PreisPirschHornerArmsD.A.R. Germany
Shotevent.netAuctronia
Guns and Dogs

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerbehebung bzw. Feintuning der Forensoftware

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerbehebung bzw. Feintuning der Forensoftware

    Erlaube mir hier mal einen Thread zu starten wo man allfällige Fehler im Forum noch posten kann, damit diese gegebenen Falls beseitigt werden.

    Was mir aufgefallen ist, sind die grünen Punkte welche normalerweise nur bei Onlinemitgliedern angezeigt werden sollten. Diese sind permanent auf grün, auch wenn der User Offline ist.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

  • #2
    Hallo,

    richtig, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Anzeige gelesen / neuer Beitrag funktioniert auch noch nicht wie sie soll, ebenso die Anzeige, wann der User das letzte Mal online war.

    Sind bestimmt nur Kleinigkeiten.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


    • #3
      Hi ihr Beiden,

      Danke für diesen Thread, ich schätze sonst hätte ich ihn bald aufgemacht

      Das mit den "user-Online" Funktionen ist wirklich ein blödes Problem.
      Woran es liegt, weiss ich.
      Und zwar werden diese Skripte vom "Cookietimeout" beeinflusst. Dieses ist normalerweiße auf 10 Minuten gestellt.
      Das bedeutet, wenn ihr 10 Minuten lang das Forum nicht benutzt habt, müsst ihr euch erneut anmelden. Und das ist Blödsinn.
      Daher habe ich dieses Limit auf 3 Tage erhöht.
      Nur dadurch spinnen jetzt die von euch genannten Funktionen.
      Ich werde da mal sehn was ich machen kann.

      Das Problem mit den gelesenen/aktualisierten Beiträgen ist mir direkt Anfangs aufgefallen.
      Den genauen Fehlergrund kenne ich noch nicht, aber werde mich darum natürlich auch kümmern.

      Gruß
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


      • #4
        Eben habe ich mir mal die Benutzerliste angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Sheriff dort gar nicht aufgeführt ist. Warum das?
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


        • #5
          Oh, oh, das gibt mir jetzt aber zu denken...

          Vielleicht bin ich die graue Eminenz im Hintergrund?

          Ist mir zwar schon aufgefallen, dachte aber, daß man selbst eben gar nicht erscheint.

          SEBASTIAN !!!

          Kommentar


          • #6
            stimmt Hat das was mit dem Co Admin zu tun wie damals im Chat?

            Gruß MG42Freund

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
              stimmt Hat das was mit dem Co Admin zu tun wie damals im Chat?

              Gruß MG42Freund
              Wieder mal unbekannter Rang

              Kommentar


              • #8
                Jo habs korrigiert.

                Wenn man einen neuen Rang hinzufügt muss man ja gut und gerne fast 100 Einstellungen beachten und anpassen, da kann sowas schonmal durchrutschen
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                • #9
                  Wir haben doch gar keine Ränge hier oder habe ich da was verpasst?
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                  • #10
                    Brauchen wir meiner Ansicht nach auch nicht. Kam mir im MFF auch immer ein wenig komisch vor als "General".

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte damit die Benutzergruppen..

                      Gruß
                      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo erstmal,

                        ich weis ja nicht ob ihrs schon wusstet, aber die aktuelle Version von VBulletin 3.6 ist VB 3.6.10 PL4. In dieser Version treten die beschriebenen Bugs nicht mehr auf. Insbesondere aus Sicherheitsgründen würde ich anraten auf diese Version upzudaten. Ich habe diesbezüglich bereits mit meinen Foren entsprechende Erfahrungen gemacht. Daß nicht irgendwelche Script-Kiddies hier "eingebrochen" sind liegt nur daran, daß sie euch wohl noch nicht entdeckt haben. Ich würde auch empfehlen CTXtra auf eurem System zu installieren um VB vor div. Bots und Würmern abzusichern. CTXtra arbeitet sehrgut mit VB zusammen.

                        Da ich eine ähnliche Seite betreibe und durch "der Sheriff" auf euer Board aufmerksam geworden bin, dachte ich mir, ich melde mich einfach hier mal an. Ich benutze u.a. die gleiche Software auf meinem Server, wenn auch in einer anderen Version, das spielt aber keine große Geige

                        Nettes Board übrigens, Grüße an alle hier...

                        Gruß, Megashooter
                        [MfSg. Megashooter] http://guns-online.de/gb3/images/smiles/d005.gif
                        http://gunboard.de

                        http://guns-online.de/gb3/ussserv_di...rb_gb_mini.gif

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          Danke für den Tipp, ich hoffe Sebastian ist Softwaremässig gerüstet, nicht dass unser Forum noch von ein paar 14-jährigen möchtegern Hackern kaputtgemacht wird.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                          • #14
                            hi,

                            das ist hoffentlich nicht eine Frage der Zeit.
                            [MfSg. Megashooter] http://guns-online.de/gb3/images/smiles/d005.gif
                            http://gunboard.de

                            http://guns-online.de/gb3/ussserv_di...rb_gb_mini.gif

                            Kommentar


                            • #15
                              Forum ist nun auf Version 3.7.2 PL2.

                              Falls es Probleme bei manchen gibt, bitte mir bescheid geben!

                              (Die Smilies fehlen noch ich weiß)

                              Gruß
                              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X