SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolvertrommel ölen ? (S&W686)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revolvertrommel ölen ? (S&W686)

    Guten Abend zusammen,

    mich würde interessieren, wie ihr verfahrt, wenn ihr die Revolvertrommel komplett zerlegt und gereinigt habt.

    Werden nach bzw. beim Zusammenbauen der Trommel Teile geölt ?

    Vielen Dank

    Gruß
    ChrisDUS

    #2
    Also , meine 686 vier Zoll ist 30 Jahre alt und hat c.a 8000 Schuss auf dem Buckel .
    Die Trommel war noch nie raus und komplett zerlegt . Gründliche Reinigung aber nach
    jedem schiessen und selbstverständlich Ballistol nach dem Reinigen auf /in alle beweglichen Teile . Der Revolver läuft wie ein schweizer Uhrwerk und die Zuverlässigkeit
    und Trefferlage ist super Top .

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen ChrisDUS,

      nachdem ich die Trommel zerlegt und gründlich gereinigt habe, öle ich alle Teile ein und entferne überschüssiges Öl mit einem saugfähigen Lappen, Q-Tips und VFG-Filzen.
      Danach trage ich etwas Waffen-Vaseline auf die Achse des Patronenausstossers und den Teil des Ausschwenkarms um den die Trommel rotiert auf und setze die Trommel wieder zusammen.
      Ein Büchsenmacher gab mir noch den Tip, Motoröl auf die Vorderseite der Trommel aufzutragen - angeblich lässt sich dadurch nach dem Schiessen der Schmauch leichter entfernen. Ob das funktioniert, weiss ich nicht.
      Ich bin übrigens ein absoluter Pedant was die Reinigung und Pflege meiner Waffen angeht - ob das o.g. Prozedere tatsächlich notwendig ist um die Funktionsfähigkeit der Waffe zu garantieren sei dahingestellt.
      Das Vorgehen, das Ernst beschrieben hat, ist wahrscheinlich völlig ausreichend.

      Anbei noch ein Link zu einem Youtube-Clip:
      GunBlue490 is a factory trained, certified Smith and Wesson wheel-gun armorer who studied for two full weeks under the tutelage of S&W's production engineer ...

      Ab ca. 49:00 geht es um die Trommel (Methode wie von Ernst beschrieben).
      Hat etwas sehr Meditatives.

      Schönen Sonntag!

      Viele Grüße
      Fips

      Kommentar


        #4
        Ich mache es so ähnlich wie Fips. Der YouTube Clip ist wirklich cool, danke dafür.
        https://www.frankmed-discounter.de/

        Kommentar


          #5
          Aus welchem Grund sollte man eine Trommel zerlegen?
          Da ich in meinem 686 manchmal unbekannte Munition verwende, bin ich froh, dass sie sich bisher nicht selbst zerlegt hat!

          Kommentar

          Lädt...
          X