SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KESSELRING
    antwortet
    Type 4 ist dann doch ein bisschen Hassliebe geworden. Dabei sind es weniger die Spiele, sondern die wenigen kurzen Momente die dir das Grinsen ins Gesicht zaubern. Ich hatte heute einen solchen Moment auf Himmelsdorf [wo sonst]. Zuerst hatte ich mich durch die Metzgergasse durchgekämpft und dabei ein eher normales Match gehabt. Kaum am anderen Ende angekommen durfte ich dann feststellen, dass ich last man standing war. Nur ich und zwei Gegnerpanzer. Den ersten hab ich kurz vorm Cap mit knapp 1000 dmg entsorgt, nen 10er Progetto. War schon schön
    Dann durchgecapt bis 99%. Was soll man auch anderes machen mit der lahmen Karre. Bei 98% ist dann der verbliebene 4005 um die Ecke gekommen und platzte mit einer 1500er Highroll direkt in die Fresse !!!

    Cap mit 100%.

    DAS sind dann die kurzen Momente die echt geil sind

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Der Type 4 fängt ein wenig an zu nerven......auf dem Papier ein echt netter Panzer, auf dem Schlachtfeld Frust pur.

    - Du bist so langsam,groß und ohne Tarnwert, dass du auf 30% der Karten bereits bei der Anfahrt die Hälfte deiner HP verlierst bevor du auch nur den Gedanken an einen ersten Schuss hast
    - Wenn du irgendwann angekommen bist, stellst du fest, dass der einzig sichere Platz von dem aus man arbeiten könnte, bereits von einem knall roten Idioten im lowtier medium oder TD besetzt ist
    - Soltest du es irgendwann geschafft haben, die riesige Signalfakel auf deinem Kopf auszuschalten und halbwegs sicher zu stehen, läßt die Kanone es einfach nicht zu zu treffen. Haubitzen RNG gibts nur für Russen, nix Japaner.
    - Also fährst du näher ran, und stellst fest, dass dich wirklich JEDER durchschlägt, weil alle auf Gold wechseln und dich wie einen schweizer Käse perforieren. Da bringt auch kein winkeln was, die geraden Flächen des Type 4 bleiben XP Pinata für jeden der gerne möchte.
    - Dann hast du mal das Glück und bist in einem Team, dass nicht komplett bescheuert ist, und schwupps, bekommst du wieder nix ab, weil dir der Schaden schlicht davon fährt.

    Ehrlich, die Japan Heavy Reihe bringt mich an den Rand der Verzweiflung !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Yo, thumbs up! Hab genau mit dieser Zielrichtung gespielt, und abgesehen von dieser brutalen Serie Mayor am Ende funktionierte es ganz gut.
    Zur Arti: Ich hatte mir schon gedacht das die einen massiven Decap Boost bekommen, weil über Schaden haben die Artis auch auf FL keine Chance mitzuhalten. Arti werd ich beim nächsten mal ausprobieren. Die einizige 8er Arti die ich allerdings noch habe ist die Lorraine. Sollte aber passen. Die kann ziemlich schnell verlegen, also eigentlich ideal für FL.

    Als Heavy hab ich einige ausprobiert und bin beim Somua SM hängen geblieben. Irgend ein Trottel fährt dir in den ersten Sekunden immer direkt vor´s Rohr, und nach 5x 300dmg am Cap ist man ziemlich sicher Seargent Danach mit viel Glück noch ein zweites Magazin zum Lieutanant, oder den frühen Tod nutzen um mit Mediums weiter zu machen.
    Mit den Lights hab ich´s probiert, aber die sind einfach nicht mein Ding.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Ich lass mal ein paar Tipps für die nächste Frontlinewoche da, nachdem ich es am letzten Sonntag ganz gut steuern konnte und auf 10 Runden immerhin 8x den Generalsrang geschafft habe. Die Tipps sind unabhängig von Sieg oder Niederlage und gehen mit (fast) jedem Durchschnittsteam, mal abgesehen von den ganz argen Härtefällen. (Mein letztes Gefecht am Sonntag war nach knapp 10 Minuten mit einer krachenden Niederlage vorbei und mit nicht ganz 2,5k Schaden war ich unter den besten fünf Spielern …lol )

    Grundsätzlich muss man wissen, dass Base einnehmen und Base verteidigen, also Eroberungs- und Verteidigungspunkte weitaus mehr XP als alles andere geben. Schaden an Gegnerfahrzeugen, Aufklärungsschaden alles nettes Beiwerk, aber nicht zwingend nötig für den Generalsrang, auch der Schaden an den Geschütztürmen gibt lange nicht so viele XP, wie das Einnehmen einer Basis. Mein niedrigster Schaden beim Erreichen des Generals waren mal eben schlappe 1200 Punkte, dafür aber beim Einnehmen von 4 Basen maßgeblich beteiligt gewesen. So viel zur Punkteverteilung…

    Ich starte generell mit einem Heavy, man weiß ja nicht ob man Angreifer oder Verteidiger sein wird, nichts desto trotz ist der Heavy m.M.n. die beste Wahl. Welcher Heavy ist letztendlich Geschmackssache, für meinen Teil bevorzuge ich den IS-3A, weil das Gunhandling besser als beim Defender ist und man den Vorteil der Autoloadermechanik hat. Der Weg führt immer direkt zum Cap, egal ob Angreifer oder Verteidiger, als Angreifer wird auf Cappunkte gespielt als Verteidiger darauf spekuliert, dass man Verteidigungspunkte farmen kann. Dabei geht man absolut egoistisch vor und achtet gar nicht auf die Befindlichkeiten der Mitspieler, also als Verteidiger ruhig ungespotted bleiben, bis der Gegner cappt, dann erst rausfahren und resetten, danach wieder safe stellen. Als Angreifer keinen Suizidcap versuchen, wenn nicht möglich, dann raus und am Leben bleiben und erst mit der nächsten Welle des Teams in den Cap fahren. Als Zusatztipp: Der Cap C ist Gift für den Generalsrang, sowohl als Angreifer, als auch Verteidiger, da geht viel zu wenig und im Regelfall ist das nur verschwendete Zeit und es hat sich bewährt hier schnellstmöglich auf einen der anderen Frontabschnitte zu wechseln. Das Hin- und Herfahren zwischen den Abschnitten in einem Heavy dauert viel zu lange, das ist verschenkte Zeit, somit hat es sich bewährt entweder einen Suizidangriff zu fahren und den Panzer bewusst zu verlieren oder aber wenn gar nix los ist einfach die Taste „J“ für den Suizid gedrückt halten und auf einer anderen Flanke zu spawnen.

    Consumables und hochmobile Fahrzeuge sind der zweite wesentliche Schlüssel für den Generalsrang, ich nutze außer dem Startheavy nur Scouts, warum Scouts? Ganz einfach höchste Mobilität, als Nebeneffekt natürlich die ausgezeichnete Sichtweite und ganz wichtig ihr habt drei Slots für Consumables. Auch für die Scouts gilt absolut egoistische Spielweise! Von wegen den Panzer als Spotter wegwerfen für irgendwelche Gumbas in eurem Team, auf keinen Fall, es gilt möglichst lange am Leben zu bleiben um alle eure Consumables einsetzen zu können.

    Welche Consumables solltet ihr haben? Nachdem man nun ja nicht vorhersagen kann ob man Angreifer oder Verteidiger sein wird, habe ich mir in meiner Favoritenliste einfach einen Offensiv- und einen Defensivscout ausgerüstet. Wenn man mehrere Scouts hat, kann man sich natürlich auch mehrere Fahrzeuge entsprechend ausrüsten, ist letztendlich Geschmackssache, gut funktioniert haben bei mir der Lynx 6x6, der LP-432 und die Bundesdogge M41 90, ein ELC Even 90 kann aber auch ganz nett als Angreifer sein.

    Der Offensivscout bekommt Pionier, Inspiration und je nach persönlichem Geschmack den Aufklärungsflug oder die Nebelwand. Pionier lässt euch schneller cappen, Inspiration verbessert nicht nur euer Fahrzeug (quasi wie zusätzliche Rationen!) sondern auch die Teammitglieder in eurem Wirkungskreis und wenn die nun Schaden machen, bekommt ihr anteilig dafür Erfahrungspunkte. Die Nebelwand kann durchaus mal Sinn machen beim Capturen, um dem Gegner die Sicht auf den Cap zu verbauen.

    Der Defensivscout bekommt Luftangriff und Artillerieschlag, der letzte Slot ist wieder Geschmackssache, beide Varianten haben ihre Berechtigung. Entweder den Aufklärungsflug oder Inspiration. Im Defensivscout nutzt ihr eure Consumable ausschließlich (!) für Basisverteidigung und niemals für etwas anderes! Dabei gilt es auch stets über die Minimap die anderen Frontabschnitte im Auge zu behalten, der Nachbarsektor wird gerade gecappt? Wunderbar, dann wisst ihr schon wohin euer Luftangriff und der Artillerischlag gehen!

    Beim Aufklärungsflug müsst ihr folgendes wissen: Sind mehrere Aufklärungsflüge gleichzeitig aktiv, dann bekommt ihr nur anteilige XP, wenn überhaupt, also totale Verschwendung. Außerdem bekommt ihr nur XP für euren Aufklärungsflug, wenn sich die beschossenen Ziele auch in eurer persönlichen Funkreichweite befinden, es ist also komplett sinnfrei den Aufklärungsflug in irgendeinen Nachbarsektor zu schicken, ihre werdet keine XP dafür kriegen. Somit ist der einzige Einsatzzweck von diesem Consumable, wenn die Base in dem Abschnitt eingenommen wird, wo ihr gerade seid.

    Hier kommt auch die Alternative Inspiration zum Einsatz, sitzt ihr in einem Scout und eure Base wird gerade eingenommen, dann haut ihr Inspiration rein und kassiert die Bonus XP von euren Teammitgliedern, die hoffentlich mit euch am Reset arbeiten.

    Wenn man die Wichtigkeit von Cap und Decap verinnerlicht hat und diese absolut priorisiert, dann steht dem regelmäßigem General nichts mehr im Weg, es geht nicht immer, aber es ist doch recht oft steuerbar. Bei den Tipps hier geht es auch nur um den Generalsrang in Hinblick auf den schnellen Stufenaufstieg wegen der Belohnungspanzer, wenn ihr lieber das Maximum an XP für Grindfahrzeuge oder das Maximum an Credits haben wollt, dann seid ihr mit viel Schaden machen besser beraten.


    Gruß

    Michael


    P.S. Für die ganz Hartgesottenen: Man kann auch Arty fahren, zumindest im Verteidigermodus ist sie der leichteste und schnellste Weg um zum General zu kommen, einfach Decappunkte damit farmen. Es gibt Spieler die haben es mit der Arty in unter 5 Minuten zum General gebracht…

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Gestern war übrigends der Wurm drin. Ich hab nicht mitgezählt, aber es war oft ! Dein Balken steht einen Bruchteil eines Millimeters vor dem General und das Spiel ist vorbei. 7 mal? 8 mal? Irgendwie so um den Dreh. Ich bin zum Schluss echt wahnsinnig geworden!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Nachtrag von gestern.....war klar oder?

    Prestige a.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Vollbracht. Prestige.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Ein paar Deppen sind aber immer unterwegs.

    Kaufen sich nen Level 8 Panzer haben aber keine Ahnung und gehen in Deckung oder verpissen sich gleich, anstatt zu supporten, die Linie zu halten oder zu pushen.
    Ja, die "FL" Panzer sind meistens ziemlich brauchbar.......nicht.

    Während dessen fahren 90% des Teams auf die Flanken, mit Medium oder TDs und campen sich dort zu Tode um dann ab und an mal zu snipen, wenn dies gefahrlos geht natürlich.
    Und die zwei bis drei Deppen, die versuchen in der Mitte zu pushen, werden aufgeraucht.

    Ohne starke Panzer an der Flanke sind z.B. Base C schlicht nicht zu erobern. Wenn man dem Gegner die Flanken überlässt geht gar nix mehr! Das Problem ist, dass viele Spieler leider nicht in der Lage sind aus der Flankenposition was zu machen.....

    Aus lauter Frust hab ich dann auch nen TD oder sogar ne Arti geschnappt und aus der 3. Reihe gespielt.
    Spricht nichts gegen TD´s im FL. Es gibt wirklich einige gute Stellen wo man als guter TD Spieler viel reißen kann. Ich bin in der Verteidigung einmal mit dem Kanonenjagdpanzer in der "E" Zone mit über 6000dmg an einer einizigen Position rausgegangen, bevor mich der Artischlag ins Jenseits kickte.



    Wär schon toll mal in einem Team aus drei oder mehr Panzern zu spielen, aber ich hab mit festen Uhrzeiten so ein Problem.
    Kommt mir bekannt vor. Gerade in FL wäre ein Zug aus drei Medium mit Sicherheit ein Spaßfaktor!!!



    Btw: Gestern ging auch bei mir gar nichts. Lag aber auch an mir, hab teilweise nur schlecht gespielt. In 4 1/2 Stunden nur einmal General und ganze zwei Siege. Ob meine Zeitplanung jetzt noch so klappt weiß ich nicht. Heute ging kein einziges Spiel, jetzt Nachtdienst. Morgen ist der Tag praktisch auch schon wieder verplant. Wird eng....
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 15.02.2019, 18:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichtgestalt
    antwortet
    Ein paar Deppen sind aber immer unterwegs.

    Kaufen sich nen Level 8 Panzer haben aber keine Ahnung und gehen in Deckung oder verpissen sich gleich, anstatt zu supporten, die Linie zu halten oder zu pushen.

    Ich fahr, egal ob Verteidigung oder Angriff, am Anfang immer einen Heavy, wie z.B. den Löwen, den Action X oder den Defender und pushe in die Mitte, zur Base hin, um entweder den Angriff des Gegners zu stoppen oder aber um möglichst die Base zu nehmen und den Gegner zurück zu drängen.

    Während dessen fahren 90% des Teams auf die Flanken, mit Medium oder TDs und campen sich dort zu Tode um dann ab und an mal zu snipen, wenn dies gefahrlos geht natürlich.
    Und die zwei bis drei Deppen, die versuchen in der Mitte zu pushen, werden aufgeraucht.

    Aus lauter Frust hab ich dann auch nen TD oder sogar ne Arti geschnappt und aus der 3. Reihe gespielt.

    Wär schon toll mal in einem Team aus drei oder mehr Panzern zu spielen, aber ich hab mit festen Uhrzeiten so ein Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Heute war es besser, hab wegen Valentinstag nur 4 Runden gemacht, immerhin 2x General und auch ein paar Credits verdient.

    Eine Runde hatte ich die absoluten Tryhards als Gegner alter Verwalter, Frontline quasi Goldammo-only, da muss man schon sehr verzweifelt sein. Ich hab keinen einzigen Schuss Gold auf meinen Autos...
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Zug? Was ist das?

    Zu den Zeiten wo ich endlich spielen darf, ist praktisch niemand mehr online den ich kenne
    Ich würd FL gerne mal Zug fahren, mir fehlt da nämlich noch die Auszeichnung für die 20 Abschüsse

    Einen Kommentar schreiben:


  • André1
    antwortet
    Warte bis Du die richtigen Teams hast...
    Ich habe bisher noch nicht einmal den Generalrang erreichen können weil keines der Spiele für mich lange genug lief. Entweder waren die eigenen zu schlecht oder die Gegner. Von Ausgeglichenheit keine Spur. Tendenziell natürlich ersteres, was für meine Motivation ins Gefecht zu klicken absolutes Gift ist... Alleine fahre ich den Modus nicht mehr, d.h. wenn mein Zugkollege nicht auftaucht wird nicht gezockt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Keine Frage, zeitlich nicht ohne. Ich werde auch Schwierigkeiten haben das umzusetzen. Das ändert aber nichts daran, dass mir dieser Spielmodus viel Spaß macht und ich mich derzeit über jedes Spiel das ich machen kann freue

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael
    antwortet
    Im WoT-Forum hat sich ein Spieler die Mühe gemacht und mal die Fakten ausgerechnet:

    Ausgangslage:
    • FL 2019 hat 10 Episoden, die jeweils 7 Tage dauern. Man hat also 70 Spieltage.
    • Für einen Prestige-Rang braucht man 30'500 Punkte
    • Ein FL-Gefecht dauert 20-30 Minuten (ich rechne deshalb mal mit dem Schnitt von 25 Minuten)
    • Pro FL-Gefecht kann man die folgenden Punkte erspielen
      • Private: 0
      • Sergeant: 150
      • Lieutenant: 350
      • Captain: 600
      • Major: 900
      • General: 1200



    Angenommen, man spielt eingermassen konstant und erreicht jedes FL-Gefecht ungefähr den gleichen Rang (mal ist man vielleicht einen Rang besser, mal einen Rang schlechter), dann muss man mit der folgenden Spielzeit rechnen.



    Rechnung (alles gerundet):
    • General: 254 Gefechte à 25 Minuten = 105 Stunden (1,5 Stunden pro Spieltag)
    • Major: 338 Gefechte à 25 Minuten = 140 Stunden (2 Stunden pro Spieltag)
    • Captain: 508 Gefechte à 25 Minuten = 211 Stunden (3 Stunden pro Spieltag)
    • Lieutenant: 871 Gefechte à 25 Minuten = 362 Stunden (5 Stunden pro Spieltag)
    • Sergeant: 2033 Gefechte à 25 Minuten = 847 Stunden (12 Stunden pro Spieltag)



    Diese Rechnung gilt wohlgemerkt nur, wenn man an jedem einzelnen FL-Spieltag auch spielen kann.


    Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.p...t__480#topmost

    Einen Kommentar schreiben:


  • KESSELRING
    antwortet
    Ich bin jetzt, wenn ich mich nicht irre, auch bei 20 Punkten. Gespielt hab ich ungefähr 7 Std. Maximal 8.

    Ich versteh genau was du meinst, ich kann mich aber nur wiederholen, ich hatte bisher ausnahmslos ausgeglichene Teams, wo Sieg und Niederlage jedes mal sehr knapp waren.
    Okay, nicht ganz. Einmal haben wir als Verteidiger C bis zum Schluss gehalten. Das war's aber auch schon.

    Ich bin gespannt wie es heut Abend wird. 3 Std setze ich an, ich hoffe es bleibt wie bisher........

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X