SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr HS 50 in .50 BMG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo HunteR,

    ich werde doch nicht anfangen, meine Waffenkäufe auf Sinnhaftigkeit zu hinterfragen...

    Spaß soll´s machen, das reicht mir völlig!



    Gruß,

    Bernhard
    ..ein SINN? ---das Ganze kann sogar 'nen SINN haben?
    laßt mich nicht dumm sterben, erklärt IHN MIR!!!!


    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Habe gerade gesehen, dass es bei "The Duke" auch den Mc Millan M87 Repetierer in .50BMG gibt:




      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Ich habe die Barrett 82A1 und die Fortmeier 50BMG geschossen...Die Barrett hat weniger rückstoß als eine 9,3X64,macht Spaß und ist für einen Halbauto echt genau...Die Fortmeier EL 50Bmg tritt wie ein Esel,und ich konnte mich auch nach dem 5 Schuß nicht so richtig daran gewöhnen...Ich bin auch schon länger scharf auf eine 50Bmg ,, ich frage auch nicht nach dem Sinn aber nach Wirtschaftlichkeit..Und das ist so ein Teil beileibe nicht,bei uns bekommt man keinen Schuß unter 9€,,und einen Schießstand der das zulässt schon garnicht..Das einzigste was uns bleibt ,ist das Sennelager bei Bielefeld,,nur haben die für Sportschützen den 50ziger Stand oder Bahn ,dichtgemacht..Das einzigste was noch bleibt ,ist die verkürzte Version der 50bmg,da kostet ein Schuß so um die 3€......und man kann auf ganz normalen Schießständen damit schießen.
        auf dem Bild ist als vergleich eine 308
        Gruss Frank
        Angehängte Dateien
        Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
          Das einzigste was noch bleibt ,ist die verkürzte Version der 50bmg,da kostet ein Schuß so um die 3€......und man kann auf ganz normalen Schießständen damit schießen.
          auf dem Bild ist als vergleich eine 308
          Gruss Frank
          Also ich find entweder ganz oder garnicht, ne verkürzte 50 BMG würd mir nicht so zusagen. Aber aus Interesse: Was bringt die denn an Leistung?
          Bei uns auf den Schießständen ist alles bis 7000 Joule zugelassen, fänd ich aber ein bisschen wenig für ein 12,7mm Geschoss...
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #20
            Hallo Sandmann,

            die E0 einer 50BMG lieg bei ca. 15.000 - 20.000 Joule.

            Hier steht wohl alles Wesentliche zu dieser Patrone:



            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #21
              Das wusste ich, Mr.Burns hat aber was von ner verkürzten 50BMG geschrieben, kannte ich vorher nicht. Unter "Verkürzte 50BMG" find ich im Internet glaub ich auch nix dazu

              Gruß
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                Ach so, ein Mistverständnis.

                Es handelt sich nicht um eine "verkürzte" 50BMG, sondern um eine Messing-Patrone in der Original-Größe, welche aber eine wesentlich stärkere Hülsenwand hat.
                Dadurch kann man natürlich nicht so viel Pulver laden und kann damit nur eine per beiliegendem Zertifikat des Bundesamtes für Materialprüfung (soweit ich mich erinnere) bescheinigte Höchst-Energie von 5000 Joule erreichen.

                OberlandArms hat diese Patronen mal zusammen mit dem OA50 im Angebot gehabt.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #23
                  Die "Kurze" von Mr. Burns dürfte nur in der Länge kürzer sein und ansonsten der 12,7x99 entsprechen. Wird wohl eine .50 Spotter (12,7x77) sein meien ich bzw darauf basieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja die Längenangabe passt fast,,meine Hülse ist 75,58mm lang...Ich habe im Sennelager damit schießen dürfen.1994..kann mich aber nur noch schlecht an deas Gewehr erinnern..Es war auf jedenfall ein EL,und man lud die Patrone hinten durch den Schaft..

                    Gruss Frank
                    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                    Kommentar


                      #25
                      Momentan noch günstig - Ein Ultra Mag .50BMG zum Startpreis von 2.250 Euro:



                      Hier der Hersteller:



                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Ultra

                        und auf welches BEDÜRFNIS??????

                        Kommentar


                          #27
                          fürs Grosskaliberschiessen
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo HornerArms,

                            soweit mir bekannt ist, gibt es keine Disziplin eines in Deutschland zugelassenen Verbandes, in welcher man ein Gewehr Kaliber 50 BMG sportlich schießen kann.

                            Das bedeutet jedoch nicht, daß man eine solche Waffe nicht dennoch auf die alte Gelbe WBK erwerben könnte, denn im Gegensatz zur Neuen ist die Alte Gelbe NICHT an eine Sportordnung gebunden.

                            (ZITAT: ...wird hiermit die Erlaubnis erteilt, Einzelladerwaffen mit einer Länge von mehr als 60cm zu erwerben und die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben sowie die dafür benötigte Munition zu erwerben.)

                            Solange der Stand dafür ausgelegt ist und ich dies dem Ordnungsamt nachweisen kann, darf ich mit einer 50BMG auch schießen - etwa, um die Waffe für einen geplanten Wettkampf in den USA einzuschießen.

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo zusammen,

                              was lange währt...

                              Gerade habe ich ein HS50 bei meinem Händler bestellt.

                              Hoffe mal, das gute Stück ist bis nächsten Donnerstag da.

                              Vorstellung folgt!

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                was lange währt...

                                Gerade habe ich ein HS50 bei meinem Händler bestellt.

                                Hoffe mal, das gute Stück ist bis nächsten Donnerstag da.

                                Vorstellung folgt!

                                Gruß,

                                Bernhard
                                Nein Bernhard, das hast Du doch wohl nicht ernsthaft gemacht oder.
                                Kann ich mal damit schiessen wenn Du wirklich eins bestellt hast
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X