SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich wie sehr sich die Sichtweisen bzgl. einzelner Panzer unterscheiden. Bei den britsichen TD´s scheinen uns Welten zu trennen

    Im AT-15 hab ich zwar auch eine miese Winrate, bin aber regelmässig "Most damage dealer". Problem ist allerdings, wie auch bei dir, dass ich zum grossen Teil in Tier 10 gematched werde und die roten Deppen im Team habe. Das ist schon markant!
    Mir persönlich gefällt der AT-15 aber eigentlich als Panzer ziemlich gut.


    Ah jo, klar unterscheiden sich hier die Sichtweisen und wir wissen ja beide, dass meine bisher gespielten 20 Spiele keinerlei Aussagekraft haben. Ich kann ganz einfach auch überproportional viele Deppenteams erwischt haben und deswegen ist mein Eindruck momentan so schlecht von dem Teil. Kennst du ja selber, zur Genüge, teilweise hast du Kisten, da fährst du dein erstes Match und bist einfach nur begeistert, zudem läuft es dann wie Harry damit. So ging´s mir z.B. mit meinem T62A oder der Hellcat, das siehst du auch an den Winrates, mit 68 – 70%, die ich auf diesen Fahrzeugen habe. Was ich absolut hasse, sind Fahrzeuge, die mit Niederlagenserien beginnen, jetzt nicht auf den Umstand bezogen, dass man sich erst auf die Spielweise der neuen Fahrzeuge einarbeiten muss, sondern einfach, weil man in völligen Idiotenteams landet, immer- und immer wieder. Das hinterlässt kein gutes Gefühl und je öfters es vorkommt, um so mehr nervt es einfach…

    Der AT-8 war für mich durchwachsen, hat mir auch nicht so wirklich gefallen, hier sehe ich klare Parallelen zum AT-15, der AT-7 hingegen war nicht schlecht, die Panzerung war auf den Tierstufen, wo man mit dem Ding landet, voll in Ordnung, auch wenn mir die Behäbigkeit dieser Fahrzeuge einfach nicht so wirklich behagt. Wenn ich mich in der Masse der aktuellen Gefechte so umsehe, dann schneiden die flexiblen Fahrzeuge am Besten ab, für mich ist momentan z.B. der T-54 der Inbegriff des perfekten Allrounders, das Ding kann wirklich alles! Hochmobil und Wendig, eine brauchbare Kanone mit guter DPM, mittels HEAT-Munition kann man auch auf den OP-Modus wechseln, wenn es denn nötig werden sollte. Hinzu kommt der Umstand des guten Tarnwerts und der schier unpenetrierbare Turm, du kannst die Kiste in leichten Bodenwellen in Deckung stellen und es geht eigentlich überhaupt nichts durch, schon gar nicht, wenn du in Bewegung bleibst. Noch dazu kann das Teil auch einen Scout ersetzen, weil er gut aufklärt, das ist für mich aktuell das Optimum, mit dem man in wirklich jedem Gefecht eine Rolle erfüllen kann, das Ding ist sogar noch flexibler als alle 10er Meds zusammen, zumindest nach meinem Empfinden.

    Wenn ich nun TDs im Speziellen betrachte, dann sind die flexiblen Tarnkünstler recht weit Vorne, also der T18, der T49, die Hellcat und der Rheinmetall Borsig Waffenträger. Diese Fahrzeuge können auf ihren Tierstufen und zum Teil auch noch problemlos auf höheren Tierstufen, kräftig austeilen und somit ganze Matches entscheiden. Sie sind allesamt so zügig unterwegs, dass sie Positionen wechseln können, sie haben allesamt keine Panzerung, brauchen sie aber auch nicht, denn im Idealfall werden sie nie gesehen oder sind zumindest so schnell, dass sie den Kopf einziehen können, wenn sie denn doch gesehen werden. Hinzu kommt der Umstand, dass die Kanonen auf den jeweiligen Tierstufen über jeden Zweifel erhaben sind, geht es mal eine oder zwei Tierstufen hoch, dann können sie mit Gold immer noch problemlos mithalten. Schon mal eine gut gespielte Gold-Ammo-Only Hellcat im Tier 8 Match erlebt, besonders wenn Map und Team einigermaßen passen? Du weißt, was ich meine…

    Ein AT-15 oder auch ein T95, die suchen sich am Anfang eine geplante Marschroute oder Position aus und das war es dann, schnell ist hier der Point of no Return erreicht und das ist heutzutage häufig tödlich. Ein T95 hat nun im Vergleich zu einem AT-15 zumindest ein sehr hohes Abschreckungspotential und eine hervorragende Panzerung, kennst du ja, Niemand von den roten Randombobs, will sich die 700er Kelle von so einem Teil einfangen. Beim AT-15 ist das anders, du schießt und prallst vielleicht ab, oder ziehst nur die Kette, dann kommst du 4 Sekunden darauf mal durch und machst einen Minimalwurf mit 190 Schaden, nun wird selbst der dunkelrote IS-3 Pilot ganz mutig und denkt sich: Dich packe ich mir, Freundchen! Dann wird´s interessant, besonders, wenn die einem noch die Kette ziehen können, denn Mobilität ist ein Fremdwort für die Kiste und schwupps hat man ein Riesenproblem.

    Klar hat das Teil auch seine gute Seiten, sofern man denn die Optimalbedingungen bekommt, also Karte wie z.B. Prokhorovka, man kann im Wald stehen und hat einen vorgeschobenen Scout, der weiß, was er tut. Dann ist natürlich DPM aus der Hölle angesagt, ganz besonders, wenn es noch ein 8er oder zumindest nur ein 9er Match ist! Am Ende geht man hier tatsächlich mit extremen Schadensoutput aus der Runde heraus, aber wie ist meine bisherige Realität mit dem Teil? 10er Match – Himmeldorf; 10er Match – Ruinberg; 9er Match auf El Halluf – Dunkelrote Heavies campen auf den TD-Positionen und die eigentlichen Scouts halten sich ebenfalls für potente Longrange Sniper; 10er Match auf Bergpass – Direkter Zweikampf mit T62A Hull Down gefällig?; Fjorde im 9er Match, als einer von 2 Tier 8 Panzern des Teams?; etc. pp. Ich weiß, das ist nicht immer so, aber aktuell fühle ich mich mit dem Teil echt so richtig vom Matchmaking gefickt und das wird wohl auch der Hauptgrund sein, warum mir das Ding momentan so mächtige Bauchschmerzen bereitet!

    Tatsächlich sieht es dann z.B. so aus, dass ich im ersten Match meinetwegen 1.900 Schaden mache und recht weit oben stehe, im zweiten Match vielleicht sogar mal 2.900 Schaden schaffe, aber ja, es sind zwei Niederlagen und den Tagessieg bekomme ich dann wieder gegen so ein Deppenteam, wo ich nur nutzlos und saublöde dem Feld hinterher fahre und am Ende 400 Schaden, wenn überhaupt (!), gemacht habe. So sind aktuell meine (klar) gefühlten Eindrücke von dem Teil und ich finde es zunehmend schwerer Supportfahrzeuge ala reinrassige Sniper-Mediums oder DPM-TDs in Random Teams zu bewegen, was nicht zuletzt an den immer schlechteren Teams liegt, die man zugeteilt bekommt. Mal ernsthaft: Lust auf Panther M10 oder Panzer IV ST fahren? Chi-Nu-Kai anyone? Nimm meinen FV4202, den 10er Medium der Briten oder den deutschen Leopard 1, das sind Monstergeräte mit Laserkanonen, sowie DPM aus der Hölle. Habe ich Lust die Dinger zu spielen? Echt nicht, denn der Matchmaker zeigt mir schon bei der Mapauswahl und dem Startbildschirm mit meinem „Team“, dass er mich wieder bei den Eiern packt und ich schon wieder den nächsten Autoloss zugeteilt kriege…

    Die Karten sind zu klein, Büsche und Bäume sind auf vielen Karten so gestaltet, dass man die 15m nicht einhalten kann, damit man unsichtbar auf die Gegner schießen kann. Jeden Patch wird weiter herumgebastelt an den Maps, mittlerweile werden überall Felsen, Hügel und Bodenwellen hineingepatched, damit ja alles auf Heavy Tanks zugenschnitten wird und die Gefechte zwangsläufig auf Brawling-Distanzen ausgefochten werden müssen. Arty kann nicht mehr hinschießen, TDs können nicht wirken, es sei denn, sie gehen in den Nahkampf über und dann haben sie entweder nicht die nötige Gun Depression oder müssen ihre Weakspots entblößen. Nimm so „tolle“ Karten her, wie das „Verbuggte Dorf“, schon mal mit der Hellcat versucht die Büsche entlang der Stadt als Tarnung zu verwenden? Komplett unwirksam, sobald man schießt, ist man offen, egal ob man soweit zurückfährt, dass man selber gar nicht mehr durch die Büsche schauen kann. Das sind die Punkte, woran es m.M.n. aktuell krankt und was zeitweise Frust bei mir auslöst, bzw. mir den Spaß an den reinrassigen Supporterklassen zunehmend verleidet.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Bei einigen Panzern schieße ich mittlerweile wieder häufig aus voller Fahrt mit Auto Aim, wenn mir das Gefummel mit dem manuellen Zielen und rumkurven zu stressig ist...

      Früher hast Du so kein Weißbrot beschädigt, heute kannst Du aus voller Fahrt lustig drauflosballern und triffst meist auch noch irgendwas!

      Gestern hatte der MM bei mir auch nen Clown gefrühstückt... Da kam ich regelmässig mit meinem Tier6 Panzern in Gefecht ab Tier 8 Heavys und R-B Waffenträger Only... Gastauftritt 15 sec. mit 0 Damage, weil selbst Gold nirgendwo durchging! CHACKA!

      Panzerung zählt heute wirklich nicht mehr viel. Ich rüste meist die Kanone mit weniger Alpha Damage aber dafür hoher Feuerrate aus. Was bringen mit 460 Schaden alle 15sec., wenn ich nach 13.5 sec. zerlegt wurde? Die Gegner wissen meist auch, wie lange der Reload läuft!

      Deshalb würde ich gerne mal die dummen Gesichter sehen, wenn ich gefeuert habe, der Siema Bob kommt aus der Deckung und fängt sich sofort wieder eine, weil ich eben nicht die fetteste Troll Gun fahre
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Darüber habe ich mich jetzt richtig gefreut, besonders weil ich das Gerät bald durch habe, 150K von 200K sind nun eingefahren und ich dachte nicht, dass mir bis dahin noch ein "M" vergönnt ist. Besonders weil ich schon sehr oft verdammt gute Runden damit abgeliefert hatte, es aber leider nie ganz gereicht hatte.

        I-Tüpfelchen war am Ende noch, dass so ein strunzdämlicher Heavy Gumba aus meinem Team sich tatsächlich noch entblödet hat, ein "gg" in den Chat zu schreiben. Aber ich hatte vorgesorgt und dank den Mods von Thomas war ich auch gewappnet, mein Finger lag bereits auf der Taste g und wie ich drauf drücke, kommt auch noch extrem passend der Evergreen: "Doing nothin to win, but writing gg = priceless!

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Wow! Schönes "M" hast Du da Michael!

          Kommentar


            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Wow! Schönes "M" hast Du da Michael!
            Danke, heute lief´s aber auch, das "M" auf dem T-15 gab´s gleich noch dazu und fast 90% Winrate in Verbindung mit Unicum WN7 Rating, da kann ich echt nicht meckern. Ich habe alle Projekte und ein paar Spaßpanzer durch, 16 Runden waren es, jetzt höre ich lieber auf, will mein Glück nicht überstrapazieren, denn das kann eigentlich nicht mehr besser werden.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Kurz zum Thema "Spaßpanzer". Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Der übelste Spaßpanzer in WOT ist mit etlichen Nasenlängen Vorsprung der Panzer II J !!!

              In Tier 3 ist dieser Stahlklotz einfach eine absolute Gemeinheit für jedes Gegnerteam. Egal ob rot oder lila Unicum, sie verlieren. Frontal praktisch nicht zu durchschlagen heißt die Divise einfach immer: FRONTALANGRIFFF!!!

              Hier mal zwei Beispiele von vielen. Einmal Prokhorovka stumpf die Straße auf der 2 entlang. Kein Stop, kein Halt, kein Verstecken, einfach mittig auf der Straße. 3. Gang eingelegt heißt es nonstop bis zur Gegnerbase. So wird man auch kriechend langsam zum Premium Scout
              In beiden Spielen hat der kleine 260 HP 3er um die 1500dmg gefressen




              Hier der Spaß auf Provinz. Einfach auf die andere Seite tuckern und die Straße hoch. Zwischenstops oder Deckung suchen ist was für Armateure

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.01.2014, 21:45.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Mal ein schönes Beispiel für die "Spielweise" des IIJ. Im Prinzip ist es dir im IIJ in den 3er Matches vollkommen egal ob du getracked bist oder irgend jemand auf dich schießt. Abschießen werden sie dich kaum.

                Riesiger Nachteil des IIJ sind die immensen Kosten! Der Panzer benutzt eine Tier 1 20mm Kanone. Diese hat ohne Gold praktisch keinen Durchschlag mehr. Goldmun daher ein Muss, ohne geht es nicht.
                In Tier 4 ist die Goldmun dann auch an ihren Grenzen. Etliche Panzer sind nicht mehr zu durchschlagen, egal wo. So entstehen manchmal sehr sehr merkwürdige Szenen. Mir besonders im Gedächnis hängen geblieben ist ein Spiel als last man standig mit einem letzten verbliebenen gegnerischen B2. Wird standen uns bei etwa Minute 7 Kopf an Kopf und keiner konnte den anderen irgendwie ankratzen. Es endete dann in dieser Position als draw....

                Replay



                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.01.2014, 22:30.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Angeben... Hätte den auch gerne. Wie konnte man den bekommen? Der war glaube ich nie so ohne weiteres zu haben, oder? Ich habe ihm, glaube ich, 1 Mal in einer Beta gespielt, aber die Kanone fand ich nicht ganz so toll... Hat jemand übrigens den MTLS-1G14? Den bin ich sicher ein Mal in einer Beta gefahren, aber da ich damals ziemlich neu war, bin ich zu schnell gestorben, um etwas mehr dazu zu sagen als, dass die Feuerrate verdammt hoch war...

                  Kommentar


                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Angeben... Hätte den auch gerne. Wie konnte man den bekommen? Der war glaube ich nie so ohne weiteres zu haben, oder? Ich habe ihm, glaube ich, 1 Mal in einer Beta gespielt, aber die Kanone fand ich nicht ganz so toll...
                    Den habe ich damals direkt nach der Gamescom für etwas über 25,- Euro bei Ebay ersteigert. Das war eine der ersten Auktionen überhaubt. Dabei waren noch ein T-Shirt, ein Mauspad und im Code 1000 Gold + 7 Tage Premium.
                    Danach sind die Preise langsam massiv angezogen. Die letzten die ich gesehen habe gingen für knapp über 80,- Euro weg.

                    Und ja, die Kanone ist scheisse, deswegen nur mit Gold fahrbar. Aber die Panzerung kompensiert das locker
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Glückwunsch Michael, schön gearbeitet !

                      Den Panzer II J hätte ich auch gerne, aber für über 100 € bei Ebay zu ersteigern ist Blödsinn.
                      Das ist er mir nicht wert .
                      Leider wird es ihn aber anders nicht mehr geben.
                      Ebenso den Type 59, wobei dieser stark gelitten hat.
                      Es wäre ein Spaß, falls Wargaming diesen noch einmal verkauft, wie viele Heulthreads dann im Forum auftauchen würden.
                      Der ist so schlecht, dachte immer der ist OP !
                      Bin auch nur Spasspanzer gefahren, war sehr lustig und entspannend.
                      16 Spiele, Winrate 81% und 1550 WN7.
                      Heute wird auch nicht gemeckert.

                      Anbei noch ein Ass in der Lowtier Artillerie .
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Den Panzer II J, die SU-85i und auch die andere BT-SV Kiste kriegt man eigentlich nur über so einen Online-Shop in der Ukraine, ich hatte mal irgendwo einen Link, ist aber ein teurer Spaß! Wenn ich es recht weiß, dann sind es um die 150 Euro + Versandkosten, habe den Link dazu leider nicht mehr, war mal in einem Beitrag im WoT-Forum drin. Die Codes aus RU funktionieren auch auf dem EU-Server, wie gesagt eine wirklich teure Geschichte und damit nur interessant für richtige Freaks.

                        Ansonsten gab´s den II J mal auf der Gamescom und die Codes wurden danach auf Ebay verscheuert, wie Kessel schon geschrieben hat, die haben dann aber am Ende auch richtige Mondpreise erzielt, der teuerste II J, den ich gesehen habe, ging für über 120 Euro weg. Ich hatte auch auf einen geboten, aber meine 30 Euro haben lange nicht gereicht, das Ding ging damals auch irgendwo für 54 Euro weg und das war es mir nicht wert. Mittlerweile gehen ja selbst Panzer 38H schon für 60+ Euro dort weg, die Tage habe ich auch wieder einen Type 59 Code gesehen, der stand da gerade bei 225 Euro, die Leute spinnen echt ganz schön rum, was diese seltenen Fahrzeuge betrifft.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                          Angeben... Hätte den auch gerne. Wie konnte man den bekommen? Der war glaube ich nie so ohne weiteres zu haben, oder? Ich habe ihm, glaube ich, 1 Mal in einer Beta gespielt, aber die Kanone fand ich nicht ganz so toll... Hat jemand übrigens den MTLS-1G14? Den bin ich sicher ein Mal in einer Beta gefahren, aber da ich damals ziemlich neu war, bin ich zu schnell gestorben, um etwas mehr dazu zu sagen als, dass die Feuerrate verdammt hoch war...
                          Der MTLS ist übrigens ein äußerst interessantes Teil, der hat zwei (!!!) 37mm Autokanonen und kann 400 Schaden in einer Sekunde abliefern!




                          Aber der ist offiziell nicht im Spiel, wenn ich den Test von Silentstalker richtig gelesen habe, denn den hätte ich ebenfalls gerne!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Ja, Glückwünsch zum "M"! Also kann man mit der Arty ab und an doch noch was reißen

                            Die AMX-F3 der Franzosen hasse ich mittlerweile wie die Pest... Scheiß Richtbereich, Nachladen dauert ewig, Du knallst dem Gegner mit Glück 250 Schaden rein und hast die Präzision einer Schrotflinte...
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Die T57 ist noch ganz brauchbar auf Tierstufe 2.
                              Guter Richtbereich, relativ flott unterwegs, Nachladezeit bei 8 Sekunden.
                              Den Nachfolger habe ich gestern auch angetestet, voll ausgebaut und für schlecht befunden.
                              Relativ langsam, lange Nachladezeit 18 Sekunden und wenig Schaden. Die Streuung teilweise wie eine Schrotflinte, auch wenn man voll eingezielt ist. Einzielzeit ist auch grausam.

                              Bei der französischen Artillerie bin ich auf Stufe 4.
                              Kann deine Erfahrungen teilen.
                              Da lobe ich mir meine Premium Artillerie, da kann man noch etwas bewirken.

                              @Thomas
                              Mein System scheint jetzt wieder stabil zu laufen, jedenfalls hatte ich seit Sonntag keinen Absturz mehr und ich habe 2 Tage Betrieb hinter mir.

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                Kaufen kann man die beiden (PzIIJ + BT-SV) in Russland, in der Ukraine und in Weißrussland. Hier sind die Links: http://worldoftanks.ru/ru/content/present-edit-SSSR/

                                Edith meinte, dass ich doch noch was dazu schreiben sollte: In dem russischen Shop ist es nicht mehr da. In Weißrussland blicke ich nicht durch und in der Urkaine ist es für 109$ zu haben, was mir zu teuer ist:



                                Zuletzt geändert von wozzi; 14.01.2014, 08:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X