GunCoreHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK SFP 9 SF, Glock 17 oder CZ P 10 C?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    So - die ersten 70 Schuss mit Geco FMJ 124 sind durch.

    Der Druckpunkt ist furztrocken und knackhart, noch etwas zu schwer, wie ich meine, aber das wird sich im Lauf der Zeit bessern.
    Der Reset ist sensationell: superkurz und definiert mit deutlich fühl- und hörbarem "Knack"! Bei der ersten (!) 3er Serie habe ich aus 10 Meter die 10 gehalten, Streukreis um 3 cm...
    Insgesamt bin ich super zufrieden, war die richtige Entscheidung!!
    Die CZ schießt besser als ich...

    Übrigens hatte ich genau an dem Tag tats. jemanden mit einer SigSauer P320 und ich durfte 5 Schuss machen.
    Junge - auch ein echt tolles Gerät! Liegt toll in der Hand und schießt wunderbar!
    DAS wäre dann echt eine Alternative gewesen, wenn ich die mal vorher hätte halten können!

    Danke allen, die sich hier beteiligt haben!!
    Hat mir sehr geholfen!

    LG

    RaKa

    Kommentar


    • #47
      Habe bisher rund 300 Schuss gemacht und experimentiere jetzt mit den unterschiedlichen Griffrücken und versch. Munition.
      Fakt ist: Das Ding schießt sich super!
      Und ich behaupte mal, dass die CZ auch sehr genau schießt (wenn man es denn kann...).
      Beim 1. PP1-Test habe ich immerhin 263 von 300 geschafft - das sind im Schnitt 8,77...
      18 von 30 Schuss konnte ich in 9 und 10 platzieren.
      12 Schuss in 8 und 7.
      Bei denen insgesamt 10 Pkt. mehr, wären dann 273 - halte ich für völlig realistisch und nach 1 Jahr Schießen für einen Anfänger wie mich ganz in Ordnung.

      Richtige und gute Wahl.

      Kann die Waffe jedem empfehlen.

      Kommentar


      • #48
        Kannst mal ein inhand Foto machen? Würde mich interessieren wie groß die Waffe ist.

        Kommentar


        • #49
          Die nackten Daten:
          132x32,2x187 mm
          102 mm
          Ich habe recht große Hände (10,5 - 11) und zur Zeit den mittleren Griffrücken - da liegt sie sehr ordentlich in der Hand, aber den großen teste ich auch noch.
          Anbei ein paar Fotos.

          I like it very much!
          Zuletzt geändert von RAKA; 01.12.2018, 21:10.

          Kommentar


          • #50
            Nur ein Tip: ich würde immer bei Posten von Bilder die Waffen Seriennummer unkenntlich machen. Mann weiss nie

            Kommentar


            • #51
              Sieht klasse aus! Für mich würde es auch nur zwei Pistolen geben die in Frage kommen bei strikerfire, glock 19 (bzw 45) oder die cz.. Für cz spricht der bessere Abzug, für glock spricht die unverwüstliche Qualität.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                Nur ein Tip: ich würde immer bei Posten von Bilder die Waffen Seriennummer unkenntlich machen. Mann weiss nie

                OK - habs mal gelöscht.
                Was genau könnte da denn deiner Meinung nach passieren?

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Mossi8840 Beitrag anzeigen
                  Sieht klasse aus! Für mich würde es auch nur zwei Pistolen geben die in Frage kommen bei strikerfire, glock 19 (bzw 45) oder die cz.. Für cz spricht der bessere Abzug, für glock spricht die unverwüstliche Qualität.
                  Ich glaube, die CZ ist auch unverwüstlich.
                  Ja - die neue Glock 45 hat was!

                  Kommentar


                  • #54
                    Heute das 1. Turnier geschossen.
                    PP1, Laufende Scheibe und Fallende Scheibe.
                    Hat Spaß gemacht!
                    Aber schlecht geschossen... es geht ja um gar nix, aber man ist dann doch saunervös... Bei PP1 habe ich 60 Punkte (!!) unter dem gelegen, was ich unter der Woche im Verein schaffe...
                    Egal. Nächsten 2 Turniere sind gemeldet.

                    Kommentar


                    • #55
                      Habe deine Entscheidungsfindung gelesen und fand es echt spannend.
                      Ich besitze unter anderem eine SIG 320RX, eine G19x, G17Gen4, G19SD, CZ P10C und die Arsenal Stryk B.
                      Welche ich mir als einzige kaufen wuerde ?? KOMMT DRAUF AN :-)
                      Die Griffigkeit des CZ Schlitten ist der Hammer, gerade jetzt draussen bei Nässe und Kälte, fast schon so scharfkantig, dass es weh tut. Der Magazinauslöser geht extrem hart, auch nach einigen hundert Schuss.
                      Die Stryk B liegt mir auch gut, da tut mir nur der Magazinauslöser an der Hand weh nach einiger Zeit. Auf einem Behördenevent bemängelten das etliche Schützen auch.
                      Als Allrounder liegt mir persoenlich die G19X am Besten. Die Tritiumvisierung und ich kam mit Ihr von Anfang an perfekt zurecht. Nichtzuletzt die Holsterauswahl fuer die Glocks sind auch ein Punkt.
                      Vor Allem mit montierten Licht/Laser-Modulen wird es bei den anderen Waffen sehr schnell sehr eng mit Auswahl.
                      Nochmal eine Frage in die Runde: Ich hatte letzt mal etwa sausführlicher die SFP9 geschossen, da kam mir der Rueckstoss wesentlich staerker vor?

                      Es scheint, als haettest Du fuer Dich eine gute Wahl getroffen!

                      VG

                      Micha

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi Micha!

                        Ja - ich find sie echt gut.
                        Wenngleich der Abzug noch etwas geschmeidiger sein könnte, aber das gibt sich wohl noch.
                        Ich fumnmle auch immer noch mit den Griffrücken, so richtig supertoll liegen weder der mittlere noch der große - da muss ich noch schauen.

                        Wir fandst du denn die SFP9 vom Schießen her: Handlage, Trefferbild, "shootability"?
                        Die lag mir bisher am besten in der Hand...

                        Vielleicht hole ich mir die auch noch, wenngleich es ja zuletzt wohl deutliche Qualitätsprobleme bei den Behörenteilen gab...

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von RAKA Beitrag anzeigen
                          Hi Micha!

                          Wir fandst du denn die SFP9 vom Schießen her: Handlage, Trefferbild, "shootability"?
                          Die lag mir bisher am besten in der Hand...
                          Ja, sie lag mir auch gut in der Hand, ich habe aber zu wenig geschossen, um mir ein abschliessendes urteil zu erlauben. Mir fiel nur der Rueckstoss auf....

                          VG

                          Micha

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von MichaSailor Beitrag anzeigen
                            Ja, sie lag mir auch gut in der Hand, ich habe aber zu wenig geschossen, um mir ein abschliessendes urteil zu erlauben. Mir fiel nur der Rueckstoss auf....

                            VG

                            Micha
                            Schreib ruhig noch mal was zu deinen Erfahrungen mir der SFP9 - mein neues Bedürfnis kommt schrittweise näher... ;-)
                            Trefferbild, Gefühl etc.

                            Meine CZ wird jetzt immer besser, da der Abzug noch geschmeidiger wird.
                            Leider verschiebt sich seit Kurzem das große Rückenteil seitlich immer um einen halben Millimeter - das werde ich reklamieren müssen...
                            Ansonsten bin ich mir ihr echt zufrieden und probiere diverse Munitionen aus - auch spannend, da es echt gravierende Unterschiede gibt...

                            LG

                            Kommentar


                            • #59
                              Wenn Dir die SFP9 gefällt,
                              dann nimm sie.
                              Du hattest Dir doch 'ne kurze Ansage gewünscht:
                              Dann laß Dir von 'nem Plastikpistolen-Hasser sagen : DIE würde ich nehmen!
                              Gesehen, geliehen, geschossen, getroffen ! Das Ding liegt gut in der Hand, Top-Visierung und der Abzug ist ganz gut beherrschbar.... SFP9001.jpg
                              Angehängte Dateien
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                              • #60
                                Moin!
                                Das sieht doch sehr ordentlich aus.
                                Ich denke, ich werd mir die neue L holen. Dann vergleich ich mal...
                                Habe bei meiner CZ jetzt übrigens mal etwas "Hand angelegt" - jetzt ist der Abzug nochmal deutlich besser... (aber das war noch nicht alles...) ☺

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X