Umsatz und Gewinn zwei Paar Schuhe.
                        gruß

                        moin

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                          Nehmen wir an die Selbstkosten würden bei 2100 liegen,dein Verkaufspreis bei 2000.Dann würde jedes verkaufte Gewehr mindestens 100Euro Verlust bedeuten,das funktioniert so nur im Kommunismus,und auch da nur zeitweilig
                          Noch nicht mal da, denn Ökonomie ist vom System unabhängig. Nur Bilanzen kann man fälschen.

                          Vielleicht meint er auch, wenn es gelänge die Produktion und den Absatz so zu steigern, dass die Stückkosten sinken und dann eben auch der Preis. Da es aber nur eine Kleinserie ist, bleibt es wohl bei der Utopie.

                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #58
                            ich weis natürlich nicht wie hoch die selbstkosten bei so einer waffe liegen! ich kann dir nur sagen dass ich gelernter einzelhandelskaufmann bin (nicht in der Waffenbranche). ich arbeite zwar nicht mehr in der branche, kann die aber sagen dass es bei vielen artikeln normal ist 100%+ aufzuschlagen und der preis wäre für den kunden gefühlt dennoch normal. und hierbei rede ich vom einzelhandel NICHT VOM GROßHANDEL. wenn mann sachen direkt beim hersteller einkauft wäre das natürlich auch billiger, weil kein dritter dazwischen die hand aufhält.
                            du hast natürlich recht, dass die maschinen ersteinmal angeschafft werden müssen und die auch einen saftigen preis haben werden. läuft die produktion aber ersteinmal fehlerlos, dann klingelt auch die kasse!
                            ich will hier keine mutmaßungen über die preise anstellen, dass weis natürlich nur dittrich selbst, könnte mir jedoch vorstellen dass bei sagen wir 2000,- immer noch guter gewinn gemacht wird. (die anschaffung der maschinen kann man mit 2-3 verkauften waffen sicher nicht einfahren)

                            evtl. gibt es hier im forum ja mehrere interssenten für diese waffe so ließe dittrich vielleicht mit sich reden wenn sagen wir mal 8-10 personen zur gleichen zeit interesse bekunden.

                            Kommentar


                              #59
                              miwi hat die sache erkannt!
                              es bleibt natürlich utopie wenn man sich nur auf östereich und deutschland beschränkt.

                              im amiland gibts momentan einen regelrechten hype auf die .22lr STW44 und die sind dort billiger als bei uns und kommen nicht in einer lausigen pappbox ohne zubehör. dort werden sie in einer für ami-verhältnisse showgerecht angefertigten holzbox ausgeliefert, inklusive reinigungsgerät, inklusive externer waffensicherung gegen unbefugten zugriff.

                              ich denke gsg wird hier einen fetten gewinn einfahren.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich wäre mit von der Partie aber du wirst große Schwierigkeiten die Anzahl Personen zusammenzubekommen und es wäre auch nicht gesagt, dass der Preis dann wirklich sinkt. Ich müsste auch erstmal den Tokarev verkauft bekommen und den Rest ansparen.

                                Gruß Ole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X