PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Update 09/2018......

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum Update 09/2018......

    das neue Layout ist stark gewöhnungsbedürftig . Farben und klare Strukturierung war in der alten Version klar besser .
    Aber ok . Wat mutt dat mutt .
    Frage : Anmeldung . Jedes mal neu ? Funktion angemeldet bleiben finde ich leider nicht .



  • #2
    Wie ihr sicherlich alle gesehen habt, wurde unser Forum auf eine neue Version upgedated.

    Der Grund: Der technische Fortschritt hat uns eingeholt!

    Unsere alte Foren-Version stammte noch aus 2008, seitdem hat sich viel getan.
    Diese lief nämlich noch auf der PHP Version 5.6 und unser Provider stellt nun zum nächsten Monat die Unterstützung dieser Version komplett ein.
    Daher war es unerlässlich das Forum auf eine neue Version zu aktualisieren.

    Ob das Design, wie zum jetzigen Zeitpunkt, bleibt steht noch nicht fest. Mir war es wichtig, das erst mal alles funktioniert, und das Forum nicht plötzlich den Bach herunter geht.

    Die meisten Funktionen sind geblieben, nur vielleicht an andere Stellen gerückt. Einige neue Funktionen sind schön und sinnvoll, andere eher weniger.
    Was von den Neuerungen in Zukunft tatsächlich genutzt wird, wird sich zeigen.
    Es können nun auch Blogs und Artikel erstellt werden, evtl. wäre das etwas für die Schreibintensiven unter uns. Ich muss mich mit dem Thema allerdings erst noch beschäftigen.

    Einige Texte und Wörter sind in der deutschen Version schlecht oder manchmal auch gar nicht übersetzt worden. Da sich diese Stellen gerne mal im Unterholz verstecken bitte ich darum, am besten an diesen Beitrag hier, mir die entsprechenden Punkte zu nennen. Ich werde dann per Hand den Text übersetzen. (Nicht jeden Tag, aber immer mal zwischendurch)

    Solltet ihr Probleme an irgend welchen Stellen haben, bitte auch hier melden. Für mich ist diese Version genauso Neu wie für euch, daher bitte ich um Nachsicht wenn ich euch nicht sofort helfen kann.

    Ein Ärgernis gibt es bezüglich der Anhänge (Bilder).
    Keine Angst, es sind alle noch da
    Allerdings unterscheidet die neue Version zwischen "BILDERN" und reinen Anhängen. Wenn ihr einen Beitrag schreibt, werdet ihr oben Links ein Kamera-Symbol sehen. Diese Funktion ist für das anhängen von Bildern gedacht. Bilder die darüber hochgeladen werden, werden über das "Lightbox" Plugin auch schön beim anklicken vergrößert und über der Seite angezeigt.
    Bilder oder Dateien welche über den an der rechten Seite befindlichen Button (Blatt mit Büroklammer neben dem "A" und dem Smilie) hochgeladen werden, werden als reine Anhänge erstellt. Bilder werden zwar trotzdem als Miniatur-Ansicht dann angezeigt, aber beim Klick darauf öffnet sich das Bild im Browser, und nicht über die Lightbox.
    Da es diese Unterscheidung im alten Forum nicht gab, wurden ALLE vorhandenen Bilder als normale Anhänge übernommen, und sind dementsprechend nicht über Lightbox anzusehen!

    Bei vielen angehängten Bilder kann das schon mal nerven, ich kann es aber leider nicht ändern.

    Also bitte für die Zukunft: Bei Bildern den Kamera-Button benutzen!

    Alles andere sollte soweit funktionieren.

    Es ist für uns alle eine große Umgewöhnung, aber denkt dran....: "wir schaffen das"

    Viele Grüße
    Sebastian
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


    • #3
      Na dann, auf gutes Gelingen! :-) Kann es sein, dass unter anderem der Moderatoren Bereich verschluckt wurde? Oder sind wir nur noch nicht neu freigeschaltet?
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


      • #4
        Was genau meinst du mit Moderatoren-Bereich? Das Unterforum?
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


        • #5
          Ja. Aber jetzt geht's.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


          • #6
            Das Forum für Mods sehe ich ganz normal. Nur musste ich mich 10x einloggen, bis er mich auch mal wirklich eingeloggt hatte. Scheinbar klappt bei mir jetzt alles.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


            • #7
              Wirkt noch ganz schön ungewohnt, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


              • #8
                Mir gefällt das Design noch nicht so ganz, es ist auch ein wenig unübersichtlich mit diesem Farbschema. Ich hoffe man gewöhnt sich dran
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                • #9
                  Bitte das entsprechende Thema beachten:
                  http://waffen-welt.de/forum/allgemei...s-forum-update
                  Es wird auf jeder Seite darauf hingewiesen. Vielen Dank.
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Trotzdem ein Kulturschock

                    vielleicht ist es am PC besser
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo und Guten Morgen,

                      also ehrlich gesagt komm`ich mit dem neuen Update nicht wirklich klar.
                      Für mich im Moment alles sehr unübersichtlich. Der Bereich in dem ich auf "anmelden" klicken muß ist bei mir am PC gerade mal 5x5 cm groß und der Button "anmelden" gerade mal als blauer Strich zu erkennen. Trotz vieler Versuche bekomme ich das Fenster nicht größer.

                      Gibt es die Funktion " neue Beiträge anzeigen" noch ? Finde ich irgendwie auch nicht.

                      Grüße Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                        Hallo und Guten Morgen,

                        also ehrlich gesagt komm`ich mit dem neuen Update nicht wirklich klar.
                        Für mich im Moment alles sehr unübersichtlich. Der Bereich in dem ich auf "anmelden" klicken muß ist bei mir am PC gerade mal 5x5 cm groß und der Button "anmelden" gerade mal als blauer Strich zu erkennen. Trotz vieler Versuche bekomme ich das Fenster nicht größer.

                        Gibt es die Funktion " neue Beiträge anzeigen" noch ? Finde ich irgendwie auch nicht.

                        Grüße Markus
                        Anmelde Button auf meinem Tab ist 2x2cm und der blaue Strich im Millimeter Bereich . Gut das ich filigrane Hände und Finger habe .
                        Mit kanadischen Holzfällerhänden ginge das gar nicht .

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                          Bitte das entsprechende Thema beachten:
                          http://waffen-welt.de/forum/allgemei...s-forum-update
                          Es wird auf jeder Seite darauf hingewiesen. Vielen Dank.
                          Danke . Schon klar .Anmelden jedes mal neu tippen und anmelde Button auf meinem Samsung Tab im Millimeter-Bereich.
                          Manches mal treffe ich . Oft aber nicht . (Ist ungefähr so wie auf 50 m jedesmal die 10 mittig zu treffen )

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe vorher das Forum auf all meinen Mobilgeräten getestet. Es wird überall passend angezeigt. Am PC ist das Anmeldefenster auch nur etwa 5x6 cm, aber warum sollte es grösser sein? Im alten Forum waren diese Eingabefelder genauso groß, da hat sich nichts geändert. Auf dem iPad passt auch alles. Genau wie auf dem iPhone, hier wird durch das responsive Design die Seite entsprechend anders angezeigt. Das Anmeldefenster nimmt hier bei mir das halbe Display ein, und ist gross genug. Beim alten Forum musste man immer rein und raus zoomen, da es sich überhaupt nicht an mobile Geräte angepasst hat. Die Antworten und Thema erstellen Buttons sind auf dem Handy sogar extra gross dargestellt. Also scheinbar stimmt da etwas mit euren Geräten nicht. Versucht doch mal euren Browser-Cache zu leeren, vielleicht hängt da noch etwas von der alten Seite drin.
                            Die neuen Beiträge befinden sich unter dem „Foren“ Button und heissen „Neue Themen“.

                            Wir werden uns zwangsläufig dran gewöhnen müssen, die alte Version wird eben nicht mehr unterstützt.

                            Viele Grüße
                            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen

                              Danke . Schon klar .Anmelden jedes mal neu tippen und anmelde Button auf meinem Samsung Tab im Millimeter-Bereich.
                              Manches mal treffe ich . Oft aber nicht . (Ist ungefähr so wie auf 50 m jedesmal die 10 mittig zu treffen )
                              Hast du mein angehängtes Bild gesehen? Einfach dort den Haken setzen, dann bleibst du eingeloggt.
                              Mein Hinweis galt dem Thema, welches ich extra für Diskussionen geöffnet habe, jetzt diskutieren wir ja trotzdem wieder hier
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X