SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1911 aufbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1911 aufbauen

    Hi,

    ich hab vor mir eine "Wettkampfwaffe" bzw eine schön schießende 1911 aufzubauen. Eigentlich wollte ich ja eine in 45 nehmen und dann 9mm und 22lfb Wechselsystem zu holen.

    Aber 9mm ist wohl einfach zu teuer.

    Mir hat als Grundwaffe eigentlich die SigSauer Tac vorgeschwebt. Aber wegen Munition und Kosten 9mm System, wird ja auch 1000 sein, habe ich mich für ein SigSauer Match elite entschieden.

    Anderes Objekt wäre eine Bul M5 mit SVI/STi Hammer und Sear, Nitrierten Lauf etc.

    Die SigSauer würde ich auf jeden Fall auch direkt mit den Hammer und Sear optimieren lassen.


    Was würdet ihr empfehlen oder vll auch andere Fabrikanten. Preislich wollte ich die 1800 nicht überschreiten, am liebsten natürlich weniger^^

    Was bringt eigentlich das nitrieren?


    Gruß

    #2
    Meine STI Trojan hat neu ca. 1500 gekostet, in .45ACP.
    Da sind jetzt nur noch Magpul Griffschalen dran gekommen, um sie griffiger zu machen, aber die klassische Form zu erhalten.

    Kommentar


      #3
      N Abend,

      warum willst Du die SigSauer gleich von Anfang an tunen ? Schieß doch erstmal damit, dann kannst Du immer noch dran rumspielen. Oder sind die Teile ein "must have", daß Du auf jeden Fall einbauen willst ?

      Ansonsten wär das so, wie wenn ich in unsern GTI noch Domstreben einbauen würde. Bis ich das Fahrwerk des GTI so weit in den Grenzbereich bringe, daß die Domstreben Wirkung zeigen würden, wär ich schon 7-11 m neben der Straße .................
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Weil der Abzug einfach nicht gut ist mit 2,5kg Abzugsgewicht und ich nicht 40+ Porto umsonst ausgeben will und gleich ein fertiges Produkt haben will.

        Kommentar


          #5
          Lass dir doch eine von H.P. Schäfer bauen.

          Kommentar


            #6
            hm weiß nicht. Da muss ich mich wieder mit dem ganzen Zeug beschäftigen aber primär hab ich einen festen Händler.

            Was ist eigentlich zu beachten, damit die Waffe als Dienstpistole läuft. Gut Visierung müsste ich wohl starr machen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
              hm weiß nicht. Da muss ich mich wieder mit dem ganzen Zeug beschäftigen aber primär hab ich einen festen Händler.
              Das mit HPS ist bestimmt ein guter Tipp...

              Wenn Dir das schon zuviel ist, dass Du Dich damit "beschäftigen musst", solltest echt mal überlegen, ob Du das richtig Hobby gewählt hast.

              Wenn Du eh schon einen "festen Händler" hast, warum lässt Du Dich dann dort nicht beraten ?

              Kommentar


                #8
                Hab ich ja

                Such noch zusätzlich Infos.

                Gut ich führ das mit HPS weiter aus. Ich meine so kleine Hersteller sind für mich immer so eine Sache. Ich hab ein Faible für SigSauer entwickelt.

                STI hat momentan ja wohl keinen Importeur.

                Über HPS finde ich wenig Meinungen und es soll sich in Summe auch lohnen. HPS baut ja wohl aus STI oder Les Baer Teilen zusammen.

                Ich frage einfach was der Vorteil einer solchen Waffe zur Sig ist. Also ob es einen übermäßigen Zuwachs bei der Präzision gibt.

                Mir wurden zb. Springfield Postum Shop, SVI, Les Baer, Wilson Combat, Ed Brown, Cabot genannt. Gibt es irgendwo Shops, wo man schauen kann welche Komponenten und Preis da aufgerufen werden.

                Edit: gerade den Dukeshop gefunden^^ok die Waffen sind dann in Summe zu viel des Guten.

                ich meine ich wohne auch nur paar Km von RBF weg, aber irgendwie hätte ich gerne ein größeres Unternehmen wegen Gewährleistung und Service. Wobei bei den kleinen sicherlich auch nicht schlecht.

                Bin noch neu in den Waffengeschichten, aber hab mich bis jetzt immer für große Waffenhersteller und Topgeräte entschieden.
                Zuletzt geändert von Simon387; 18.11.2015, 10:23.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn 1.800 Deine Obergrenze ist, dann brauchst Du Dich nicht bei Les Baer, SVI, Nowlin, Ed Brown etc. umschaun.

                  Wie kommst Du darauf, dass SVI keinen Importeur in DL hat ???

                  Gib bei google ein Importeur SVI Deutschland und als erstes erscheint der Prommersberger.

                  Ich war erst vor 3 Wochen bei ihm, weil ich mir gerade ne Waffe bauen lasse.

                  Aber bei 1.800 Euro als Obergrenze, da brauchst dort nicht zu schaun.

                  Kauf Dir ne SigSauer, die bekommt in diesem Segment, bau nen SVI-Hammer ran (sieht bestimmt Klasse aus, ne SigSauer Dienstwaffe mit nem SVI-Hammer ) und freu Dich über Deine "Tuning"-Waffe...

                  Kommentar


                    #10
                    wieso soll das eine Dienstwaffe sein? und was soll dabei schlecht aussehen? Die Waffen hat ja schon so ein skelettierten Hammer

                    Zudem das eine Geschmacksdiskussion ist und ich wissen wollte inwiefern sich die Komponenten und Aufpreise lohnen und welche Alternativen es gibt

                    Bei SVI steht nur als Distributor der Schäfer drinne

                    Kommentar


                      #11
                      STI = Prommersberger...hat auch jede Menge Teile von SVI im Laden.

                      SVI = Jürgen Flaaß, auch Duke in Remscheid hat jede Menge Zeugs auf Lager.

                      Kommentar


                        #12
                        Teile aber zb nicht ein komplette Trojan oder Stagemaster

                        und mich würde halt mal interessieren, was so die Unterschiede sind

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                          STI = Prommersberger...hat auch jede Menge Teile von SVI im Laden.
                          Einspruch: mit Prommersberger hatte ich letztes Jahr schon mal gelesen, dass der kein STI-General-Importeur mehr ist, inzwischen bewirbt er das auch nicht mehr auf seiner Homepage. Er handelt aber natürlich gleichwohl noch mit den Dingern.

                          Laut STI-Seite ist das jetzt H.P. Schäfer in Bonn:

                          http://stiguns.com/resources/interna...-distributors/

                          gruss
                          blackys

                          Kommentar


                            #14
                            Und das sind dann wohl auch nur Customwaffen... Keinen 1zu1 Import wohl

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              STI ist im Moment eigentlich nicht zu bekommen, mit HPS habe ich schon mehrmals telefoniert - Macht mir einen sehr guten Eindruck aber hat natürlich auch Lieferzeit.

                              Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich mal HPS bestellt, würde ich schon mit der Waffe schiessen anstatt auf meine Trojan zu warten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X