SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schön sieht man die Unterschiede im Fahrzeugmix, wenn man mal bei uns beiden vergleicht (Vordere Zahl bin ich):


    Gesamt: 7.212 vs. 9.601
    Light: 1680 vs. 1007
    Medium: 2264 vs. 2662
    Heavy: 1946 vs. 3342
    TD: 919 vs. 2241
    Artillerie: 403 vs. 349


    Dazu muss man aber noch sehen, dass von meinen 1680 Light Runden 767 Runden in reinrassigen Scouts gefahren wurden, also nicht in Lowtier Panzern, während dein Light Anteil zu 95% auf Lowtier Panzer entfällt. Beispielsweise 58 Runden Hotchkiss bei mir vs. 252 Runden bei dir.
    Bei Thomas wird das Ganze noch interessanter, ihm liegen die TDs mit Abstand am besten und genau da hat er auch die Masse seiner Gefechte gemacht.Das ist natürlich für die Effizienz eine geniale Kombination: Eine Fahrzeugklasse beherrschen und mögen, die gleichzeitig auch noch perfekt für die Erfordernisse einer guten Effizienzberechnung ist.

    Gruß
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Stimmt. Das sieht man auch bei meinem Durchschnittsschaden, der deutlich über eurem liegt. Besonders die über 1.000 Gefechte in Ferdi und JT sind dafür verantwortlich, denn die machen auch stolze ~25% meiner Gesamtspiele aus. Es gibt bis auf JagdE-100 und Hetzer keinen dt. TD, in denen ich mich nicht mit einem guten Gefühl setzen kann. Ich komme mit den allen gut klar.

      Mediums fahre ich auch recht gerne zwischendurch, die Heavies nur wenn ich Lust drauf habe und Artillerie auch eher nebenher, weil man doch sehr teamabhängig ist und es schnell frustriert, dauernd zu verlieren, weil die Scouts durchgelassen werden. Im Grunde gefällt mir die Unterstützerrolle, besonders als TD, in WoT am meisten. Die anderen Klassen fahre ich zwar auch mit mehr oder weniger Freude, dennoch liegen mir die TDs mit Abstand am besten und das sieht man auch in meinen Stats. Ich habe mich da drauf spezialisiert.

      Um jedoch an die 1.800er Effizienz-Wertung zu kommen, müsste ich wohl mehr Heavy-Tanks spielen. Mit fehlen besonders Spot- und Cap-Punkte. Um das zu pushen, ohne gleichzeitig in den anderen Bereichen merklich abzubauen, eignen sich Heavies am besten. Das merkt man an an den Stats von Mario, einem Kumpel von mir. Der fährt sehr viele Heavies in Kombination mit TDs und hält seit Monaten locker seine 1.800er+ Effizienz. Durch die vielen Heavy-Runden hat er deutlich mehr Spots und Cap-Punkte als ich, ohne in den anderen Bereichen deutlich schlechter zu sein.

      Irgendwie habe ich aber auch keine rechte Lust Fahrzeuge zu fahren, die mir keinen so großen Spaß machen, nur um die Statistik zu schönen. Ich cappe seit gut einem Monat deutlich öfter, als den "Kill All!" Rufen zu folgen. Bisheriger Effekt: +30 Effizienz. Langsam klettert so meine Effizienz auch nach oben. Würde ich das nicht machen und ich so weiterspielen wie bisher mit viel "Kill All", wäre bei meinem Fahrzeugmix und Spielweise bei ca. 1.700 bis 1.710 Effizienz Schluss.


      Grüße

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Bei mir ist es genau das selbe Phänomen, mein Fahrzeugmix reicht etwa für 1450 – 1480 Effizienzpunkte, das schwankt dann dementsprechend hin- und her, je nachdem wie die jeweiligen Spieltage so laufen. Maximalwert war mal kurzzeitig 1500, zu einer Phase wo es wirklich eine ganze Woche lang ausgezeichnet gelaufen ist. Danach landete ich wieder verstärkt in Failteams und schon war ich wieder auf 1478 Punkte gefallen -> Keine Chance die 1500 irgendwie zu halten. Danach habe ich mich mal ein wenig in die Thematik Effizienzberechnung eingelesen, es gibt da ein paar Threads im deutschen und englischen WoT-Forum. Auch habe ich mir mal die Stats von diversen, sehr guten Spielern zum Vergleich angesehen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mit dem bewussten Cap-Punkte-Farmen begonnen und seither steigert sich meine Effizienz weiter nach oben, nicht übermäßig und es schwankt nach- wie vor noch ein wenig hin- und her, allerdings lange nicht mehr so stark, wie es vorher der Fall war. Ich denke, wenn ich auf diesem Weg bleibe, kann ich die Effizienz langsam, aber sicher, steigern, zumindest noch zu einem gewissen Punkt, auch ohne meine Fahrzeuggewohnheiten zu verändern, denn darauf habe ich keine Lust, wie schon zuvor geschrieben…

        Der Spieler, welcher das ausgezeichnete VK2801 Manual verfasst hat, hat eine 1875er Effizienz als Scout-only-Spieler, da habe ich einen Heidenrespekt vor, denn der muss die Effizienz über Spots und Cap-Punkte erzeugen, denn Damage und Kills bekommt er ja nicht wirklich zusammen!




        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Zitat von Michael Beitrag anzeigen

          Der Spieler, welcher das ausgezeichnete VK2801 Manual verfasst hat, hat eine 1875er Effizienz als Scout-only-Spieler, da habe ich einen Heidenrespekt vor, denn der muss die Effizienz über Spots und Cap-Punkte erzeugen, denn Damage und Kills bekommt er ja nicht wirklich zusammen!




          Gruß

          Michael

          Wo ich dir recht gebe ist beim Manual. Das ist Hammermässig !!!!!!

          Kein Recht gebe ich dir in Bezug auf deine Aussage zu Dmg und kills. Der VK dürfte der einzige Scout sein, der dieses Problem nicht hat. Derp Gun sei Dank....
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Wo ich dir recht gebe ist beim Manual. Das ist Hammermässig !!!!!!

            Kein Recht gebe ich dir in Bezug auf deine Aussage zu Dmg und kills. Der VK dürfte der einzige Scout sein, der dieses Problem nicht hat. Derp Gun sei Dank....

            Die Kanone kann schon, allerdings ist das alles nicht so einfach und lange nicht jede Runde bietet die Gelegenheit um an die Seiten oder an das Heck von schwächer gepanzerten Fahrzeugen heranzukommen. Vor allem darf man nicht vergessen, dass der VK2801 so wendig wie ein mittlerer Omnibus ist, kein Vergleich mit dem T-50-2. Derp hin- oder her, man hat trotzdem viele Runden, wo man kaum einen Schuss abgibt, weil es z.B. einfach essentiell wichtig für den Gefechtsausgang ist, dass man unerkannt als passiver Scout am Leben bleibt.

            HE-only betrieben gibt es oft nur kritisch ohne Schaden oder 10 – 50 Schadenspunkte, gerade wenn man es frontal bei dicken Heavies der höheren Stufen versucht. Ausweg ist hier das Gold-Hohlladungsgeschoss, welches erhöhten Durchschlag liefert, aber auch damit kommt man längst nicht überall durch, damit bleibt das Schießen auf Weakspots Pflicht, wobei die Kanone aber nicht die Genaueste ist und die Flugzeit „derp-typisch“ utopisch ist, Schießen mit Vorhalt ist nicht so einfach. Der VK2801 ist übrigens das einzige Fahrzeug, auf dem ich standardmäßig Goldammo dabei habe, um auch mal in Tier 10 Gefechten Damage machen zu können, das hilft manchmal ganz ordentlich, wenn um einen herum mal wieder das halbe Team am Versagen ist.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Der VK2801 ist übrigens das einzige Fahrzeug, auf dem ich standardmäßig Goldammo dabei habe, um auch mal in Tier 10 Gefechten Damage machen zu können, das hilft manchmal ganz ordentlich, wenn um einen herum mal wieder das halbe Team am Versagen ist.

              Gruß

              Michael

              Angehängte Dateien
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

                Ich merke schon, dir geht es eigentlich schon wieder viel zu gut...
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Ja und zocken tut er ja auch schon wieder.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Dont cap E-50, noob!

                    Gut gefarmt und schon klappt´s auch mit der Effizienz!

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Gestern war es „gefühlt“ wieder besonders schlimm mit den Fail-Teams, die Statistik sagt aber, dass ich tatsächlich mit 62% Winrate unterwegs war. Beliebtes Thema -> subjektives Spielerlebnis: Die Failteams waren jeweils so dermaßen unterirdisch, dass ich mich schon arg zusammenreißen musste, um nicht einfach mit dem Spielen aufzuhören…

                      Am Schlimmsten waren erfahrungsgemäß wieder die Runden mit dem GWTiger, ich muss dazu sagen, dass ich meinen GWTiger-Bonus direkt nach der Arbeit eingespielt habe und es gleich beim ersten Mal ganz locker geklappt hatte. Am Abend wollte ich Shadow aber nicht hängen lassen und wir haben uns „getraut“.


                      Best of GWTiger:



                      Verteidigung auf Karelien, neben unseren beiden GWTigern, hatten wir noch eine T92 im Team. Wir haben alle drei verdammt gute Arbeit abgeliefert, konnten wir doch sehr schnell drei (!) von den gegnerischen Tier 10 aus dem Rennen nehmen. Wohl gemerkt alleine, nur die Arties, ohne zusätzlichen Beschuss durch das eigene Team, das lief wirklich spitze und wir dachten uns schon: „Mann, das wird mal eine richtig fette Runde!“ Natürlich weit gefehlt, logo, man ist ja im GWTiger unterwegs…

                      Verloren haben wir, weil unser „Team“ nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden konnte und selbstverständlich zusätzlich einen Lemmingtrail gebildet hat. Die Lemminge sind komplett auf die linke Flanke gefahren, rechts war nur ein M48a von uns. Natürlich haben sie Ecken-Peek-a-Boo an der Feindbase gespielt und sich allesamt (!!!) von der Gegnern aufrauchen lassen, so, dass wir selbstverständlich nicht unterstüzen konnten. Rechts kam dann ein E-50 durch die Mitte gefahren und ruckzuck wurden wir gecountert. Natürlich ging dann das gewohnte Arty-Beleidigen los, wie unfähig wir doch seien, Noobs, etc., eben das volle Programm. Aber Hallo -> Drei Tier 10 in den ersten 4 Minuten in die Hölle gejagt, mehr sage ich nicht dazu…*rofl*

                      Nächstes Highlight war eine Runde mit einem Noob 3er Platoon T110 als Hightier in unserem Team -> Winrates im Bereich 45 – 47% und 1000er Effizienz. Selbstredend waren die Kollegen nicht in der Lage sich sinnvoll zu verteilen und ebenso selbstverständlich hatten wir bereits nach einer Minute den ersten AMX 12t in der Base stehen. Soweit, so gut, aber die haben es über eine Minute lang nicht geschafft, den 12t zu killen. Ich brauche wohl nicht extra dazu sagen, dass uns dies gleich die erste Ari gekostet hat. Als diese Gefahr endlich bereinigt war, konnten wir tatsächlich mal schießen, bevor der nächste (!) AMX 12t in unserer Base war und das selbe Spiel von vorne losging… Hier hat es dann Thomas durch Counterarty erwischt. Übrig war noch meine Wenigkeit und zwei T92 und wir konnten noch einige Treffer abliefern, bevor unsere Fail-Toptiers dann endlich allesamt mit 0-Kills (eh klar!) abgetreten waren. Ich hatte vier Treffer abgeliefert, um die 3,5K Damage etwa. Nun ging das Geflame gegen die Arty-Noobs wieder los, logisch… Unabhängig davon, dass die Trottel alles, aber wirklich alles, was man nur falsch machen kann, auch falsch gemacht haben!

                      Da ergab sich dann noch ein „lustiger“ Dialog zwischen mir und dem einen T110-Fahrer. Ich schrieb auf seine Beleidigungen nämlich zurück, dass er doch erst mal lernen solle, dass man alle Flanken abdecken müsse, bevor er gegen die Arty lästert. Als Antwort kam, dass ich ein 0-Kill-Arty-Noob wäre, worauf ich ihm die Frage stellte: „I did about 3,5K Damage and you?“ Darauf kam dann, dass er es ja schon an meinen Stats sehen kann, dass ich ein totaler Noob bin, etc. pp. Darauf riet ich ihm doch lieber Loltraktor zu fahren, denn mit seinen 46% Winrate ist er doch nur eine Belastung für jedes Team im Hightier-Gefecht. Seine Antwort, dass die Winrate ja überhaupt gar nichts aussagt, sorgte bei den Teamkollegen für entsprechende Kommentare und Gelächter…

                      Daraufhin ist er verbal so richtig ausgerastet und ich habe mich vor Lachen regelrecht geschüttelt, denn nun ging es auf Deutsch weiter… „Hur..sohn, ich fi.k deine Mutter“ etc. „Verdammter, dreckiger No-Skill-Noob!“ etc. pp.
                      Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihn noch schön weiter zu verarschen, in dem ich ihm dann schrieb, dass ich ihn ganz doll lieb habe und ihn auch schön von meiner Mutter grüßen solle, ich ihm seine Sprüche nicht krumm nehme, da ich ja ein Herz für Kinder habe, etc… Die verbleibenden Kollegen aus meinem Team kamen ebenfalls aus dem Lachen nicht mehr raus und haben den Typen zusätzlich noch total in´s Lächerliche gezogen, so, dass er immer wilder wurde…


                      Soweit die „ganz normalen“ Eindrücke von einigen typischen GWTiger-Gefechten…

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Yo, der GWTiger macht einem das Liebhaben nicht leicht. Man hat ständig die "Special" (im amerik. Sinne) Teams gebucht und ist meist für den Teamfail verantwortlich, egal wieviel Schaden man ausgeteilt hat. Selbst mit 2-3 Kills ist man scheinbar oft ein Arty-Noob, behauptet zumindest häufig die "Null Kill - Null Skill" Tier 10 Fraktion.

                        Meine WR ist mal wieder leicht gefallen. GWT und JagdE100 sei dank. Ich sollte die echt nicht so oft hintereinander anrühren wenn es eh nicht klappt. So wird das mit den 60% nie was.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Btw. -> Erstes Gefecht im GWTiger, Siegchance = 28%

                          Fischerbucht, ich stelle mich auf die Stadtseite um dort unterstützen zu können, alles soweit ganz nett, nur die Stadt wird von unserem Team überhaupt gar nicht besetzt, die bleiben alle an der Base. T-50-2 kommt durch die Stadt gerusht, ich bin tot ohne einen Schuß abgegeben zu haben... GWTiger Standard...

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Btw. -> Erstes Gefecht im GWTiger, Siegchance = 28%

                            Fischerbucht, ich stelle mich auf die Stadtseite um dort unterstützen zu können, alles soweit ganz nett, nur die Stadt wird von unserem Team überhaupt gar nicht besetzt, die bleiben alle an der Base. T-50-2 kommt durch die Stadt gerusht, ich bin tot ohne einen Schuß abgegeben zu haben... GWTiger Standard...

                            Gruß

                            Michael

                            Der dritte GWTiger Team-Fail-Loss läuft gerade noch, schaut euch mal bitte den Screenshot im Anhang an! Ich begreife so etwas nicht, wie kann das sein? In einem Begegnungsgefecht!

                            Ich habe den E-100 für 1000 HP direkt zum Anfang getroffen, der zweite Schuss traf den Ferdie für knapp 900 Strukturpunkte. Danach habe ich das Feld notgedrungen aufgegeben und habe in das Dorf verlegt, gerade rechtzeitig um noch den E-50 zu killen (1100 HP+Brand), der selbstverständlich auf der rechten Seite durchgefahren ist. Danach wurde ich gecountert, logisch.

                            Mal ernsthaft: Wollen die alle nicht oder können die nicht???

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Nach 5 (!) verlorenen GWTiger Runden war eine kleine Motivationsspritze dringend notwendig -> T-54 auf Kamikazekurs = Bölter + Panzerass

                              Alter ist das Teil eine brutale Maschine - Wahnsinn!

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Michael, Shadow...lust auf Tier X Kompanie?
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X