SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&W .44 Mag was nimmt man da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&W .44 Mag was nimmt man da?

    Hallo allerseits...

    Bin auf der Suche nach einem Revolver in .44Mag
    In meinem Verein gibt es kaum Leute, die sowas benutzen..
    Man rät mir zum Modell 29, weil es noch handwerklich solider gebaut ist
    Man rät mir zum 629, weil er eine Weiterentwicklung des 29 ist
    Kennt sich jemand hier aus und kann mir grundlegende Unterschiede aufzeigen?

    Ich weiß natürlich, dass es auch Taurus gibt, aber ich habe schon ein Sweatshirt mit S&W-Stickerei, und das Schießeisen soll halt dazu passen!

    #2
    Die 629 sind schon Top. Aber noch massiver ist der Ruger Super Redhawk. Da kannst sicher sein das dieser dauerhaft die 44er aushält.

    Kommentar


      #3
      Hi Leute, stehe vor dem gleichen Problemchen wie Ultrahorst.
      Scheinbar sind zu diesem Thema wenig Meinungen vorhanden.... schade.

      Was hat sich Ultrahorst mittlerweile zugekauft?

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen 629 in 5 Zoll und er ist die präziseste KW die ich habe. Der Abzug ist einfach traumhaft. Aber Full House Ladungen sind mir inzwischen zu hart, nach ca 25 Schuß fange ich an zu mucken. Das nächste Los wird deutlich leichter, ich taste mich dann an den DSB Mindestimpuls ran. Die Winchester 92 ist eine gute Ergänzung zum Revolver.
        S&W 629.jpg
        Die Trommel reinige ich mit einer .45 Bronzebürste in einem langsam laufenden Schrauber.
        putzen.jpg

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für deinen Input.
          Schönes Eisen, das du da hast.
          Ich hab einen S&S 29-5 im Auge, der Preis lässt mich aber noch zögern...

          Kommentar


            #6
            Ich habe einen 29-5 . Seit über 25 Jahre . Schon gebraucht gekauft .
            Passt. Und ich bin zufrieden .
            Schau dir an das der 29 nicht durchgenudelt ist. Dann kannst du ihn beruhigt kaufen. Machst du nichts falsch

            Kommentar

            Lädt...
            X