SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "hart geladene" .22 LR Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche "hart geladene" .22 LR Munition

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon verrät, bin ich auf der suche nach "hart geladene" .22 LR
    Fabrik Munition.

    Ich habe immer mal wieder Zuführ-Probleme mit meiner KK-SL Büchse (Anschütz MSR).
    Ganz gut funktioniert die CCI Mini Mag. Leider sind diese nicht so präzise...

    Kennt jemand noch alternativen?



    Gruß Daniel

    #2
    SK Rifle match ist hart geladen und funktioniert in allen Selbstladern. Kurz oder Langwaffe. Präzision top.

    Gruß

    Fieli.
    Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein Wechselsystem (Sig Sauer/GSG) auf meiner Gold Cup kommt mit den Geco Semi Auto am Besten zurecht. Hab einiges getestet, aber damit läuft sie wie ein Käfer :-)

      Grüße
      Adrian

      Kommentar


        #4
        Ich nehme die American Eagle und bin sehr zufrieden damit. Keine Störungen und gute Ergebnisse.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Hart geladen ist sie nicht wirklich, aber bei den KK-gerade-noch-Unterschallpatronen ist die RWS Semi Auto die für mich gefühlt schnellste und aus einer Ruger 10/22 mit ca. 18 Zoll langem bull barrel Lauf präziseste Patrone.

          SK Pistol Match, RWS Target Pistol, RWS Target Rifle und RWS Rifle Match haben aus dieser Waffe im Vergleich nicht so schöne Schußbilder geliefert.

          Vergleichsweise konstante Streukreise von 5cm lieferte die Geco Semi Auto. Präzise ist das leider nicht, es gab einen Überschallknall, aber vielleicht sieht das aus einer Anschütz MSR viel besser aus.

          Ich erinnere mich noch an die Aussage eines Anschütz MSR Besitzers der auch in 50m Präzisions-Wettkämpfen HV Munition verwendet.
          Welche Sorte das war weiss ich nicht mehr.

          An Deiner Stelle würde ich mal die Blazer und die schnelle SK Pistol Match Special (!) testen. Aus einer Hämmerli SP 20 Pistole sehr präzise. In der Ruger 10/22 habe ich sie aber nicht ausprobiert.
          Die oben erwähnte RWS Semi Auto würde ich in den Test auch noch einbeziehen.

          Kommentar


            #6
            Hi Daniel_73,

            ich habe mal eine Winchester Mod. 150 (UHR) und Modell 190 (Selbstlader) mit verschiedener Munition getestet. Klickst Du HIER

            Mein Fazit war das die GECO Semi Auto hier am besten abschnitt. Aber .22er Selbstader haben ihre eigenen Gesetze. Meine Erma z.B. entscheidet nach Laune welche Patrone sie repetieren will oder nicht...
            Gruss
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
            s.o.d.

            Kommentar


              #7
              Ich verschieße aus meinen 22 Langwaffen von

              AGUILA

              die "Supermaximun High Velocity".

              Die Munition hat es spürbar in sich. Sowohl akustisch als auch von der Balistik. Auf 50 Meter liegt sie z.B. etwa 25cm Höher als die normale RWS Rifle Match.

              Präzision ist ok.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Schreib doch Anschütz direkt an, was die aktuel zum Anschießen verwenden. Die verwenden bestimmt die bestmögliche Munition.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
                  Schreib doch Anschütz direkt an, was die aktuel zum Anschießen verwenden. Die verwenden bestimmt die bestmögliche Munition.

                  Ich weiss das Dirk Frey im Rahmen der Entwicklung mitgewirkt hat und bei dieser sämtliche Muni Sorten durch probiert hat mit verschiedenen Modellen. Auch Subsonic War dabei.
                  Frag doch da mal.

                  Und hier im Forum War die Waffe auch schon Thema. Da stand was zur Muni auch in den Freds.
                  Zuletzt geändert von erich74; 27.11.2016, 23:34.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    vielen Dank für die Antworten!
                    Ich habe mir jetzt folgende Patronen besorgt (jeweils 100St.):
                    SK Rifle match
                    RWS Rifle Match S
                    CCI Blazer
                    Federal HV HP verkupfter (auf Empfehlung meines Händlers mit Fokus auf Funktionssicherheit)

                    Munition von AGUILA ist leider nicht in meinem Umkreis verfügbar...

                    Zum Testen komme ich erst am WE. Ich berichte anschließend.


                    Gruß Daniel

                    Kommentar


                      #11


                      Versuche es einmal mit dieser Muni!!

                      Kommentar


                        #13
                        Die Federal hätte ich Dir jetzt auch noch empfohlen. Läuft sehr gut aus meiner 1911 mit Colt Wechselsystem. Als Alternative CCI Long Rifle oder GECO
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #14
                          Ich benutze für mein SIG Wechselsystem CCI Blazer , guter Preis ,und gute Ergebnisse .

                          Kommentar


                            #15
                            Die Munitionssuche ist beendet

                            Die "Zuführ-Probleme" haben sich erledigt. Unabhängig von der verwendeten Munition.

                            Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Bedienfehler handelte und nicht um ein Waffen oder Munitionsfehler.

                            Ich habe es mit dem einölen zugut gemeint.
                            Bei der Verschlussgruppe (die man nicht selbst reinigen kann/darf laut Bedienungsanleitung) ist weniger öl mehr.


                            Gruß Daniel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X