PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen

Großes Forum Update

Bei Fragen oder Problemen bezüglich der neuen Forenversion bitte folgendes Thema beachten:

http://waffen-welt.de/forum/allgemei...update-09-2018
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie lade ich Bilder im Forum hoch?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lade ich Bilder im Forum hoch?

    Ich nutze mal die Gelegenheit und stelle eine kurze Anleitung ein, wie man Bilder auf den foreneigenen Server hochlädt, da die Frage ja hin- und wieder aufkommt.

    Wenn man auf einen Beitrag antwortet, gibt es unter dem eigentlichen Textfeld den Punkt "Anhänge verwalten", mit einem Pfeil auf Bild Nr. 1 markiert.

    Klickt man nun auf diesen Pfeil, so öffnet sich ein neues Fenster, in dem man dann bis zu 10 Dateianhänge vom eigenen Rechner auswählen kann. (Bild 2) Dazu klickt man auf "Browse" und schon öffnet sich der Dateiexplorer, nun wählt man die gewünschte Datei aus, diese wird nun im ursprünglichen Fenster angezeigt. Wenn man noch weitere Anhänge / Bilder dazu packen möchte, dann klickt man nun das nächste freie "Browse-Feld" an. Wenn man alle gewünschten Anhänge ausgewählt hat, klickt man auf den Button "Hochladen". (Bild 3)

    Es folgt eine kurze Meldung, dass die Bilder nun hochgeladen werden, das dauert einen Moment. Wenn alle Bilder hochgeladen sind, werden sie unten bei den Dateianhängen angezeigt, siehe hierzu Bild Nr. 4.

    Wenn nun also alle eure Bilder hochgeladen sind, könnt ihr das zusätzliche Fenster schließen und euren Beitrag, wie gewohnt, abschicken.


    Die Maximalgrößen für Dateianhänge sind beschränkt, wenn nun euer gewünschtes Bild zu groß ist, könnt ihr zum Verkleinern des Bildes diverse kostenlose und einfach bedienbare Programme nutzen, eines davon ist z.B. der Image Resizer:

    http://imageresizer.codeplex.com/


    Warum haben wir diese Regel mit dem foreneigenen Server?

    Alle kostenlose Internetdienste zum Hochladen von Bildern löschen irgendwann wieder die Bilder, das hat zur Folge, dass oftmals ganze Beiträge im Forum unbrauchbar werden, weil eben die Bilder nicht mehr verfügbar sind. Das wollen wir nicht und deshalb gibt es bei uns besagte Regel mit dem foreneigenen Server. Wir haben nichts dagegen, wenn Leute zu besseren Illustration ihres Textes die Bilder in den geschriebenen Text einkopieren wollen, dann erwarten wir aber trotzdem, dass die Bilder zusätzlich auch auf den foreneigenen Server hochgeladen werden, damit die Beiträge eben mit der Zeit nicht sinnlos werden.


    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

  • #2
    das ist ja super einfach...

    Danke Micha

    Kommentar


    • #3
      für schnelle Bildbearbeitung inkl. Größenbearbeitung
      empfehle ich irfanview
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


      • #4
        Image Resizer for Windows. Nistet sich dann im "Rechts-KlickMenü" ein und einfacher gehts kaum. Jedenfalls wenn es um die Skalierung/Pixel geht.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar

        Lädt...
        X