PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPSC SuRT - Was lernen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPSC SuRT - Was lernen?

    Hey Folks,
    jetzt geht es endlich los.

    Nu hab ich mir grade das Regelwerk runtergezogen.
    Steht auch einiges drin was ich imho nicht für den SuRT brauche.

    Was muss ich unbedingt lernen, was ist weniger wichtig und kann man evtl. etwas ganz weglassen?

    Ich hab nur 14 Tage Zeit und würde es gerne etwas eingrenzen.

    Bitte um Hilfe.
    Ideologie = Lehre die ein "Ideal" vorgibt, um nützliche Idioten in eine bestimmte Richtung zu lenken und um sie vom selbstständigen Denken abzuhalten.

  • #2
    Oh Erleuchteter... ich habe vor kurzen beide SuRTs gemacht (KW+LW) und davor so gut wie nichts gelernt. Ist das schlimm? Bestanden habe ich allerdings schon...

    Mal im Ernst: Lerne was wirklich sicherheitsrelevant ist: was darfst Du wann und vor allem, was Du nicht darfst. Nach welchem Befehl Du keinen Schuss mehr abgeben darfst... Ok, es wird vom Vorteil sein zu wissen, dass Du keine Abkürzungen nehmen darfst und wenn doch, was Dich dann erwartet. Gefragt wird auch, bisschen, was man so in welcher Division verwenden darf, aber ich so 'ne Ahnung, dass wenn man da einen Fehler macht, es nicht so schwer bestraft wird... Im SuRT zumindest nicht. Im Wettbewerb darfst Du dann einfach nicht starten...

    Kommentar


    • #3
      Oh du mein "Lampeanhabender",
      in 2 Wochen hast du SuRT-Lehrgang
      Oh Mann,aus welchem Bundesland kommst du?

      Ich war heute noch auf der Seite meines LV4 und da stehen noch keine Termine für den SuRT 2013

      SuRT auch haben will

      Ansonsten gebe ich uns "wuzzi" (der schreibt meinen Namen auch immer falsch ) vollkommen recht.
      Es stand aber auch irgendwo auf der BDS Hauptseite (unter SuRT Lehrgang) beschrieben,was du lernen sollst.
      Bin aber zu faul zum suchen jetzt,guckstu selber: http://www.bdsnet.de/start.htm
      Glück ab
      +Gunny+
      "Vivere militare est."

      Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
        Ansonsten gebe ich uns "wuzzi" (der schreibt meinen Namen auch immer falsch ) vollkommen recht.
        Was kann ich dafür dass ich diese Art des Rechnens nichts abgewinnen kann? bei "++Gunny" wüsste ich, dass es sich um "2Gunny" handelt...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
          Was kann ich dafür dass ich diese Art des Rechnens nichts abgewinnen kann? bei "++Gunny" wüsste ich, dass es sich um "2Gunny" handelt...
          Glück ab
          +Gunny+
          "Vivere militare est."

          Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

          Kommentar


          • #6
            @wozzi:
            Könntest Du das ein bißchen konkretisieren?
            Ich meine so nach Abschnitten oder so?

            @+Funny+:
            Vielen Dank für Deine OT-Beiträge die einem Suchenden hier keine Hilfe sind.

            Stehen tut es nicht beim BDS, sondern:
            http://www.ipsc.de/ipsc-regelwerk/

            Guggst Du IPSC-Kurzwaffe 2012.


            Ich wollte aber nicht Alles auswendig lernen, also....


            HHIIIILLLFFFFFEEEEEE!!!
            Ideologie = Lehre die ein "Ideal" vorgibt, um nützliche Idioten in eine bestimmte Richtung zu lenken und um sie vom selbstständigen Denken abzuhalten.

            Kommentar


            • #7
              Füße hoch - Schock bekämpfen!

              Die Sache heißt "Sicherheit und Regeltest" wobei der Schwerpunkt auf der Sicherheit liegt! Punktesysteme, Major/Minor-Wertung sind nicht so von Belang - es geht halt um die Sicherheit bei einem IPSC-Match:
              • Safety-Area
              • minimale Schussentfernungen auf Stahl, Papier
              • Wo Munitionshandling?
              • Wo Waffenhandling?
              • 90° Regel
              • Augen-, Gehörschutz
              • usw.


              Dies Dokument ist nicht verkehrt:
              http://www.bettershooting.ch/Frames/...h_IPSC_1_0.pdf

              Einfach lesen und gut ist!

              See you on the range!
              mbsoldier

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank MB-Soldier!

                Hab mir grade das Regelwerk ausgedruckt.


                Aber jetzt im Ernst, endlich ne konstruktive Antwort, danke.
                Ideologie = Lehre die ein "Ideal" vorgibt, um nützliche Idioten in eine bestimmte Richtung zu lenken und um sie vom selbstständigen Denken abzuhalten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                  @+Funny+:

                  Stehen tut es nicht beim BDS, sondern:
                  @ Lampeanhabender:

                  Klugscheißer

                  Wenn du genau weißt wo´s steht,warum fragste dann erst?
                  Ich wollte nur etwas Licht in deine Dunkelheit bringen,wußte aber nicht das du´n Infrarotscheinwerfer brauchst
                  Glück ab
                  +Gunny+
                  "Vivere militare est."

                  Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                  Kommentar


                  • #10
                    *eigenes weises Stock reicht*

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                      *eigenes weises Stock reicht*
                      -ohne Worte-
                      Glück ab
                      +Gunny+
                      "Vivere militare est."

                      Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Administrativer Hinweis:

                        Hab das Thema mal verschoben, wenn wir schon einen eigenen IPSC-Bereich haben, in dem (leider) nicht so viel los ist.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                        • #13
                          Mach dir nicht zu viel Gedanken um den Surt!

                          Schau einfach, dass du ein sicheres Waffenhandling hast, ruhig ein wenig Trockentraining vorab machen. Sicherheit im Umgang mit der Waffe ist das A und O, ansonsten die Punkte mal anschauen die mbsoldier genannt hat.

                          Beim Lehrgang gut aufpassen, mitschreiben schadet nicht, dann geht die schriftliche Prüfung mit Sicherheit ohne große Probleme über die Bühne und danach eröffnet sich dir eine wirklich faszinierende Form des Schießsports!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                          • #14
                            Öhm, den IPSC - Bereich hab ich nicht gefunden.
                            Thanx.

                            Jo, wenn ich Dussel dann vor lauter Aufregung keinen Mist bau.
                            Ich bin gespannt.
                            Ideologie = Lehre die ein "Ideal" vorgibt, um nützliche Idioten in eine bestimmte Richtung zu lenken und um sie vom selbstständigen Denken abzuhalten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Öhm, den IPSC - Bereich hab ich nicht gefunden.
                              Thanx.

                              Jo, wenn ich Dussel dann vor lauter Aufregung keinen Mist bau.
                              Ich bin gespannt.
                              Du schaffst das schon mein Großer
                              ...und ich drück dir mal feste die Däumchen!!!

                              ...wenn nicht kannste den Namen immer noch in "DerVerdunkelte" ändern lassen
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von +Gunny+; 02.03.2013, 21:46.
                              Glück ab
                              +Gunny+
                              "Vivere militare est."

                              Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X