PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Forenversion zum Test

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Forenversion zum Test

    Hallo an Alle,

    wie sicher Einige bemerkt haben sollten, gab es Heute einen kleinen Forenausfall.
    Dieser war dadurch bedingt, das der Provider die PHP-Version umgestellt hat, und das Forum dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.
    Ich habe es nun wieder zum laufen gebracht.
    Allerdings wird es langsam Zeit für ein großflächiges Update.

    Die aktuelle vBulletin Version kommt allerdings Design- & Funktionstechnisch vollkommen überarbeitet daher.
    Damit ihr mal einen kleinen Vorgeschmack bekommt, habe ich unsere aktuelle Datenbank geklont, und die neuste vBulletin Version aufgespielt.

    Ich möchte Euch daher bitten, diese einfach mal ein wenig auszuprobieren und Eure Meinung dazu hier zu posten.
    Ihr könnt euch da einfach mit euren Daten einloggen.
    Bitte aber nur zum ausprobieren nutzen, falls ihr dort ernstgemeinte Posts & Themen einstellt, werden diese später wieder vernichtet!!

    http://waffen-welt.de/_testforum/514/

    Das Design (Farben, Logo, etc.) würde natürlich noch an unsere jetzige Seite angepasst werden!

    Viel Spaß beim Testen!

    Viele Grüße
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • #2
    Punkt 1: Man sieht nicht direkt die Beschränkungen zum Hochladen von Bildern. Hatte gehofft, dass nun ENDLICH mal "nutzbare" Grenzen gibt..
    Punkt 2: Wenn man auf "Kamera" klickt, man sich aber dagegen entscheidet, muss man wieder auf "Kamera" klicken, um den Post erstellen zu können. Schade, dass das nicht auch so ohne den zusätzlichen Klick zum posten geht.

    Kontrast und so... Erstmal "uff" und total schlecht abgegrenzt. Da das aber noch angepasst werden soll, braucht man ja kaum zu erwähnen, dass das an die österreichische Kriegsflagge erinnert (weißer Adler auf weißem Grund).
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


    • #3
      servus!

      das neue theme ist stark gewöhnungsbedürftig und lässt so einiges vermissen:


      - gelesen/ungelesen markierungen sehr schlecht lesbar.
      - unterforen können nicht mehr mit doppelklick auf das icon "als gelesen" markiert werden
      - bilder haben keine vorschau mehr
      .. etc

      Kommentar


      • #4
        Achja, vllt könntet ihr auch beim "Neustart" auch noch paar Gebiete zusammennehmen oder anders aufbauen/unterteilen.

        Ich ziele hier auf "Allgemeines Diskussionsforum" und "Off-Topic" ab, ggf aucg "Politische Themen mit Waffenbezug".

        Vllt auch ne Artikel-Rubrik und eine "Ich habe diese Waffe nun daheim und will sie vorstellen"-Rubrik, damit das Frageforum "Frei" bleibt und in "Fragen und Allgemeines zu Blablub" unterteilt werden kann und vllt etwas übersichtlicher ist.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


        • #5
          Betriebssysteme werden neuer, aber nicht immer besser. ABER!

          Hey Leute, es ist (noch) nicht Zeit zum Motzen. Lernt erst laufen, dann findet ihr den Weg und die Stolperfallen. Ist doch wie bei Windoofs. Hat man mal die ersten 10 Stunden gekämpft, geht es doch schon einigermassen. Natürlich hat eine neue Version gelegentlich auch neue Fehler.
          Aber nach einem Monat will schon keiner mehr zurück, weil man sich nicht wieder zurückgewöhnen will. Und vielleicht gibt es dann doch etwas, was besser ist als davor. Und wenn nicht, dann fehlt halt vielleicht einfach etwas tolles, wie bei Win 10 das Win easy Transfer. Dann wäre es halt auch nicht besser als bei Windoofs.
          Vielleicht könnte man auch die Serverzeiz so eingestellen, dass sie im ausgeloggten Zustand nicht eine Stunde vor geht. Lohnt sich zwar kaum noch bis Sommerzeit. Diesert Beitrag eingeloggt 17.20, ausgeloggt 18.20.
          Zuletzt geändert von Tüftler; 09.03.2016, 17:20.
          Ich bin kein Pessimist, aber
          selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
          kannst du 100% daneben hauen.

          Kommentar


          • #6
            sieht gut aus - aber muss mich als "alter iphone 4 user" outen - und da finde ich nicht die Möglichkeit auf klassischen Browsermodus umzuschalten. Die Handybrowser Version ist schon recht unübersichtlich. Evlt. kann man den Desktopmudus ja noch implementieren

            Kommentar


            • #7
              Zuerst mal, Danke dass Du das Thema in die Hand genommen hast!

              ansonsten:
              kann ich mit Leben - jedes Forum braucht eine Eingewöhnungszeit
              aber mein Favorit ist immer noch das Burning Board
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


              • #8
                Bezüglich der Anhänge (Bilder etc.)
                Diese funktionieren leider im Testforum nicht, da die Dateien sich woanders befinden.
                Die maximalen Bildgrößen sind einstellbar, und haben nichts mit der Forenversion zu tun.
                Auch Heute noch ist Speicherplatzkapazität eine wichtige Sache.
                Sollte dann der Umzug erfolgt sein, werde ich die Beschränkungen dort etwas lockern.
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                  Bezüglich der Anhänge (Bilder etc.)
                  Diese funktionieren leider im Testforum nicht, da die Dateien sich woanders befinden.
                  Die maximalen Bildgrößen sind einstellbar, und haben nichts mit der Forenversion zu tun.
                  Auch Heute noch ist Speicherplatzkapazität eine wichtige Sache.
                  Sollte dann der Umzug erfolgt sein, werde ich die Beschränkungen dort etwas lockern.

                  schau trotzdem bitte auch mal nach der "doppelclick auf unterforum icon zum gelesen markieren" als funktion.
                  ist superpraktisch. (ansonsten muss man immer in die unterforen damit es am ende es als gelesen markiert ist)

                  Kommentar


                  • #10
                    beim Burning-Board find ich's halt cool, dass so Addons wie z.B. YT-Videos einfügen etc. alles autom. umgewandelt wird, vielleicht kann man das ja bei Deinem Vorschlag auch noch anpassen, ebenso die Drag-Drop Funktionalität für Bilder, aber das müsste vermutlich funktionieren
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich hasse Veränderungen, früher war immer alles besser! ;-)
                      Eingedeutscht would be nice, sorry for not being sooooo English... :-D
                      ..und wenn die Bildervorschau dann auch läuft, why not?!?
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X