SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfassungsklage gegen HA-Verbot für Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Na dann guck doch mal in ganz druckfrische Jagdfachzeitschriften wie diese in Lodenmäntel gehüllten Typen über unsere doch so lieb gewonnenen Halbautomaten Typ AR, AO, SIG, MR ... denken und schreiben und somit ihre sportlichen "Freunde" nicht den Arm über die Schulter legen sondern mehr oder weniger anprangern. Pfui !!!
    Ich kenne diese Typen auch. Aber die werden immer weniger und es kommen, zu Glück, nur wenige junge nach, die genauso verpeilt sind.

    Die Meisten Jungjäger, die ich kenne, verschließen sich weder den "tacticoolen" Langwaffen, noch der Idee, mit den Sportschützen an einem Strang zu ziehen.

    Wenn man, von Seiten der Sportschützen, da immer die Hand reicht, wird es irgendwann (hoffentlich) nicht mehr Jäger und Sportschützen, sondern Waffenbesitzer heißen, wenn es um Interessenvertretung geht.

    Die GRA ist nicht die German SPORT Rifle Association, sondern versteht sich als Vertreter für alle Waffenbesitzer.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
      Alle Fachleute sagen, das eine Verschärfung des Waffengesetzes in Deutschland keinen Gewinn für die öffentliche Sicherheit bringt und das von LWB keine Gefahr ausgeht. Trotzdem soll das Waffengesetz verschärft werden.
      Das zu verhindern ist die Aufgabe aller LWB. Egal ob KK, GK, Sport, Jäger oder Sammler. Nur darum geht es jetzt.
      Was anderes hab ich nicht gesagt. Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Jägerschaft selber nichts eins ist und alle zusammenhalten sollten, obwohl es solche (anderen) Ansichten gibt.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #33
        Auch gespendet.

        63 Cent, bzw. 6,30€ sind LÄCHERLICHE Beträge, wenn ich mir ansehe, was bei mir an Werten im Schrank steht und was das bedeuten würde, wenn nun die Jäger ihre WBKs widerrufen bekäme.

        Die Entscheidung zu spenden war daher eine einfache Kosten-Nutzen-Kalkulation: selbst wenn meine 18,90€ in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern sollten (was ich nicht hoffe), dann machen die paar Kröten das Kraut auch nicht mehr fett, wenn ich meine HAs abgeben müsste (vorausgesetzt, das wiederum ginge OHNE Entschädigung vonstatten).

        Kommentar


          #34
          Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
          ca. 31500.-EUR gespendet in grad mal 4 Tagen-DAS nenne ich Solidarität!

          heute triffts die Jäger und deren HA und morgen dann alle LWB und nicht nur die HA sondern auch KW könnten betroffen sein denn Pistolen sind auch HA mit einem Magazin >6 Schuss!
          Ich habe gespendet denn diesem Irrsinn muss endlich Einhalt geboten werden!
          Immer ca. 5000 € abziehen, der Kontostand war ungleich 0 am Anfang der Aktion.

          Kommentar


            #35
            und wer nicht rechnen möchte, oder nicht an den Einzelzahlungen interessiert ist, findet direkt über den Kommentaren eine kurze Aufstellung NUR für die Verfassungsbeschwerde
            Zuletzt geändert von derda; 18.04.2016, 10:14.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #36
              Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
              ca. 31500.-EUR gespendet in grad mal 4 Tagen-DAS nenne ich Solidarität!
              ........
              Ich habe gespendet denn diesem Irrsinn muss endlich Einhalt geboten werden!
              freu !

              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              ........
              die die du meinst kenn ich auch zur Genüge. Aber die sterben alle langsam weg. Und es gibt sehr viel guten Nachwuchs. Und gemeinsam ist man doch stärker oder ? Und ich bin nicht der Typ der gleiches mit gleichemAbtut. Wenn dann setz ich noch ein drauf. 3 Euro tun mir nicht weh. Und es ist für mich ein Test der Gra die Chance zu geben zu zeigen was sie draufhaben. Denn noch hat der Verein mich nicht überzeugt. Darum sehe ich die Ausgabe als Test und hoffe auf Erfolg um so den Zusammenschluß zu stärken.



              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Es ist schon einige Jahre her. Doch ich erinnere mich auch noch ganz lebhaft an Zeiten wo die Fraktion der Jäger vor einer drohenden Waffengesetzänderung mit Fingern auf Sportschützen zeigten und mit diesen nichts zu tun haben wollten .......
              Von mir gibt's keinen Cent ! Denn ich bin nicht vergesslich !
              hi ! ich verstehe dich und habe einen ähnlichen erfahrungsschatz. aber ich finde auch, die zeiten haben sich geändert ! die jäger sind andere UND die bedrohungslage für ALLE LWB ist dramatisch gestiegen.

              wenn WIR uns nicht einig werden, "fieseln" DIE UNS zum frühstück !!

              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Na da kann der Kontoinhaber ja schon mal eine schöne Weltreise von machen. Vlt. sollte ich auch mal so eine Spendenaktion aufmachen.
              mit respekt ! ....aber blödsinn !
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #37
                Deshalb findet man zum Glück Zusammenschlüsse der LWB. Sei es die German-Rifle-Association, Firearms-United....um nur 2 zu nennen.
                Dieses Thema geht uns ALLE an!!! Natürlich ist die Sicherheitslage in Deutschland nicht die beste. Aber einem rechtstreuen Waffenbesitzer seiner Bürgerrechte berauben ist eine Frechheit! Dies hat in meinen Augen nichts mit Sicherheitsrelevanz zu tun.
                Hab grad mal geschaut, 37000€ auf dem Spendenkonto: WOW das nenne ich mal Solidarität.
                Weiter geht das ganze auch auf EU Ebene. Der Zusammenhalt wird immer stärker, dank der Modernen Medien (soziale Netzwerke, Internet an sich, Whats..., usw).
                Wir müssen einfach lernen immer stärker zusammen zu halten, dann wird auch was bewegt!
                So funktioniert Demokratie!
                http://german-rifle-association.de/welcome.html

                Kommentar


                  #38
                  Konnte mein Schätzchen leider immer noch nicht vom Büchser holen. Weil ich dafür in hoffentlich naher Zukunft noch etwas Cash auf der Seite haben sollte (bin leider noch Student ) hats nicht für viel gereicht - 5 € Spende sind aber immer noch besser als 63 ct

                  Kommentar


                    #39
                    Hab gerade auch nen Zehner gespendet :-)
                    Bin gerade dabei die Sachkunde als Sportschütze zu machen, wäre ja blöd wenn das Fest vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hat.

                    Grüße
                    Adrian

                    Kommentar


                      #40
                      Unfassbar: 45000 € HUT AB!!!
                      http://german-rifle-association.de/welcome.html

                      Kommentar


                        #41
                        Nix 45k, es sind 40796,08 € zur Zeit.
                        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                        Kommentar


                          #42
                          Na dann kriegen wir die 50k ja wohl voll!

                          Finde es total toll, wie fix das bisher ging Lob an die Spender und an die GRA!
                          K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                            Dieses Thema geht uns ALLE an!!!
                            Dann erfasst mal bitte statistisch, wie viel eurer "Mitglieder" + Spender am Ende denn Jäger und/oder Sportschießer sind. Ihr wärt überrascht, was da uU raus käme. Und 1978 ging das also nicht alle an und 2003 ging das auch nicht alle an und 2009 auch noch nicht oder wie ? Wo waren denn da ALLE Waffenbesitzer ? Erst heute, da geht es alle an. Ist das Problem geklärt und es geht dann wie üblich mal wieder nur gegen die Sportschießer, dann werdet ihr sehen, wo die Jäger dann bleiben... ich bleibe da weiterhin skeptisch.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich denke, dass sich zumindest alle "neuen" Jäger als Waffenbesitzer (mit allem was dazu gehört) genau so wie sportis sehen.

                              Diese alten verbohrten synthetikschaft hassenden ha gegner gehören doch einer aussterbenden Rasse an..

                              Ich möchte gerne noch meinen Jagdschein machen und bin dann definitiv nicht anders eingestellt als vorher
                              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                              Kommentar


                                #45
                                mach es

                                Ich möchte gerne noch meinen Jagdschein machen und bin dann definitiv nicht anders eingestellt als vorher[/QUOTE]


                                und evtl. wirst du von einem alten jäger ausgebildet ,( z.b so einer wie ich ), der dir dann mal
                                zeigt wie man ein Reh aufbricht und am nächsten Tag wie man mit einer sl 8 auf 100 m
                                mit 30 schuss ( ohne Magazinwechsel ) 295 ringe schafft ( aber letzteres auf dem sportstand )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X