SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safari Arms Matchmaster .45ACP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Safari Arms Matchmaster .45ACP

    Hallo zusammen,

    wollte Euch diese schöne Pistole nicht vorenthalten, daher habe ich gerade ein paar Bilder davon gemacht. Safari Arms, Modell "Matchmaster" im Kaliber .45 ACP. 5" Lauf, einreihiges Griffstück, Mec-Gar-Magazin für 8 Patronen. Griffschalen von Pachmayr "Signature Model".

    Habe ich gestern beim Händler auf Leihschein mitgenommen, da ich für´s kommende Jahr noch auf der Suche nach einer 45er Pistole bin. Für dieses Jahr habe ich meine Käufe leider schon voll...

    Die Waffe ist gebraucht von Privat, Preisvorstellung des Einlieferers kenne ich leider noch nicht. Macht optisch einen gepflegten, ordentlichen Eindruck. Liegt dank Fingerhaken, Checkering und Beavertail ausgezeichnet in der Hand, Abzug löst wunderbar leichtgängig aus. Visierbild sieht auch sehr gut aus, ich bin sehr gespannt auf die Schießeindrücke nächsten Mittwoch. Im alten Visier-Sonderheft über 45er Pistolen, bekam die Matchmaster 92 von 100 möglichen Punkten, das hört sich vielversprechend an.

    Neu werden diese Waffen für etwa 1100 Euro angeboten, bin gespannt was die Gebrauchte letztendlich kosten soll.

    Link zum Hersteller:



    Wikipedia-Link:




    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Schönes Stück. Was hast Du am nun dafür bezahlt? Habe mir vor ein paar Jahren die Matchmaster in 6" zugelegt.

    K1024_Waffen 020.JPG

    Gruß

    MT

    Kommentar


      #3
      joaa nicht übel
      allerdings steh ich lieber auf das klassische Design
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ui, da habt ihr aber einen alten Beitrag herausgezogen.

        Ich habe die Waffe letztendlich nicht gekauft, ich mag die 1911er Optik sehr gerne, ich hatte zum damaligen Zeitpunkt einige, verschiedene 1911 ausgeliehen und ausprobiert. Letztendlich musste ich mir aber eingestehen, dass mir die Waffen in der Praxis nicht so gut liegen. Ich fühle mich mit dem Griffwinkel einer Glock besser, als mit dem einer 1911er.

        Somit bin ich Stand Heute, noch immer ohne Waffe in .45ACP und auch ohne 1911er. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal einen entsprechenden Colt-Klassiker, aber dann eher aus "nostalgischen" Gründen, als aus praktischer Sicht.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Hi,

          also ihr könnt das Foto der Waffe sehen. Ist es normal, dass ich es nicht sehen kann?

          Gruß

          MT

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            ...... Letztendlich musste ich mir aber eingestehen, dass mir die Waffen in der Praxis nicht so gut liegen. Ich fühle mich mit dem Griffwinkel einer Glock besser, als mit dem einer 1911er.

            ....
            Genau das ist auch meine Erfahrung. Nicht nur wegen dem Griffwinkel, sondern auch das ganze drum und dran. Allein die ganzen Knöppe und Hebel ringsrum nervt einfach nur

            Vorallem diese Griffstücksicherung!

            Aber Optisch ist die 1911 schon n Sahnestück *g* Aber ne Glock ist nicht zu toppen ;-)

            Kommentar


              #7
              Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
              ... sondern auch das ganze drum und dran. Allein die ganzen Knöppe und Hebel ringsrum nervt einfach nur
              ... und Lampen haste noch vergessen

              Ja, die 1911er muss dir schon liegen. Genau wie die Glock. Ich kann mit beiden gut und möchte beide nicht her geben. Das 45er Kaliber alleine ist m.E. aber schon ein Muss und gehört in jeden guten Haushalt - genau wie die Glock

              Ich ärgere mich allerdings heute schon ein wenig, dass ich mir nicht gleich den/die Ur-Colt geholt habe. Die "Knöppe und Hebel", Checkerings, long dong Beavertails und anderen Marketing-Müll ... der 1911er-Clone braucht man nicht wirklich. Wenne schießen kanns, kannse schießen! Kannse nich, bringt dir das ganze Lametta auch nix. - Loosed halt nur schicker ab

              P.S. Btw hast du 'n FAL?

              Travis
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                #8
                Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                Vorallem diese Griffstücksicherung!
                Warum? beim Schießen (abgesehen evtl von Selbstverteidigung) hält man eine Waffe eh immer ordentlich in der Hand. hatte bis jetzt noch keine 1911 in der Hand, wo ich nicht die Griffstücksicherung gelöst hätte.


                Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                Das 45er Kaliber alleine ist m.E. aber schon ein Muss und gehört in jeden guten Haushalt - genau wie die Glock
                drum hab ich beides

                Ich ärgere mich allerdings heute schon ein wenig, dass ich mir nicht gleich den/die Ur-Colt geholt habe. Die "Knöppe und Hebel", Checkerings, long dong Beavertails und anderen Marketing-Müll ... der 1911er-Clone braucht man nicht wirklich. Wenne schießen kanns, kannse schießen! Kannse nich, bringt dir das ganze Lametta auch nix. - Loosed halt nur schicker ab
                Bin auch ein Anhänger pursitischer 1911er, hab mir aber (auch aus Gründen des Preises und Verfügbarkeit) eine STI Spartan geholt. zum Löchlestanzen ideal.

                Kommentar


                  #9
                  ... und Lampen haste noch vergessen
                  Sowas ist Pfui!

                  P.S. Btw hast du 'n FAL?
                  Ja hatte sogar drei an der Zahl!


                  Warum? beim Schießen (abgesehen evtl von Selbstverteidigung) hält man eine Waffe eh immer ordentlich in der Hand. hatte bis jetzt noch keine 1911 in der Hand, wo ich nicht die Griffstücksicherung gelöst hätte.
                  Ne also immer öffnet sie sich nicht. Ich als Glockschütze ist das aber totales Neuland. Vielleicht bin ich ja da einfach zu "kleinlich", aber muss mich ständig auf die Sicherung konzentrieren und das nervt.
                  Die Kurzwaffe halte ich immer ordentlich!
                  Habe ein "Clone" Modell (keine Ahnung was das damals für n Hersteller war), eine P. Stahl und dann ne Grizzly in .45 WinMag geschossen und bei der Grizzly musste ja so oder so fest zupacken!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                    Ja hatte sogar drei an der Zahl!
                    Ey! :schockscheissemann: Hab in dein Profil geglotzt. Das waren ja demilitarisierte Dekoplempen.
                    Sowas tut man nicht!

                    Du weißt, du wirst nie wieder guten Sex haben

                    Peace,

                    Travis

                    P.S. Und die Glock haste von Umarex, oder
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                      Ey! :schockscheissemann: Hab in dein Profil geglotzt. Das waren ja demilitarisierte Dekoplempen.
                      Sowas tut man nicht!

                      Du weißt, du wirst nie wieder guten Sex haben

                      Peace,

                      Travis

                      P.S. Und die Glock haste von Umarex, oder
                      Was ist Dein Problem? Was tut man nicht? Diese als Deko besitzen oder doch verschrotten?
                      Eheml. Kriegswaffen kann man sehrwohl kastrieren! Besser an die Wand hängen als Menschen erschießen ...

                      Nein ist ne echte Glock17 mit nem Docter.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                        Besser an die Wand hängen als Menschen erschießen ...
                        Ja stimmt! Gleich nach Menschen erschießen die einzige Alternative. Hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen können

                        Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                        Nein ist ne echte Glock17 mit nem Docter.
                        Glock und Docter? Was seitn ihr fürn Verein, wo du da schießt?! Is ja voll paralympics

                        P.S. Ist nur Spaß Also nix für ungut!
                        Aber für dein Sexualleben sehe ich schwarz

                        Travis
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          #13
                          Mein sexualleben ist BOMBE!

                          Kein problem, Spaß ist angekommen

                          Ja das Sight habe ich mir auf den Schlitten fräsen lassen, damit ich mit der auch IPSC Klasse "Modified" schießen kann.

                          Mein Verein ist in Hilden, wenne auch mal Bock hast, kommste vorbei!
                          Der wird jetzt auch für IPSC Rifle flott gemacht *schleichwerbungmacht*

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                            Mein Verein ist in Hilden, wenne auch mal Bock hast, kommste vorbei!
                            Ja klar :rocknrollschulabschluss: Hab imma Bock auf ballern!

                            Lass ma gleich Docter Sight schießen

                            Travis

                            P.S. Wo is datt, Hilden?
                            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                              Mein Verein ist in Hilden, wenne auch mal Bock hast, kommste vorbei!
                              Tu´s nicht. Das ist ein Psychopath der ein Opfer sucht. Der wil deinen Körper nicht deine Waffen

                              - Er erkundigt sich unauffällig nach deinem Sexualleben
                              - Er will wissen ob du körperlich behindert bist








                              Btw:
                              Und jetzt schluß mit totalem Offtopic. Der Thread heißt "Safari Arms Match Master 45". Kuschelstunden könnt ihr im Offtopic verabreden
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.09.2011, 11:52.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X