SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Bilder



    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 04.12.2015, 20:19.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Seit Jahren fahre ich nur vernünftige Autos und es wird echt Zeit mal was unvernünftiges zu fahren. Ich Trottel hatte mir vor 4 Jahren einen Touren mit Erdgas gekauft, da stecke ich für ca. 350 km 22€ in den Tank. Und jetzt erkläre mal der Frau, da soll ein Auto ins Haus, wo eine Tankfüllung ca. 130€ kostet. So viele Argumente kann man nicht zusammentragen. Selbst das Angebot die Küche täglich aufzuräumen zieht nicht und das ist bei uns echt ein Druckmittel. Ich werde da noch weiter dran arbeiten, vielleicht kann ich sie ja noch umstimmen. Grundsätzlich findet sie den Tahoe auch cool und will damit fahren und das Modell gefällt ihr auch besser wie das neuere Modell. Also noch besteht Hoffnung.

      Ihr könnt ja gute Argumente für mich zusammentragen.
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Seit wann kann man Spaß in Euro messen?

        Mich kostet der Tahoe 472 Euro Steuern und 600 und ein paar Versicherung... Im Jahr... Kein Schnäppchen, aber OK. Gibt teurere Autos
        Stimmt. Golf 6 GTI. Kostet 71 € nochwas, monatlich, nur Versicherung, B-Tarif, 30 %.
        Steuer weiß ich nicht. Verbrauch um die 8 Liter bei normaler Fahrweise, gefahren wie es sich für nen GTI auch mal gebietet 12-13 Liter. Hat nur 211 PS, aber der Turbo schießt ihn in eine Umlaufbahn, wenn man es denn so haben will.
        Unser anderer, der Eos, hat 250 PS, die schieben auch. Aber der GTI ist wie ein junger Wilder, während der Eos mit einer gewissen Lässigkeit die Leistung abruft. ( Hach, das ist ja die reinste Poesie ( wo sind die Harven, und die Puttelchen, und die Blümchen ??? ))
        Ich geh mir noch n Bier holen ............

        Aber dann geht was beim GTI, da könnt ihr mit euren Ami-Klitschen nur von träumen


        A ja, der Spaß. Ich wollte mit 18 schon nen GTI, da hatten meine Herrschaften die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, jetzt weiß ich warum. Damals hätt ich mich umgebracht damit.
        Heute fährt ihn meine Frau ................

        Und es stimmt, den Spaß kannst Du nicht in Geld aufwiegen.
        Zuletzt geändert von Pfälzer; 04.12.2015, 21:08.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
          Und jetzt erkläre mal der Frau, da soll ein Auto ins Haus, wo eine Tankfüllung ca. 130€ kostet.
          Ein bisschen mehr. Bei günstigen 1,30 Euro pro Liter und 115 Liter Fassungsvermögen, schluckt der Tank 149,50 Euro. Ein bisschen wie ein schwarzes Loch Wenn du dann noch einen vorhandenen Gastank voll machst, geht die Rechnung über 200,- Euro! Hatte ich einmal...und ich hab fast geweint

          Ihr könnt ja gute Argumente für mich zusammentragen.
          Gas. Ganz ehrlich, wenn ihr nicht im Geld schwimmt und ein bisschen was an Kilometern fahrt, geht der Tahoe nicht ohne Gas! Mit LPG kosten mich die 100km etwa 9,- Euro. Bringbar!
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Aber dann geht was beim GTI, da könnt ihr mit euren Ami-Klitschen nur von träumen
            Setzt dich mal in meinen STS ! Danach reden wir nochmal
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Der GTI kann noch so viel PS haben wie er will, im Gegensatz zum V8 hört er sich sich an wie ein löchriger Blecheimer.

              Aber ganz ehrlich, nie wieder ein Auto aus dem VW Konzern. In vier Jahren habe ich so viel repariert, hätte ich alles in der Werkstatt machen lassen, hätte mich das mehr gekostet, wie ich für den Touran bezahlt hatte.


              Meine Frau rechnet gerade, wie welches Auto als Zweitwagen laufen kann um den Tahoe so günstig wie möglich fahren zu können.
              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Setzt dich mal in meinen STS ! Danach reden wir nochmal
                Hej Henning, das Angebot nehm ich gerne an Beim nächsten Grillen testen wir das mal aus, muß ich ihn nur meiner Frau abluchsen
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                  Der GTI kann noch so viel PS haben wie er will, im Gegensatz zum V8 hört er sich sich an wie ein löchriger Blecheimer.

                  Aber ganz ehrlich, nie wieder ein Auto aus dem VW Konzern. In vier Jahren habe ich so viel repariert, hätte ich alles in der Werkstatt machen lassen, hätte mich das mehr gekostet, wie ich für den Touran bezahlt hatte.

                  Zu 1. Es geht nicht um den Klang. Da verliert jeder GTI, auch die Studie aus Wolfsburg mit über 500 PS.
                  Zu 2. Wir hatten auch einen Touran, Bj. 2005, gekauft in 2008 mit knapp 30.000 km, und hatten seither keinen Ausfall außer dem Klimakompressor.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    Meiner ist von 2007 und wir haben ihn bei 58000 km, 2011 gekauft.

                    2013 war das Gasregelventil defekt 2400€
                    2014 Bei 116000 km jeder Gang ein anderen Ton, 1120€ + neue Kupplung und Werkzeug + Eigenleistung.
                    2015 Kühler defekt 150€ + Eigenleistung.

                    Dann kommen noch viele Kleinere Dinge dazu, die ich schon längst wieder ausgeblendet habe.

                    VW scheint nicht nur ein Abgasproblem zu haben, sondern auch noch massive Probleme mit den Getrieben, egal ob Automatik oder Schalter. Der Mensch der meine Schaltbox reparierte meinte, meine das Getriebe wie ich es habe wird so wie es ist im Polo, Golf und Touran verbaut und zwischen Polo und Touran ist schon ein erheblicher unterschied an Gewicht was in Bewegung gesetzt werden muß. Auch meinte er die Getriebe landen bei ihm mit 40000 km oder 200000 km bei ihm.
                    Don't eat yellow snow!!!

                    Kommentar


                      Unserer war ein 2 Liter FSI mit 150 PS. Gekauft mit ca 30.000 und verkauft mit ca 100.000. Fahrweise normal, also nicht unnötig hochtourig gefahren und wenn auf der Bahn mal ausgefahren wurde, waren das ca 200 Sachen und dank sechstem Gang um die 5.200 aufm Drehzahlmesser.
                      Aber das war die Ausnahme. Er war ein sehr gutmütiger Lastesel.
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Hej Henning, das Angebot nehm ich gerne an Beim nächsten Grillen testen wir das mal aus, muß ich ihn nur meiner Frau abluchsen
                        Ich weiß es ist schwer für dich, aber dein feuchter Jugendtraum GTI, kann dem dicken Ami nur von hinten sehen
                        Du hinkst bei 0-100 schon um über eine Sekunde hinterher. Drüber hinaus wird´s noch böser für dich.

                        Sorry:
                        "Two Liters is a softdrink, not an engine sice!"

                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Naja,

                          wenn die technischen Daten, die gefunden hab, auch bei Deinem noch so sind, seh ich keinen Grund, mir ins Hemd zu machen.

                          Wie der Kaiser schon sagte: "Schaun mer mal ( dann sehn mer scho )"

                          Aber mal im Ernst, ich bin positiv beeindruckt von der Aufgeräumtheit im Innenraum, besonders vom Armaturenbrett. Ist überhaupt nicht so überladen mit Schaltern und Reglern wie man das bei Amis öfter vermuten würde.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            Aber mal im Ernst, ich bin positiv beeindruckt von der Aufgeräumtheit im Innenraum, besonders vom Armaturenbrett. Ist überhaupt nicht so überladen mit Schaltern und Reglern wie man das bei Amis öfter vermuten würde.[/QUOTE]

                            Ist ja auch nicht vom Ami. Ist Opel.

                            Kommentar


                              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

                              Aber mal im Ernst, ich bin positiv beeindruckt von der Aufgeräumtheit im Innenraum, besonders vom Armaturenbrett. Ist überhaupt nicht so überladen mit Schaltern und Reglern wie man das bei Amis öfter vermuten würde.
                              Viele Bedienelemente sind elektronisch zu regeln und über den Touchscreen bedienbar. Eigentlich ´ne feine Sache.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X