SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und um es noch konkreter zu sagen:

    Nach der Artikelbeschreibung besteht das Problem, daß der Stahlstift im vorderen Drittel des Laufes zu weit hinten sitzt. Beim aktuellen Umbau im Bereich der Mündung sitzen. Und da die Waffe importiert werden müßte, sind die aktuellen Richtlinien maßgeblich.

    Unabhängig davon freift wahrscheinlich für einen Erstimporteuer noch das Problem, daß die Waffe in jedem Fall beim Beschußamt vorgelegt werden müßte - selbst wenn der Umbau ordnungsgemäß ist.

    Und pauschal läßt sich die Frage des Imports von Dekowaffen ohnehin nicht beantworten, weil auch noch das Recht des Staates zu beachten ist, aus dem die Waffe kommt. Und da blickt kaum jemand vollständig durch. Der unangenehmste Fallstrick für den deutschen Verkäufer ist der Versand nach Frankreich. Der ist selbst bei nach den französischen Vorschriften ordnungsgemäß abgeänderten Waffen definitiv nur dann erlaubt, wenn der Umbau zuvor auch in Frankreich gemacht wurde.
    Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 18.01.2010, 10:13.

    Kommentar


      Danke für den Rat! Ich hatte mich nur gewundert das noch keiner 500 Euro geboten hat. Generell hatte mir der Schaft auf den ersten Blick eh nicht so gefallen. Dann werd ich wohl nicht bieten.

      Danke nochmal für die Hilfe.

      Kommentar


        naja der stift muss net direkt an der mündung sein nur im vorderen drittel!

        Kommentar


          Ich sehe das in beiden Fällen anders. Mein Deko K98k ist 2008 abgenommen worden und hat den Stahlstift zwar im vorderen Drittel wenn ich mich richtig erinnere. Eine Vorschrift, dass das so sein müsse, mag ich aber im WaffG nicht erkennen. Genausowenig, dass der Stift im Mündungsbereich eingebracht werden müsse. Wäre ja auch etwas lasch, dann könnte man doch eifnach die Mündung samt Stift absägen. Wenn der Stift weiter hinten eingebracht ist, ist das schon schwieriger, bzw. beeinträchtigt eine so verpfuschte Waffe dann viel mehr. Ich denke, da hat sich der Gesetzgeber schon was bei gedacht.

          Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4)
          Begriffsbestimmungen

          1.4
          Unbrauchbar gemachte Schusswaffen (Dekorationswaffen)
          Schusswaffen sind dann unbrauchbar, wenn
          1.4.1
          das Patronenlager dauerhaft so verändert ist, dass weder Munition noch Treibladungen geladen werden können,
          1.4.2
          der Verschluss dauerhaft funktionsunfähig gemacht worden ist,

          [...]

          1.4.5
          bei Langwaffen der Lauf in dem dem Patronenlager zugekehrten Drittel
          -mindestens 6 kalibergroße Bohrungen oder
          -andere gleichwertige Laufveränderungen
          aufweist und vor diesen in Richtung der Laufmündung mit einem kalibergroßen gehärteten Stahlstift dauerhaft verschlossen ist


          Demzufolge müsste das so aussehen:

          Patronenlager [Zugeschweißt] Beginn des 1. Laufdrittels [Bohrungen o.ä. gleichwertige Laufveränderungen wie z.B. Auffräsung] Ende des 1. Laufdrittels | Beginn 2+3 Laufdrittel [gehärteter Stahlstift] Ende 2+3 Laufdrittel | Mündung

          Wo genau der Stahlstift eingebracht werden muss, lässt sich aus dem WaffG nicht entnehmen. Er kann in belibieger Postition in den vorderen 2/3 des Laufes zur Mündung hin eingesetzt werden. Eine Festlegung, dass dies im vorderen Drittel im Bereich der Mündung zu geschehen hat, kann ich aus dem WaffG nicht entnehmen.

          Grüße

          Thomas
          Zuletzt geändert von SHADOW; 18.01.2010, 13:09.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Argh..........

            Kommentar


              richtig, recht hast du natürlich! nur wenn bka raute magst beim beschussamt die wollten ihn damals immer vorn haben. habs verwechselt!
              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2010, 18:29.

              Kommentar


                Also mein 98er ist vom Beschussamt in Ulm abgenommen worden und nicht mehr vom BKA. Die hatten kein Problem mit dem Stift, obwohl er nicht an der Mündung war. Genausowenig hat einer meiner älteren mit BKA-Abnahme den Stift ganz vorne. Immer irgendwo im vorderen Drittel, wo der Einsetzschweißpunkt schön vom Schaft verdeckt wird.

                @Loki: Ihgitt ist das hässlich. Und Panzerbüchse-Scharfschützengewehr im Kal. 7,62 x 54R? Das hätte sogar der Panzer I überstanden. War für eine Geschichte.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  vielleicht will der verkäufer damit sagen, dass das ne büchse ist die "in einem panzer zur verteidigung gegen feinde mitgeführt wird"!!!
                  daher panzerbüchse!!!

                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    Hossa!



                    Und das ist auch von der Optik nicht gerade schön.



                    Der Handschutz und der Schaft passen ja überhaupt nicht zueinander.

                    Achja das G43 ist wieder raus bei egun. Der Verkäufer hat sich auch nicht bei mir gemeldet.
                    Zuletzt geändert von Allen-Jix; 19.01.2010, 09:41.

                    Kommentar



                      für den Preis würd ich nicht mal ein neues funktionstüchtiges kaufen...
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        Versuch....

                        gruß David

                        Kommentar


                          Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen



                          Der Handschutz und der Schaft passen ja überhaupt nicht zueinander.
                          Einen dunkleren Handschutz kriegt man immer, umgekehrt ist der Trick. Sowas passiert, wenn man den Handschutz beim Salutschießen nicht abnimmt.

                          Kommentar


                            Ein Webley MKVI im Originalkaliber .455... Leider schon überarbeitet...

                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Hier mal wieer eine Sten Mk 2:

                              Mut, Tapferkeit, Treue

                              Glück ab, gut Land!

                              Kommentar


                                "MP STEN MK ll ( Englisch )Wermacht umbau Deko"

                                Hm, müsste es nicht heißen:

                                "MP STEN MK ll (Englisch). Wer macht bitte ein Umbau zu Deko?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X