SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollen wir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wollen wir

    Hallo alle Zusammen,

    ich lese hier 2-3 Themen in denen es etwas seltsam zugeht.
    Die Mods, Super Mods und Admin sorgen hier meiner Meinung nach für eine sehr gute bis gute Atmosphäre im Forum, aber manchmal scheint es das sich ein normales Mitglied mit seiner Meinung oder Themen etwas weit aus dem Fenster lehnt und selbst diese Aufgaben eines Mod in die Hand nimmt und jemand darauf hinweist das er in diesem Thema nicht mehr willkommen ist bzw nichts mehr dazu schreiben soll. Noch schlimmer einen Mod seine Augabe zu erklären was er nicht tun sollte. Dafür sind sie da um Entscheidungen zu fällen, ob es dem einen passt oder nicht ( meiner Meinung nach ).

    Ich schreibe das hier um einfach mal eine Diskussion über dieses Thema zu starten.

    Wollen wir nicht normal miteinander umgehen ???

    Gruß
    Markus

    #2
    Hallo Markus,

    vielen Dank für das indirekte Lob! Wir bemühen uns, unsere „Arbeit“ vernünftig und ordentlich zu machen, dennoch, sind auch wir nur Menschen, mit Fehlern, wie jeder andere auch.

    Wir versuchen unsere Entscheidung stets im Team zu besprechen und im Forum entsprechend demokratisch zu agieren. Ebenso vermeiden wir Löschungen, so weit es geht und wenn wir mal löschen, dann informieren wir auch darüber.

    Letztendlich ist es aber beim Moderieren leider so, dass man es nicht Jedem Recht machen kann und es dadurch auch immer wieder vorkommt, dass sich Leute ungerecht von uns behandelt fühlen.

    Wir haben alle gleiche Interessen und Hobby´s, daher sollten wir alle an einem Strang ziehen und dementsprechend normal und freundlich miteinander umgehen. Da bin ich mit meiner persönlichen Meinung volkommen bei dir!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Genau das ist leider der Knackpunkt. Man kann es nicht allen Rechtmachen und auch wir treffen mal die falsche Entscheidung...

      Wenn Ihr mal genau hinschaut, greifen die Moderatoren recht selten ein, gelöscht wird so gut wie nie und wenn nur in Ausnahmesituationen. Wie Michael schon geschrieben hat, versuchen wir die Entscheidungen immer vorher im Team zu klären und zu Diskutieren.
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Ja,
        soweit kann ich das nur bestätigen.

        In anderen Waffenforen ist die Zensur grundsätzlich weitaus schlimmer.
        Aber es ist auch hier mit den Mods wie überall, es menschelt halt.

        Unangenehm ist mir bisher hier nur Einer aufgefallen, der ab und an mit sehr beißendem Spott und Sarkasmus von hoher Warte den Ein oder Anderen abgekanzelt hat, so nach dem Motto: "Du dummer Junge hast keine Ahnung und ich führ Dich jetzt mal ordentlich vor".

        Ist Jedem seine eigene Sache, wie er mit Anderen umgeht.
        Man muss sich nur darüber klar sein, wie dies dann nach außen wirkt.
        Eher ärmlich als heldenhaft, so meine Meinung.

        Ich werde dies aber jetzt nicht vertiefen und vlt. kommt der Gemeinte von selbst drauf und überdenkt künftig seine Art des Umganges mit den TN´s hier.

        Eigentlich sind wir ja Alle hier erwachsene Menschen.


        Grundsätzlich aber bitte weiter so!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Moin

          Ich gehe davon aus, das keiner der Mitglieder hierzuforum weiß, wie kontrovers und fruchtbar hinter den Kulissen hierzuforum über Zensur und Beschneidung von Beiträgen debattiert wird. Letztendlich gibt es gemeinsam gefasste Entscheidungen, die umgesetzt werden.

          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          ..........................................
          Unangenehm ist mir bisher hier nur Einer aufgefallen, der ab und an mit sehr beißendem Spott und Sarkasmus von hoher Warte den Ein oder Anderen abgekanzelt hat, so nach dem Motto: "Du dummer Junge hast keine Ahnung und ich führ Dich jetzt mal ordentlich vor"..
          Beitrag gekürzt von mir.

          Ich weiß, das ich nicht gemeint bin........................nur versuche bitte beide Seiten zu sehen. Einer schreibt etwas und ein anderer versteht etwas. Beide, so, wie sie es können/wollen/müssen.

          Es wäre ja auch möglich, das ich etwas, was Du zum Beispiel erfragst nicht so recht verstehe. Unterschiedliche Strickmuster halt. Sarkasmus und hohe Warte scheinen auch Auslegungsmöglichkeiten zu bergen, die ich nicht kenne.

          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Ist Jedem seine eigene Sache, wie er mit Anderen umgeht.
          Man muss sich nur darüber klar sein, wie dies dann nach außen wirkt.
          Eher ärmlich als heldenhaft, so meine Meinung.......................
          Du beschreibst ein bekanntes Problem, das es seit knapp 30 Jahren so gibt. Damals fanden sich Leute zusammen und begannen in newsgroups Streit miteinander zu beginnen.

          Beim Auge in Auge Gespräch gäbe es 95% der genannten Probleme nicht

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Moin

            Ich gehe davon aus, das keiner der Mitglieder hierzuforum weiß, wie kontrovers und fruchtbar hinter den Kulissen hierzuforum über Zensur und Beschneidung von Beiträgen debattiert wird.
            Doch ich

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Hallöchen,
              es ist ja so, wir lesen das hier alles schwarz auf weiss, wenn da keiner ein Smiley bei einer sagen wir, heißen Debatte hinsetzt, kann man das schon falsch verstehen.Bei so etwas fangen dann die Problemchen an, obwohl derjenige auf die Frage hin antwortet es gar nicht so ernst meint. Das gleiche gilt auch für den der evtl ein kleinen Scherz daraus macht um nur etwas daraus zu schliessen, wie z:B.: Findest Du das nicht seltsam so viele Fragen zu stellen ?

              Man darf auch nicht vergessen das die Mods, S-Mods, Admin + Co-Admin Berufe haben. Da kann es auch sein das der andere einen nicht so tollen Tag erlebt hat, wenn dann noch ein Thema hinzukommt wie ... evtl wisst ihr´s schon, dann ist das der Beginn wo es in die schiefe Bahn gerät.

              @ diesel
              Ich kanns mir nicht vorstellen was hinter den Kulissen so abläuft. Wäre vielleicht interessant das mal zu wissen ?!

              Aber ich vermute mal richtig das wir doch froh sind in einem so tollen Forum Mitglieder zu sein und dabei noch Freunde kennen zu lernen
              Schliesslich ist es ja unser Hobby.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #8
                Gesagt ist zum Thema ja eigentlich schon fast alles. Dass ein Thema mal unmoderiert bleibt welches vielleicht doch das Eingreifen eines Admin oder Moderators bedürfte, hat wie schon erwähnt damit zu tun, dass wir alle noch einer Arbeit und einem Privatleben nachgehen. So kommt es sogar auch schon mal vor, dass ein Thema völlig entgleist ohne dass das ein Moderator mitkriegt und erst viel später eingegriffen werden kann.
                Dem Regelmässigen Besucher fällt bestimmt auf, dass es Phasen gibt wo gewisse Mitarbeiter nur Sporadisch als Mitleser im Forum aktiv sind, weil einfach die Zeit fehlt um angemessen auf ein Thema zu reagieren.
                Die bereits erwähnte demokratische Vorgehensweise innerhalb des Mitarbeiter Teams hat nebst den hier gelobten Vorteilen halt auch den Nachteil, dass oft nicht unmittelbar reagiert bzw. eingegriffen wird. Demokratie braucht halt Zeit, wie im echten Leben auch.
                Dass sich auch ein Moderator oder Admin im Ton vergreifen kann kommt vor, hängt aber wie von Diesel erwähnt auch immer von der Betrachtungsweise des Lesers ab. Aber auch bei solchen "Verfehlungen" von Mitarbeitern wird hinter den Kulissen gelobt oder getadelt, auch ein Mod oder Co-Admin muss sich für sein Handeln bzw. Schreiben vor dem Team verantworten.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                  Gesagt [...]verantworten.
                  Amen !
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE=Lichtgestalt;55787]Ja,
                    ...Unangenehm ist mir bisher hier nur Einer aufgefallen, der ab und an mit sehr beißendem Spott und Sarkasmus von hoher Warte den Ein oder Anderen abgekanzelt hat, so nach dem Motto: "Du dummer Junge hast keine Ahnung und ich führ Dich jetzt mal ordentlich vor".


                    Aber Hallo, wer da wohl wieder eindeutig gemeint war!!!.....tztztz
                    Lichtgestalt, ich glaube Du hast recht, mir ist bisher auch nur der "Einer" unangenehm aufgefallen.
                    Die anderen 5 Super Moderatoren sind OK.

                    Jaja, macht nur so weiter!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
                      [...] Die Mods, Super Mods und Admin sorgen hier meiner Meinung nach für eine sehr gute bis gute Atmosphäre im Forum [...]

                      Daher denke ich, das stier mit seiner Kritik sich nicht an einen der Admins, Super Mods oder Mods richtet, sondern an die restlichen Mitglieder, das "Fußvolk", wenn ich das mal so flapsig formulieren darf
                      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                      - Gregory Bateson (1904-1980)

                      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                      - Karl Marx (1818-1883)

                      Kommentar


                        #12
                        @ mondbär

                        So ist es !!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                          Daher denke ich, das stier mit seiner Kritik sich nicht an einen der Admins, Super Mods oder Mods richtet, sondern an die restlichen Mitglieder, das "Fußvolk", wenn ich das mal so flapsig formulieren darf

                          Was der stier420 meint, ist ja auch eindeutig zu lesen.
                          Daher denke ich, dass dies auch jeder verstehen kann!?! Und wenn Du aufmerksam weiter liest, wirst du bemerken, dass es in diesem Thema auch durchaus um die Super Moderationen geht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pumpgun Beitrag anzeigen


                            Aber Hallo, wer da wohl wieder eindeutig gemeint war!!!.....tztztz
                            Lichtgestalt, ich glaube Du hast recht, mir ist bisher auch nur der "Einer" unangenehm aufgefallen.
                            So, nun ist aber gut. Im Moment fällt mir jemand ganz anders hier unangenehm auf.
                            Deine persönliche Aversion gegen unser Teammitglied hast Du nun schon genügen im Forum kundgetan, Deine Fehde kannst Du auch per PN fortführen und brauchst damit nicht das Forum zumüllen, einen sinnvollen Post hast Du bisher nämlich noch nicht beigetragen.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pumpgun Beitrag anzeigen
                              Was der stier420 meint, ist ja auch eindeutig zu lesen.
                              Daher denke ich, dass dies auch jeder verstehen kann!?! Und wenn Du aufmerksam weiter liest, wirst du bemerken, dass es in diesem Thema auch durchaus um die Super Moderationen geht.
                              Das einzige was du bisher hier geleistet hast ist Fragen zu stellen, und Leute die dir augenscheinlich helfen wollen dumm von der Seite anzumachen.

                              Also entweder du gewöhnst dir für die Zukunft einen besseren Ton an, oder dieses Forum hat bald ein Mitglied weniger.

                              Und darüber diskutiere ich auch nicht.
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X