SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwaffenschiessen in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja... sollte man nicht so eng sehen, immerhin hat die patrone nicht die power der gp11 und die ssv-heinis tschecken das eh nicht
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #47
      Ob sies schnallen oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich darfs nicht, weil ich sonst die Anlage nicht bekomme und daran werde ich mich wohl oder übel halten müssen. Für die Deutschen Kameraden wird das Schiessen mit 57er 90er 31er usw. trotzdem interessant werden.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #48
        ok, also eher uninteressant, ausser man testet mal den ein oder anderen ch-karabiner.. ok, je nach dem schau ich mal kurzfristig vorbei - mal sehn
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #49
          Hab Dir gerade ne E-mail geschickt deswegen. Dass es für Dich eher uninteressant ist hab ich mir schon fast gedacht
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #50
            ja... schon, evt. mal den zfk etwas einschiessen, das wäre noch eine idee
            aber wie gesagt, ich entscheide kurzfristig
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #51
              Hallo Funghi,

              noch am Ball?

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #52
                Zwei Tipps für alle Reisenden in die Schweiz

                Hallo zusammen,

                noch rund eine Woche ist es bis zum Treffen in Buchs. Daher noch zwei Dinge, welche ihr bitte rechtzeitig veranlassen solltet:

                1. Autobahn-Vignette für die Schweiz. Nur für 2008 gültig und kostet ca. € 25.--.

                2. Zimmer-Reservierung. Ich empfehle http://www.a-o.ch/9470-Werdenberg . Buchung über Internet ist problemlos. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet umgerechnet € 55.--.

                Freue mich schon auf euch.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #53
                  Zimmer reservieren?
                  Weichei!
                  Camping ist angesagt!
                  Die Hunnen kommen!

                  Nur noch Tage bis zur Abfahrt zum in der (sorry für das knitterige CH-Smily)

                  erwartungsfreudige Grüße
                  vom Käselieferanten
                  Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, heut in einer Woche ist es soweit
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #55
                      alternativ noch was günstiges: http://www.a-o.ch/9469-Kreuz
                      liegt nur ca. 7min Fahrtzeit entfernt
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Hallo Funghi,

                        noch am Ball?

                        Gunny
                        Wie isset denn nu ?

                        Gunny
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #57
                          Der Termin rückt langsam in greifbare Nähe. Sowohl der Sheriff als auch Gunner und sein Gefolge werden am Freitag schon in der Schweiz eintreffen.
                          Ich habe mir gedacht, wir könnten uns dann Freitag Abend bei Bernhard im Hotel oder bei Gunner auf dem Zeltplatz (je nach dem) Treffen und allenfalls zusammen was essen oder trinken gehen.
                          Was den Samstag betrifft, da sind wir relativ flexibel, wir können ab 9:00 schiessen, können aber auch erst etwas später nach einem Frühstück und einem Kaffe (evtl. einem Einkaufsbummel beim Waffenhändler??) die Schiessanlage unsicher machen. Auch dort ist den ganzen Tag über für Speis und Trank gesorgt. Es ist dort auch ein Grill vorhanden, so dass wir wenn dies gewünscht wird auch dort zu Abend essen könnten. (ganz bestimmt günstiger als im Restaurant). Polizeistunde gibt es dort ebenfalls nicht, es darf also auch ein bisschen später werden.
                          Wer einen Wunsch oder eine Anregung bezüglich der Verpflegung oder des Tagesprogrammes hat, kann diese natürlich noch anbringen.

                          Meine Handy Nummer kann ich euch auch per PN zukommen lassen. Gunner hat sie bereits und der Bernhard müsste sie eigentlich auch noch haben.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #58
                            Hätte fast vergessen noch die Kosten zu erwähnen. Was wir bezahlen müssen ist die Munition und die Verpflegung welche wir im Schützenhaus beziehen. Die Preise sind aber moderat.

                            Die Muniton kostet (egal ob GP11 oder GP90) .40 Rappen pro Schuss das heisst ziemlich genau 25Cent. Pro Teilnehmer möchte ich aber gerne einen Unkostenbeitrag von 20Franken einziehen (für die Vereinskasse als kleine Entschädigung dass wir die ganze Infrastruktur benützen dürfen). In diesen 20 Franken sind aber die 20 Schuss Munition für den klenen Wettkampf den wir natürlich auch austragen werden inbegriffen.
                            Ansonsten darf soviel Munition nachgekauft werden wie man verschiessen mag.$

                            Die Preise in der Wirtschaft habe ich jezt nicht alle im Kopf, ich weiss aber das ein 3dl Glas Cola bei uns 95 Cent (1.50 Sfr.), eine Liter Flasche 2.80Euro (4.50Sfr.) kosten. Kleines Bier soweit ich weiss 1.10 Euro, grosses Bier 2 Euro.

                            Denkt bitte auch daran dass wir in der Schweiz nicht mit Monopoligeld (Euro) sondern mit Schweizer Franken bezahlen. Ich wäre froh, wenn Ihr für Sachen welche Ihr auf der Schiessanlage konsumiert (Munition, Getränke) Schweizer Franken mitbringen bzw. Ankaufen würdet, das vereinfacht die ganze Sache erheblich. Auch sonst wäre es von Vorteil mit der hier üblichen Währung zu bezahlen. Der Euro wird zwar vielerorts akzeptiert (Tankstellen, Kiosk usw.) allerdings zu einem sehr schlechten Kurs.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #59
                              Das hört sich doch alles bestens an.
                              Freitag Abend auf dem Campingplatz gemütliches Beschnuppern, Samstag gemeinsames Frühstück à la E.HunteR,
                              Dann Schießen bis Mun oder Geld oder beides alle sind, zünftig Grillen... ich glaub' ich fahr' ins Paradies.

                              Wo wir bei den Preisen sind: Was kostet denn der Liter Benzin in der Schweiz? Demnach müßte man nämlich entweder vorher volltanken oder aber mit dem letzten Tropfen über die Grenze in die Schweiz rollen....
                              Ich werde jedenfalls 'ne handvoll Dollar, pardon, Fränkli mitbringen, wenn Ihr mein Monopoli-Geld nicht mögt...

                              und Sonntag fahr'n wir in's Maxim, nee, ins Museum?

                              vorfreudige Grüße vom
                              Gunner


                              p.S.: kann nicht mal jemand ein SCHÖNES schweizer Smily kreieren ?
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                                Dann Schießen bis Mun oder Geld oder beides alle sind
                                Ich glaube nicht dass dies passieren wird
                                SUCHE:
                                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X