SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Thread für Freunde des schwarz / weiß Bildes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz gleich ob gestellt oder nicht-bisher wirklich eine der beeindruckensten SW Aufnahme aus dem 2. Weltkrieg die ich bis heute gesehen habe. Man bekommt schon vom Anschauen ein Gefühl von der Angst und der Ausweglosigkeit dieser Szene.

    Gruß David

    Kommentar


      #32
      Irgendetwas stimmt an diesem Foto nicht, da läuft das Gegenüber ohne Deckung zu nehmen ins offene Feuer?
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #33
        Kw1 im Dienst der Deutschen Wehrmacht. Ort und Jahr unbekannt.

        Gruß David
        Zuletzt geändert von David; 24.10.2011, 21:19.

        Kommentar


          #34
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Irgendetwas stimmt an diesem Foto nicht, da läuft das Gegenüber ohne Deckung zu nehmen ins offene Feuer?
          Irgendetwas stimmt an diesem Foto nicht,.....da gebe ich dir recht. Nur ist deine Analyse falsch. Nicht das Gegenüber läuft ins offene Feuer und in den Tod sondern die im Vordergrund liegenden dürften nicht mehr lange machen. In dieser Situation sind sie ein mehr als gefundenes Fressen für die Bug MG´s der beiden Panzer. Sie selbst sind, mit dem was zu sehen ist, vollkommen wehrlos.

          Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Soldat in dieser Situation verhart und wartet was da kommt.
          Meine Meinung: Entweder ist es eine Momentaufnahme die wesentlich mehr verschweigt als sie preisgibt, oder sie ist gestellt, was ich fast mehr vermute.


          Btw: Was sollen das eigentlich für Soldaten sein? Von den Helmen her würd ich zu amerikanern tendieren. Dazu paßen mir aber so gar nicht die aufgepflanzten Bajonette
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #35
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Irgendetwas stimmt an diesem Foto nicht, da läuft das Gegenüber ohne Deckung zu nehmen ins offene Feuer?
            Btw: Da fiel mir doch ein Bild ein.........
            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #36
              Polnische Kavallerie?
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #37
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Btw: Was sollen das eigentlich für Soldaten sein? Von den Helmen her würd ich zu amerikanern tendieren. Dazu paßen mir aber so gar nicht die aufgepflanzten Bajonette
                Es sind Russen, bewaffnet mit Nagant Gewehren.

                Gruß David

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Btw: Da fiel mir doch ein Bild ein.........
                  Auch Russen.

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Polnische Kavallerie?
                    Russische Kosaken 1941
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Es sind Russen, bewaffnet mit Nagant Gewehren.

                      Gruß David

                      Das erkennst du woran? Form des Bajonettes?
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        Das erkennst du woran?

                        An den Gewehren?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                          An den Gewehren?
                          An den Gewehren erkenne ich nur Bajonette. Und von denen hab ich keine Ahnung......
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Russische Kosaken 1941
                            Der arme Kosak, der das Gewehr mit Bananenmagazin zur Attacke nehmen musste...

                            Kommentar


                              #44
                              Es gab nur 2 Bayos: das zum aufstecken für den 1891/30 oder das Klappbayo für den 44er!Ich kann auf dem Foto echt nicht erkennen, welche Waffen da im Einsatz sind.
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #45
                                @Kesselring:

                                Die Helme, die Schiffchen, die Nagant Gewehre 91/30, die Bajonette (typische Form für den Nagant 91/30 und M44), den labbrigen Klamotten, der angreifenden Truppe (Landser und Panzer VI aussen rechts-der Panzer links könnte auch ein Panzer III mit 50mm Kanone sein, so genau sehe ich es auch nicht). Eine Typische Szene der Ostfront. Scheint wohl zu einer Zeit entstanden zu sein, als die Russen vor lauter verzweiflung Männer nur mit Nagant Gewehren bewaffnet den Deutschen Angriffen entgegengeworfen haben. Denke evtl. 41/42. Vieleicht ist es auch ein gestelltes Propagandafoto. Lieber Tot als sich ergeben oder so in der art

                                Ps. Die breiten Nagant Gewehrriemen kommen mir gerade auch noch

                                Gruß David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X