Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !
Problem: Bei genau 100 Km/h hatte ich ein leichtes Flattern im Lenkrad. Bis 90 nix... Ab 110 nix... Bei 160, 170, 180 NIX! Voll in die Eisen... Wie ein Brett und schön gradeaus.
Lösung:
Alle 4 Reifen neu Wuchten lassen, die Flanschflächen polieren lassen und siehe da. Weg! Der rechte Hinterreifen hatt eine leichte Unwucht... Sachen gibts...
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Wenn das Auto mal länger steht, hast Du auch das Flattern im Lenkrad. Kommt vom sogenannten "Standplatten", der sich aber nach einigen Kilometern wieder von selbst rausgefahren hat.
Hatte ich letztens beim Eos, da hat er aber fast 4 Wochen gestanden.
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Es waren die 90er Jahre. Damals war ich noch ausschließlich scharf auf Motorräder. Das aber extrem. Prospekte auswendig studieren, Motorradzeitschriften verschlingen und Schaufensterscheben ansabbern war angesagt.
Nur leider gab es damals ein extremes Missverhältnis zwischen dem "haben wollen" und dem vorhandenen Geld.
Eins der Motorräder das ich damals mit leerem Portemonaye angehimmelt hatte war die GSX1100G. Groß, stark und schwer.
Damals unerschwinglich, heute günstiger Klassiker. Um es kurz zu machen, es gibt Familienzuwachs im Hause Kessel
Schönes Maschinchen, bin schon auf die Live Bilder gespannt!! Früher fand ich die Maschinen auch richtig lecker. Irgendwann bin ich dann bei Choppern hängen geblieben. Wobei die war schon Out als ich den Führerschein gemacht habe... Meinst Du denn, Du kommst in Deinem Alter mit der Power noch klar? *duckundwech*
Dem BMW hab ich mal ein paar kleine In-House Wartungen gegönnt. Neue Innenraumfilter und Klimaanlagendesinfektion, den blinden Spiegel auf der Fahrerseite ausgetauscht. Ich hab für das Spiegelglas (Selbstabblendent, Elektrochrom) 69,- Euro bei Ebay gelöhnt, die meisten Teile vom E39 (5er) passen auch am alten 7ner. BMW will für das Originalteil 235,- Euro haben... Pro Stück! Und ja, nur für das GLAS... Wuhu!
Dann hab ich mir gedacht, kann ja nicht sein das man bei einem Auto mit einem Neupreis vom 112.500,- DM den Motor der Elekt. Heckklappe hört! Zwei Stecker der Innenverkleidung gelöst, Hydraulikmodul sichtbar gemacht und Hydraulikölstand war natürlich zu niedrig. Also das ganze wieder mit Shell Flugzeughydrauliköl aufgefüllt und plötzlich ist da Stille. Braucht noch jemand Flugzeughydrauliköl???
Für den Winterbetrieb hab ich, ebenfalls bei Ebay, noch ein Schnäpperchen gemacht. 4 Original Serien Alufelgen für den 7ner für 129,- Euro inkl. Versand. Zustand wie neu. Mussten nur mal geputzt werden.
Leider hat einer der PDC Sensoren das Zeitliche gesegnet. Die Bordelektronik erkennt das und schaltet das PDC komplett ab. Ärgerlich, da man so nicht rausbekommt welcher defekt ist!
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Bei den Moped´s kann ich auch mithalten. Meiner Frau hab ich vor Jahren diese Suzi GS550E, Sondermodell "Red Suzi"
Ich selbst hab ne Bol d´Or.
Leider stehen die beiden Schmuckstücke schon seit längerem unbewegt in der Scheuen rum
Noch nicht. Dazu brauchst Du bei dem E38 einen besonderen Stecker, geht nicht übers OBD Gerät sondern über die Service Schnittstelle. Werd verm. mal zum Freundlichen fahren und dort den Speicher auslesen lassen.
Die Software dazu kostet um 70.- Euro mit Steckern. Aber dann brauch ich lange Kabel oder nen Laptop
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Du hast vermutlich noch den runden OBD Stecker im Motorraum, richtig?
Dann brauchst du zusätzlich nur nen Adapter von OBD1 auf OBD2 zu dem normalen OBD2 Interface.
Für das Geld was der Freundliche oftmals will kannst du dir quasi schon deine Komponenten dazu kaufen. Dann noch ein bisschen einlesen was Inpa oder Rheingold anbelangt und du hast alle Möglichkeiten frei (NCS zum codieren z.B.).
Oder du nimmst etwas mehr Geld in die Hand und holst dir ein ICOM Interface. Damit kannst du wirklich alles machen (inkl flashen, sofern ein ordentliches Ladegerät vorhanden ist) und kommst z.B. auch auf die MOST Schnittstelle. Kostet allerdings um die 300€. Damit sparst du dir aber evtl ein Laptop, da das Ganze über ein langes Netzwerkkabel genutzt werden kann (könntest dann deinen Wagen am festen PC daheim auslesen etc).
Nein, der OBD II Stecker sitzt hinter einer Abdeckung im Fahrgastraum. Im Motorraum hat BMW einen weiteren runden Stecker. Der wird für die ServiceDiagnose, Rückstellen, Flashen etc. verwendet.
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Genau den runden meinte ich. Beim e38 gabs eine zeitlang beide Stecker, wobei der OBd2 Stecker dann nicht zur Diagnose nutzbar ist, dafür dient der runde Stecker im Motorraum (hast du ja bereits geschrieben). Mit den genannten Interfaces und Adapter könntest deinen Wagen dann auslesen (über den runden Stecker).
Bei uns will der Freundliche 60€ fürs auslesen, damit hättest du dann schon fast deine Hardware zusammen.
Unsere BMW Niederlassung war sehr nett und möchte gerne einen Termin vereinbaren, damit der Elektriker Zeit hat... Frühestens in einer Woche
Ich kauf mir jetzte nen alten Laptop und die Software mit Kabeln, dann kann ich wenigstens komplett alles an der Kiste auslesen oder Flashen. Immerhin hat Erik einen BMW von LEGO geschenkt bekommen. Damit hat sich der Besch wenigstens gelohnt
Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Schönes Maschinchen, bin schon auf die Live Bilder gespannt!!
Hat ein wenig gedauert, aber hier sind mal zwei. Den ein oder anderen Kratzer hat sie, aber dafür geht sie auch dem H Kennzeichen entgegen.
Der Chrom Gepäckträger wird noch schwarz lackiert, ansonsten bleibt sie so wie auf den Bildern.
Die Verkleidung ist von Gimbel und als weiteres Extra eine Corbin Sitzbank
Hatte vier Jahre lang die 1100R und damit Dampf in allen Lebenslagen.
Im 5. Gang mit 50 ausse Ortschaft raus und dann Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.
Bei der G ist es noch ein bisschen derber. Der gleiche Motor wie in der R, aber konsequent auf Drehmoment ausgelegt. (Dafür weniger PS)
Anfahren im ersten Gang, danach nur noch 5. Gang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar