SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zoraki914 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich auf meinen Beitrag wohl kaum eine ernstzunehmende Antwort bekommen werde.... Ein Kollege hat sich kürzlich ein neues Motorrad gekauft (Royal Enfield Diesel) und nach einer Probefahrt kann ich sagen: DAS TEIL MACHT EINFACH NUR SPASS!!!! Dieses Zweirad ist zwar kein Benzinfresser, aber manchmal ist weniger halt mehr .
    Ich bin so ein Ding noch nie gefahren, aber ich könnt mir vorstellen der Diesel schüttelt ordentlich. Oder lieg ich da falsch?
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Hättste für den Urlaub besser mal die Trittbretter und Radlaufverbreiterungen abgeschraubt
      Dann ist er immer noch zu hoch
      Ich wollte in Saint Malo auf den Innenstadt Parkplatz fahren, war sogar noch was frei, was mir dann durch die Limitierung auf 190cm versaut wurde. Wohnmobil Blockaden mit 2,20 oder 2,40 kannte ich ja nun, aber 1,90 ?

      Und es ist ja nicht nur die Schwierigkeit einen Parkplatz zu finden, sondern auch wieder raus zu kommen!!
      Die kleinen Peugeot/Citroen usw. die dort hauptsächlich unterwegs sind, passen überall durch, dementsprechend parken sie auch. Wir sind morgens zum Strand und hatten noch alles frei an der Straße. Also hab ich rechts am Straßenrand geparkt und mich gefreut nicht groß suchen zu müssen. Als wir später zum Wagen zurück kamen war alles zugeparkt. Leider auch die Linke Straßenseite. Durch die Gasse die blieb paßte ich nicht mehr durch. Schon scheiße wenn du eigentlich weg willst.......

      Der Thread braucht mehr Bilder

      Angehängte Dateien
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Ich hab mich an den letzten Wochenenden immer mal wieder was um meinen Dicken gekümmert. Die Maloche am Garten ging zwar vor, aber da wir eh immer früh angefangen haben und der kleine Wikinger meinte Samstag morgens um 6 ist die Welt noch in Ordnung, blieb halt noch Zeit mal nen paar Kosmetische Dinge zu Erledigen...

        Der Tahoe hat an Fahrer und Beifahrertür zwei Gummidichlippen, die schön am Türschweller schuppern. Dort war auf beiden Seiten der Lack komplett durch und der erste Flugrost hatte sich gebildet. Beide Schweller abgeschliffen, Fertan drauf und erstmal wirken lassen. Danach gereinigt, mit Etch Primer vorgrundiert und neu lackiert.
        Sehr geil sind auch die Quietschgeräusche der Türen... Das ist nen Spukschloss Kindergarten gegen. Ich hab alles komplett durchgefettet, nix! Komischweise quietschen die nur bei warmen Wetter. Ist es Kühl draußen, machen die keinen Mucks!

        Radlauf hinten Beifahrerseite hatte auch kleine Rostpickel angesetzt. Erstmal 1,5 Tonnen Erde aus dem Radlauf gekratzt...
        Das Innenblech ist natürlich durch! Wie auch anders... Naja, an der Stelle nicht schlimm, wird irgendwann mal gegen ein Reparaturblech getauscht. Vorläufig wurde das ganze Entrostet und gut mit Brunox Epoxy Rostumwandler behandelt. Der hat den Vorteil den Rost zu binden und härtet gleichzeitig wie ein Epoxyharz aus. Das Stabilisiert stark angerostete Teile und verhindert weiteres Eindringen von Feuchtigkeit. Danach wieder Etch Primer drauf und lackiert...

        Fahrertür Türkante war auch gut angerostet. Da wird früher oder später ne neue Tür fällig werden. Muss ich mir im Urlaub mit nem Kumpel mal genau ansehen, evtl. kann man da noch was schweißen. Wurde auch mit Brunox Epoxy versiegelt, geschliffen und lackiert.

        Leider kann man Ami Lack nicht mit deutschem Lack vergleichen... Der Ursprüngliche Farbton ist "Storm Gray Metallic". Mittlerweile ist das eher "Cloudless Summer Day Metallic"... Dementsprechend sieht man die Nachlackierten Stellen natürlich schon aus 1KM Entfernung! Aber da ging jetzt Konservierung vor Optik, hätte ich gar nix gemacht wär er dort schön weiter vergammelt. Ein Bekannter hat sich eine Lackierkabine gebaut, muss ich mal ganz lieb betteln vielelicht wird der Wagen einmal komplett neu gesprüht... Aber ob ich das mach steht echt noch in den Sternen!

        Die beiden Spiegel waren wohl mit Kessel in Frankreich
        Zumidest zeugen Sie von etlichen Fehlgeschlagenen Einparkversuchen! Den auf der Fahrerseite hab ich mal mit 600er Papier angeschliffen, aber ich befürchte das Plastik wird sich schwer bis garnicht lackieren lassen.

        Im Urlaub werden dann beide Heckklappen von der Verkleidung befreit und von Innen versiegelt, die Mechanik gefettet etc. pp. Im gleichen Zug werd ich auch den Rost am Türöffner beseitigen, bevor mir die rechte Tür auch weggammelt. Die Linke Türkante wird nochmal komplett geschliffen und gespachtelt. Ist jetzt Flickwerk und gefällt mir überhaupt nicht... Das muss nochmal Ordentlich!

        Die KATs liegen aufm Schreibtisch, die kommen Montag drunter...

        Die Klimaanlage muss ich durchchecken. Aber ich befürchte den Kompressor hats zerhauen... Trocken gelaufen. Meinen kann man noch komplett zerlegen und revidieren. Der Satz kostet nicht die Welt, mal gucken ob ich mich da ran traue.

        Im August ist TÜV, ich hoffe nicht das meine To-Do Liste dann noch länger wird

        @Kessel:
        Das mit den 1,90 kenn ich... Mitunter etwas frustrierend. Oder die alten Parkhäuser mit den engen Kehren. Zwar hoch genug, aber du bleibst in der Kurve stecken. Aber der alte Tahoe läuft nicht ohne Grund in den Staaten unter Fullsize Truck

        Ich würd mir den Tahoe jederzeit wieder kaufen! Das Dicke zaubert mir immer noch jeden Tag das fette Grinsen ins Gesicht. Mein kleiner liebt die Kiste mitlerweile und selbst meine Freundin, dieser Mercedes Fanatiker, findet den Wagen gut. Ach ja... Und ich tanke für 0,52 Cent. Also alles richtig gemacht!

        Allerdings würde ich nicht mehr von Privat kaufen. Nur noch vom Händler mit Garantie... Dann darf er auch ruhig was mehr kosten als die 5.000,- die ich bezahlt hab. Ich merke ja bei meinem, das der nur gefahren und nicht gepflegt wurde. Das ist der Tod für die alten Amikisten. Ich steh jetzt da und kann die Kiste nach und nach komplett durchreparieren... Wenn man sich nen Ami zulegt, muss man einfach im Kopf haben das die mehr Aufmerksamkeit brauchen als andere Autos. Ansonsten hast Du RuckZuck den Gammel überall in den Kisten sitzen.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Ich würd mir den Tahoe jederzeit wieder kaufen! Das Dicke zaubert mir immer noch jeden Tag das fette Grinsen ins Gesicht. Mein kleiner liebt die Kiste mitlerweile und selbst meine Freundin, dieser Mercedes Fanatiker, findet den Wagen gut. Ach ja... Und ich tanke für 0,52 Cent. Also alles richtig gemacht!
          50 Cent, ansonsten Dito. Klasse Auto, (fast ) vollkommen Alltagstauglich mit mega Spaßfaktor.
          Und Juniors Rufe "Tahü fahren, Tahü fahren!" werden schon irgend einen Grund haben

          Allerdings würde ich nicht mehr von Privat kaufen. Nur noch vom Händler mit Garantie... Dann darf er auch ruhig was mehr kosten als die 5.000,- die ich bezahlt hab. Ich merke ja bei meinem, das der nur gefahren und nicht gepflegt wurde. Das ist der Tod für die alten Amikisten. Ich steh jetzt da und kann die Kiste nach und nach komplett durchreparieren... Wenn man sich nen Ami zulegt, muss man einfach im Kopf haben das die mehr Aufmerksamkeit brauchen als andere Autos. Ansonsten hast Du RuckZuck den Gammel überall in den Kisten sitzen.
          Finde ich ein wenig ungerecht den Amikarren gegenüber. Wir müssen nur mal unsere beiden Wagen vergleichen. Der Vorbesitzer von meinen hat den Wagen wirklich nicht sonderlich gepflegt. Der Wagen stand immer draußen, wurde im Winter durch´s Salz gejagt und im Wald als Arbeitstier genutzt. Eine Waschanlage oder gar Wachs hat der Wagen nie gesehen. Trozdem befindet sich an der gesamten Karosse kein Rost! Kein einiziger Pickel!
          Als ich ihn bekommen habe waren sämtliche Türdichtungen vermost und dahinter oft dicker fetter Schmoder. Die Kofferraum Dichtungen waren so verranzt, dass einem der Dreck nur so entgegen gerieselt ist.
          Trotzdem hatte ich einzig und allein an der Heckklappe, bei der Dichtungsführung, Flugrost.
          Das der Unterboden oberflächigen Rost hat ist eine andere Geschichte, hat aber mit der Karosse nichts zu tun.

          Warum also pauschal alle Amis über einen Kamm ziehen? Und sind wir doch mal ehrlich, wenn´s nicht der alte Ami wäre der einen so reizen würde, wer würde von uns auf die Idee kommen sich ein Auto dieser Baujahre zu kaufen?
          Würdest du dir einen ´97er 3er BMW kaufen? Oder einen ´99er Passat? Mit über 250000km???
          So alte ´Standard Karren´ würde doch keine mehr kaufen......und wenn doch, würde man sicherlich feststellen, dass die im Alter keinen Deut besser in Schuß sind !!!
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Puhhh...was für geile Autos !

            Und als ich heute den Thread-Titel gelesen habe (Benzinfresser) dachte ich, da passt meine Karre auch rein. Nimmt ja ca. 17-18 Liter SuperPlus auf 100 km.

            Aber dann schaue ich mir die Bilder an und sehe fast ausschl. AMI-Autos (hatte vor 38 Jahren mal nen schönen Mustang) und bin zu dem Entschluss gekommen, meine deutsche Karre hier nicht einzustellen.

            Viel Spaß mit Euren tollen Fahrzeugen !

            Kommentar


              Bei welchem Europäischen Fahrzeug Bj. 99 musst Du denn alle 8.000 KM die Vorderachse abschmieren? Oder ist der Ölwechsel spätestens alle 12.000 KM fällig?

              Klar, wenn ich mich um den Wagen nicht kümmer dann ist auch der beste Audi irgendwann nur noch ein haufen Rost und Rott. Aber ich finde, genau das ist der Knackpunkt bei den Alltagsamis... Die meisten Leute fahren die einfach nur und scheren sich einen Dreck um die recht kurzen Wartungsintervalle der Fahrzeuge. Irgendwann fallen dann die ersten Sachen aus, hier und da zeigt sich der erste gammel und der Wagen mit einem Kilometer Wartungsstau verkauft.

              Der Rost an meiner Karosserie ist einfach auf Faulheit zurückzuführen. Der Wagen wurde wohl öfters im Gelände oder zumindest auf unbefestigten Straßen bewegt. Wenn man den Schmodder danach nicht aus den Ablauföffnungen wäscht fängt da der Rost an. Genau wie die Seitenscheiben... Übel zerkratzt, weil man zu Faul war den Wagen richtig sauber zu machen!

              Unterboden beim Tahoe rostet immer... Da machst Du auch nix dran! Aber dank LKW Leiterrahmen aus 10mm Stahl passiert da auch so schnell nichts. Mein Unterboden sieht auf den ersten Blick gammelig aus, ist aber nur Oberflächlich angerostet. Einmal drüberbürsten und vernünftig behandelt, sieht der wieder aus wie neu.

              Wenn Du bei dem Panzer das Gas durchdrückst und in den Sitz gepresst wirst, der Sportwagentyp neben Dir nur noch mit offenem Mund und plötzlichem Tinitus guckt, dann sind mir die 20 Liter die ich grad weggeblasen hab auch egal

              @AdvetureQ:
              Was fährst Du denn??
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Trau mich ja mit meinem "Hubraumzweg" (nur 3.8 Ltr.) gar nichts sagen !

                Hier 3 aktuelle Bilder:





                Kommentar


                  Nimm´s mir nicht übel, aber meine erste Reaktion: "OMG, die Farbe "




                  Im Ernst, sehr geiles Auto, ein jedem Jugendtraum, aber dem einzigen Wagen dem ich Rot zugestehe ist der Ferrari 308 GTS
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    @Sheepy

                    Du kommst doch am Freitag mit dem Tahoe, oder? Interesse an einem verchromten Tankdeckel mit Schloss?
                    Hatte ihn eigentlich für meinen gekauft, aber bei mir paßt er nicht wegen dem Gasanschluss im Tankgehäuse.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                      In der Schweiz ist Benzin teuer und für all jene welche sich keinen echten Ami-V8 leisten konnten hat Opel zwischen 69 und 73 den GT gebaut. Nach heutigen Massstäben ist das auch ein kleiner Benzinfresser. Nach ein paar Restaurationsarbeiten hab ich die "Schrumpfcorvette" heute auch mal Artgerecht auf einer kleinen Bergstrasse bewegen können.
                      Fast vergessen: Mich, sehr geil!! Sieht Klasse aus!
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Hab gestern den STS vom Lackierer geholt. Auf der Tür müssten Schlüsselkratzer von Arschlöchern entfernt werden.
                        Als ich ihn mir dann zuhause in Ruhe angeschaut hab durfte ich das dann entdecken. Wie kann man das als Lackierer übersehen?? Glauben die ernsthaft, dass Kunden so ein zweites mal kommen?

                        Angehängte Dateien
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          HALLO!? Türlich komm ich mit dem Tahoe! Bewährungsprobe für unsere Beziehung... Wenn er hin und zurück schafft darf er bei mir wohnen bleiben
                          Tankdeckel guck ich mir mal an. Mein Gasanschluss sitzt hinten am Nummernschild. Obwohl verchromt...???

                          Werd sogar zusehen, das ich den morgen noch gewaschen bekomm. Da unser Grundstück momentan noch mehr Baustelle und Sandkasten ist sieht der Wagen immer dementsprechend aus... Obwohl... Sauber sieht der auch nicht besser aus...

                          Da hat er mit dem Klarlack gesaut... Wenn der Nass ist siehste das nicht, aber nen Lackierer sollte seine Arbeit schon kontrollieren...
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Hallo nach Hamburg!
                            Samma Schiepie, was ist denn nun mit den Kats?
                            Lampe aus?

                            neugierigst:
                            Der Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              @Sheepy

                              Mal als Option.......auf 7500,- runterhandeln und sich viel viel Bastelei und Geld sparen.

                              WENN (!) wie angegeben im Zustand ohne Wartungsstau -> keine ausstehenden Reparaturen an der Technik.
                              Keine Runderneuerung/Lackierung der Karosse. Brauchbare Felgen bereits montiert, Trittbretter vorhanden, Lampen bereits modern, etc etc.
                              Ist vielleicht tatsächlich mal einen Gedanken wert.

                              Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Blankensee finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                                Hallo nach Hamburg!
                                Hallo aus Hamburg, also aus dem Hamburger Dunstkreis.
                                Don't eat yellow snow!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X