SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch MR 223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann wär das wohl eher mein Fall, da ich ohnehin als Stgw.57 Schütze auf die echten Gewehrpatronen stehe
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von De Michel Beitrag anzeigen
      M16 Magazine sind aber auch für die Hk passend oder?

      Weil irgendwie kann ich mich mit dem kurzen Magazin der HK nicht anfreunden

      Die PMAG passten NICHT auf der IWA...im ersten POst ist ein Bild, in dem ich das MR223 offen halte....anschliessend hatten wir den PMAG-Kampf!

      Kommentar


        #18
        Zitat von De Michel Beitrag anzeigen
        M16 Magazine sind aber auch für die Hk passend oder?

        Weil irgendwie kann ich mich mit dem kurzen Magazin der HK nicht anfreunden

        Die PMAG passten NICHT auf der IWA...im ersten Post ist ein Bild, in dem ich das MR223 offen halte....anschliessend hatten wir den PMAG-Kampf!

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          nur für den Fall, daß der Begriff "PMAG" nicht geläufig ist:

          Das sind sie:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen


            man beachte den preis für die zurüst teile.unverschämt!
            gruß

            moin

            Kommentar


              #21
              Gibt´s ja gar nicht...

              Hallo MOIN,

              ehrlich gesagt mußte ich beim Anblick dieses MR223 erstmal lachen.

              Wie doof ist man dort bei dieser Firma eigentlich, wenn sie es nicht einmal fertig bringen, das Drehvisier richtig herum zu montieren?

              Nebenbei: Ich bekomme das MR223 wesentlich günstiger.

              Gruß,

              Bernhard
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

                Nebenbei: Ich bekomme das MR223 wesentlich günstiger.

                Gruß,

                Bernhard
                Was heisst das denn in Zahlen und wann ist es bei Dir denn soweit bis die Waffe ausgeliefert wird?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Nein, Du irrst dich nicht. Die Dinger sind wirklich potthäßlich!
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Da wird sich nun manch einer freuen der schon so ein Teil bestellt hat.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #25
                      Das M16 hat schon in Vietnam viele GIs das Leben gekostet, aufgrund der legendären Zuverlässigkeit!!Schlamm, Wasser und mangelhafte Pflege sind für genaueste Passungen tödlich!Nicht umsonst sind die Waffen der ehem.UDSSR mit relativ grossen Toleranzen konstruiert!Der Vietcong war ua.mit dem SKS aus russischer und chinesischer Herstellung ausgestattet, der brauchte nur dann und wann gereinigt werden, Dreck und Nässe spielten keine Rolle!Lieber einen Halbautomaten, der immer schiesst, als ein Vollautomat, der im entscheidenen Moment versagt!
                      Chris
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        @grauwolf:
                        Du weißt aber schon, dass das MR223 kein M16 ist oder?


                        Grüße
                        mbsoldier

                        Kommentar


                          #27
                          Sir, yes Sir!!!
                          Chris
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen,

                            endlich ist es soweit: Das MR223 wird ausgeliefert. Mein Händler hat mich gestern Abend angerufen und heute Vormittag war ich gleich im Geschäft, um einige Bilder zu machen.

                            Die unverbindliche Preisempfehlung von Heckler und Koch beträgt € 2749.-- - ohne Visierung, versteht sich.

                            Meine ersten Eindrücke:

                            Persönlich halte ich den Vorderschaft wegen der Rails für sehr unangenehm zum Greifen, der Pistolengriff wiederum ist sehr angenehm und füllt die Hand aus.

                            Das Zerlegen geht einfach und ist keine Kunst, wenn man das OA15 kennt.

                            Die Schubschulterstütze lässt sich in mehreren Positionen fixieren, macht aber meiner Ansicht nach keinen recht stabilen Eindruck.

                            Die Mündungsmutter ist "festgeknallt" und lässt sich nicht abschrauben.

                            Der Preis ist eindeutig zu hoch wenn man sieht, was man da vor sich liegen hat.

                            Wischo stellt jetzt wohl auch Legastheniker ein - peinlich!

                            Gruß,

                            Bernhard
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #30
                              @Bernhard,
                              Danke für die Bilder. Ich denke Du wirst im Nachhinein Deine Entscheidung nicht bereut haben, dass Du dich damals für das MKe T43 entschieden hast oder?
                              Ob sich das Teil wirklich so der Renner werden wird wage ich vorallem wegen des Preises arg zu bezweifeln. Dass es soo viel präziser als die "normalen" AR15 sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Die Vorteile gegenüber den AR15 Systemen liegen beim MR223 bzw. dem HK416 wohl eher im militärischen denn im sportlichen Bereich, weswegen wohl die Wenigsten OA15 AR15 oder XR15 nun auf die neue HK Waffe umsteigen werden.
                              Wirst Du das Gewehr demnächst auch ausprobieren können?
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X