PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handwaffenschiessen in der Schweiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handwaffenschiessen in der Schweiz

    Wie bereits im MFF schon vor längerer Zeit angekündigt wird am 26.Juli ein Handwaffenschiessen für jedermann stattfinden.
    Waffen und Munition stehen ausreichend zur Verfügung. Nebst MFF Mitgliedern sind natürlich auch alle WW Mitglieder wilkommen (sind bis auf ein paar Ausnahmen ohnehin die selben.)

    Definitiv haben sich bisher Der Sheriff, Gunner mit einem Kumpel, der MFF User Jagdfaust und natürlich ich angemeldet. Weitere Schützen sind natürlich ebenfalls wilkommen.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

  • #2
    Leider kann ich hier das PDF mit dem Anfahrtsplan zur Schiessanlage nicht anhängen da dieses 15kb zu gross ist..
    Falls jemand den MFF Thread nicht kennt noch ein paar Infos.
    Zur Verfügung stehen leihweise 10 Stgw.90 der Schweizer Armee, mindestens 5 Stgw.57 sowie diverse K31, K11, IG11 und IG96/11 mit Diopter. Munitionsmässig sieht es auch gut aus sowohl GP11 als auch GP90 sind vorrätig (Zur Zeit jeweils etwas über 100'000 Schuss). Die Preise sind human, der Schuss kostet 0.40 Franken (ca 25Cent). Von der GP90 gibt es 50er Packungen für 20Franken (12.50 Euro), der Zehner Ladestreifen kostet 4 Franken (2.50 Euro).
    Bei der GP11 kostet die 10er Packung ebenfalls 4 Franken und die nächst grössere Packung mit 60 Schuss kostet 24 Franken. Ein paar Hundert Schuss werde ich auch noch aus eigenen Beständen zur Verfügung stellen, dann wirds nicht so teuer.


    Verweise hier nochmal auf den Laufenden Thread im MFF wo auch das besagte PDF mit dem Anfahrtsplan herungergeladen werden kann. Nicht MFF mitglieder können sich ja per PN melden dann kann ich das File auch per Mail zukommen lassen.

    http://militaria-fundforum.de/showth...fensc hiessen


    Ich hoffe nun noch auf ein paar weitere Anmeldungen aus der Waffen Welt. Für den Admin wäre ein Erscheinen ja eigentlich Pflicht gell ElFunghi
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


    • #3
      Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei!

      Problematisch ist nur das der 26. genau in die 3 Wochen Betriebsferien fällt wo ich meine Etage in unsrem Haus Renoviere. Damit ich da endlich mal einziehen kann.
      Weiß halt nicht wie lange das dauern wird und ob ich evtl. gerade das Wochenende Zeit hab.
      Ewig weit wäre es von uns aus nicht (550 km) bin also in 3 Stunden da (ich fahr immer zügig )

      Bis wann kann ich dir da bescheid geben?

      Gruß
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        egal was ihr am 26.07. vorhättet - vergesst es ganz einfach!

        Ein solches Schießen wie bei HunteR habt ihr hier in Deutschland noch nie erlebt, das verspreche ich euch jetzt schon. Vom Waffengeschäft Büchel noch gar nicht zu reden! Ausserdem bietet es sich doch optimal an, uns mal persönlich kennen zu lernen.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


        • #5
          Korrektur:

          Zur Zeit Gunner +2, Tendenz steigend !

          vorfreudig grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


          • #6
            Anmelden natürlich sobald als möglich, wenn es nicht anders geht halt auch kurzfristig.
            Wenns definitiv ist, einfach eine PN mit eurem Klarnamen und Geburtsdatum an mich und dann seid Ihr offiziell dabei. Was das Waffengeschäft betrifft, weiss ich nicht ob der dann nicht Sommerferien hat.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


            • #7
              In ein paar Tagen weiß ich evtl. mehr.
              Wie gesagt, würde sehr gerne kommen. Ich sag dir dann noch bescheid.
              Habe auch mal noch einen Schützenkameraden per Mail gefragt ob er evtl. Interesse hat. Der würde euch gefallen, der kann euch noch so einiges über Waffentechnik, Wiederladen und Schießen ansich erzählen
              (Ist selber auch Reservist)

              Habe mal den Anfahrtsplan angehangen.

              Gruß
              Angehängte Dateien
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


              • #8
                Danke, wie hast Du das gemacht, dass man grössere Dateien Anhängen kann? Ist das nur ein Privileg vom Admin oder gibt es da einen Trick?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin /root, ich darf das

                  Ich stell das später auch mal für Mods etwas höher.

                  Gruß
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    Anmelden natürlich sobald als möglich, wenn es nicht anders geht halt auch kurzfristig.
                    Wenns definitiv ist, einfach eine PN mit eurem Klarnamen und Geburtsdatum an mich und dann seid Ihr offiziell dabei. Was das Waffengeschäft betrifft, weiss ich nicht ob der dann nicht Sommerferien hat.
                    SOMMERFERIEN ??? Mach mir bloß keine Angst, ich hab extra schon SFr 15.- organisiert
                    Die wollen ausgegeben werden...


                    Gunny
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                    • #11
                      Für 15 Franken gibts nicht mal die grosse Büchse Brunox
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich meine Schubladen mal durchwühle finde ich bestimmt auch noch so 1-2 Franken ... was kriegt man dafür bei euch?

                        Gruß
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                          Wenn ich meine Schubladen mal durchwühle finde ich bestimmt auch noch so 1-2 Franken ... was kriegt man dafür bei euch?

                          Gruß
                          Hehe Mitleid und eine Bussfahrkarte bis zur Grenze
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                          • #14
                            Ab Schaffhausen finde ich alleine nachhause

                            Gruß MG42Freund

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                              Für 15 Franken gibts nicht mal die grosse Büchse Brunox
                              Also, die große Spraydose Brunox kriege ich für 5,50Euro
                              Das kann bei Euch doch nicht so teuer sein, es kommt doch aus der Schweiz, od'rr ?

                              Gunny
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X