SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn....der Benzinfresser thread !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ne... Anscheinend nicht.

    Gut, ist nen Gebrauchter... Hast Du das Risiko halt, auch wenn er auf den ersten Blick und beim Probefahren nen sauberen Eindruck macht!

    Da wird aber noch das ein oder andere Wörtchen zu bereden sein. Grad die Achslager schlagen ganz schön zu Buche und die waren eigentlich beim Kauf mit drinn...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

      Da wird aber noch das ein oder andere Wörtchen zu bereden sein. Grad die Achslager schlagen ganz schön zu Buche und die waren eigentlich beim Kauf mit drinn...
      Gerade auf anhieb neue für 80$ bei Ebay.com gefunden. Schon mal reingeschaut?
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        JA... ICH WEISS! Nur was hilft mir das, wenn der Tahoe zerlegt auf der Bühne der Werkstatt steht!?

        Teile hätte ich auch bestellen können... Zusammenbauen mit den alten Lagern is nich, weil platt. Typischer Fall von Scheiße gelaufen...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Naja, Besuche in Werkstätten sind mit Ami's eher selten wirklich erfreulich.

          Meiner geht morgen in für die letzten Arbeiten und das Vollgutachten in die Werkstatt meines Vertrauens, sieht aber inzwischen wieder ganz manierlich aus nachdem wir ihm im Winter etwas die Californische Wüste ausgetrieben haben.

          Am meisten hat sich mein Sattler gefreut als er die Sitzbank neu machen durfte. Wie repariert man in den USA eine durchgesessene Bank? Na klar, mit Panzerband und Bauschaum...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Da hast Du Dir aber was feines an Land gezogen! Welches Baujahr?

            Ja, die Amerikanischen "Reperaturmethoden" sind teilweise abenteuerlich

            Das mit den Werkstattbesuchen hält sich eigentlich in Grenzen... Sofern Du vorher die Teile selber bestellst oder Zeit hast die nach Ansage des Mechanikers zu bestellen... Pech war jetzt, das ich gezwungen war die Teile über Mike & Franks zu beziehen... Apotheke...
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              1976er

              Im letzten Oktober frisch aus Kalifornien "eingeflogen", jetzt werden alle Flüssigkeiten ausgetauscht, neue Auspüffe, alle Radbremszylinder, Neue Reifen auf der Hinterachse, Teile der Elektrik müssen gemacht werden, Beleuchtung an Europäische Verhältnisse anpassen, 2 neue 95 Ah Batterien hat er schon bekommen, Ladefläche neu beschichtet, Unterboden und Hohraumversiegelung kommen noch, Innenraum haben wir im Winter erneuert...

              Ich schätze mal 3 Wochen, dann steht er Zugelassen und Fit wieder bei mir.

              Kommentar


                1976er!? Frag mal bei Deinem TÜV Gutachter an... Mit viel Glück sind nur die Frontscheinwerfer umzurüsten und hinten Reflektoren anzubringen
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Front hab ich schon auf H4 umgebaut, Reflektoren hinten sind schon original vorhanden.
                  Geht eher um die Sidemarker, rote Blinker hinten und die gelben Standlichter vorne. Die Nebelscheinwerfer sind auch schon als "work lights" deklariert...
                  Die gesamte Armaturentafel wurde auch etwas moderner hinterleuchtet...

                  Leider können wohl die originalen Glasspack Durchgangsdämpfer nicht weiterverwendet und damit eingetragen werden...

                  Kommentar


                    Der Dicke läuft erstmal wieder!

                    Nachdem die Ansaugbrückendichtung getauscht war, lief er besser aber immer noch nicht gut. Kompressionsmessung gemacht, alles im grünen Bereich. Ein Blick auf die Zündkerzen hat dann die Ursache verraten... Die waren auf! Kerzen neu, und der Wagen läuft 1a! Kleine Ursache, große Wirkung...

                    Insgesamt hat mich der "Spaß" bisher 1190,- Euro gekostet... Der Kühler kommt noch und heute morgen war ein neuer kleiner Fleck unter dem Wagen. Ich hoffe, das war nur altes Öl, was nachgelaufen ist...

                    Nach der Reparatur hatte ich zumindest für ne Handwäsche noch Kohle übrig und jetzt sieht er auch wieder anständig aus! Den Rost an der Heckklappe werde ich wohl selber beseitigen, an den Türkanten und den Steinschlägen muss ich mal schauen. Durch is nix, muss aber gemacht werden. Steinschläge an der Motorhaube und am Dach wird wohl der Lackierer machen dürfen. Türen,Entweder zum Lackierer und in Wagenfarbe neu lackieren oder bis zur Türsicke mit schwarzem Steinschlagschutzlack selber lackieren. Kompressor und Pistole könnte ich Organisieren. Mal sehn...
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Insgesamt hat mich der "Spaß" bisher 1190,- Euro gekostet... Der Kühler kommt noch und heute morgen war ein neuer kleiner Fleck unter dem Wagen. Ich hoffe, das war nur altes Öl, was nachgelaufen ist...
                      Diese Zahl wird nur dann interessant, wenn du verrätst wie viel du beim Kauf hingelegt hast
                      Insgesamt aber sehr schade, dass du einen Wagen mit soviel Wartungsstau bekommen hast.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Gezahlt hab ich 5.000,- für den Wagen. Plus die 1200,-, und rechne mal ca. 300 - 350 für den Kühler. Da komm ich auf ca. 6.500 ,-... Das ist noch in Ordnung. Langsam an der Grenze für die Laufleistung, aber noch OK...

                        Die falschen Achslager gehen jetzt bei Ebay rein, kommt dann wieder ein bischen was an Kohle zurück.

                        Gasinjektoren muss ich mal gucken, wir haben direkt neben der Arbeit nen sehr guten Gasanlagenmenschen... Je nachdem was das kostet, lass ich die jetzt schon tauschen.

                        Ja, das piert mich ganz schön.
                        Hab mich am Wochenende ganz schön drüber aufgeregt, aber andererseits hat meine Freundin recht... Steck ich halt jetzt Kohle rein und lass alles warten und durchtauschen, hab ich erstmal wieder Ruhe. Die Optik kann warten...

                        Ist aber allgemein ein Problem bei den Ami Schlitten von Privat. Entweder Du hast Schwein und jemand hat sich um sein Auto gekümmert... Oder Du bekommst ne verbastelte Kiste mit riesem Wartungsstau.
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Obwohl, wenn ich mir den hier ansehe....

                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Bei dem läuft aber jetzt auch der TÜV ab. Warum der Verkäufer den wohl kurz vorher los werden will??

                            MT

                            Kommentar


                              Sheepy.......Buch angekommen?
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Oh verflucht! Sorry!!!!!

                                Ja, DANKE nochmal! Sind hier noch etwas im Stress

                                P.S.: Wolltest Du Dir jetzt das Automobil ansehen? Hab nächste Woche Urlaub
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X