PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2. Offizielles WW Handwaffenschießen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Offizielles WW Handwaffenschießen

    Moin!

    Da sich das 1. Handwaffenschießen großer Beliebtheit erfreute, habe ich mir gedacht es wäre eine gute Idee, daraus eine mehr oder weniger regelmäßige Sache zu machen.

    Soll heißen: Im Abstand von einem Jahr, oder sogar Halbjährig, soll so ein Treffen immer in verschiedenen Teilen Deutschlands, Schweiz oder Österreich stattfinden.

    Für das Zweite Treffen habe ich mir folgendes überlegt:

    Ein Handwaffenschießen im Schieß-Kino in Cramberg (65558).

    Ich bin mir sicher, das dies ein Erlebnis ist, welches noch kaum Jemand schoneinmal mitgemacht hat.

    (Bis auf mich, ich war schonmal da . Und ich war begeistert!)

    Ich habe mich mal an den Verein gewandt, und um übermittlung von Preisen, und Terminen gebeten.

    Es steht daher noch nicht fest, ob solch ein Schießen stattfinden wird.
    Aber ich hoffe sehr, und werde nichts unversucht lassen.

    Sobald ich eine Antwort des Vereins bekommen habe, werde ich euch die Neuigkeiten hier mitteilen.

    Falls das Schießen stattfinden sollte, habe ich mir gedacht es wäre keine schlechte Idee, einen Tag vorher oder Nachher, das Wehrtechnische Museum im nicht weit entfernten Koblenz zu besuchen?

    Ich wohne nur 50km von Koblenz entfernt, und habe es bisher nie geschafft dort mal hinzufahren.

    Der Eintritt kostet nur 1.50€ und für Soldaten mit Dienstausweis ist der Eintritt sogar umsonst.

    Wäre natürlich eine kleine Fahrerei. Aber ich denke es würde sich lohnen!

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • #2
    Allein die WTS mal zu sehen wäre ein Ausflug nach Deutschland wert. Wir haben und am Wochenende auch über Koblenz unterhalten und so wie ich das verstanden habe wird die Sammlung aber nicht mehr öffentlich zugänglich sein
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


    • #3
      WTS und Schießkino finde ich eine geniale Idee!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
        WTS und Schießkino finde ich eine geniale Idee!
        sehe ich auch so
        gruß

        moin

        Kommentar


        • #5
          Unter 700km?
          klar werde ich nach Möglichkeit dabei sein.

          Soweit ich die Nachrichten um die WTS verfolgt habe, denke ich, daß sie inzwischen geschlossen wurde und nach Potsdam (?) verlegt werden soll, um dort eingelagert und im bisherigen Umfang nicht mehr ausgestellt werden soll.

          es grüßt, mit bedauerndem Unterton
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


          • #6
            Die WTS bleibt uns schon noch erhalten. Gott sei dank! Es wird zur Zeit wieder einmal überlegt, in welche Liegenschaft, innerhalb von Koblenz, die WTS umziehen soll. Die Idee mit dem Umzug in die Festung Ehrenbreitstein war wohl doch nicht die richtige. Warten wir´s einfach mal ab.

            Gruß
            Jens
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


            • #7
              Für das eine oder andere Stück gäbe es auch bei mir daheim noch ein Plätzchen
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


              • #8
                Bei mir auch....besonders die MG34 und 42er aller Jahrgänge und Hersteller
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar

                Lädt...
                X